Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichentusche

Eröffnet am: 09.10.2018 19:39
Letzte Reaktion: 02.02.2019 22:23
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chitsuki_Lin69 Zeichentusche 09.10.2018, 19:39
 Kaminazuki Zeichentusche 12.11.2018, 18:25
 Chitsuki_Lin69 Zeichentusche 01.02.2019, 15:26
 Delonixx Zeichentusche 12.11.2018, 16:31
 Chitsuki_Lin69 Zeichentusche 01.02.2019, 15:25
AoiAjisai Zeichentusche 02.02.2019, 22:23
Seite 1



Von:    Chitsuki_Lin69 09.10.2018 19:39
Betreff: Zeichentusche [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^
Ich habe mal eine Frage an die "alteingesessenen Tuscher"
Ich würde gerne meine Bilder und Kakao-Karten mit einer Zeichenfeder und Tusche inken und habe mir ein Federset von deleter gekauft (ich liebe es btw) und Sumi-e Tusche, die laut Angaben eigentlich wasserfest sein soll - ist sie aber auch nach 1-2 Tagen Trocknungszeit nicht.
Nun meine Frage:
Könnt ihr mir eine Tusche empfehlen, die nicht die Welt kostet, aber bombensicher wasserfest ist?
Ich coloriere meine Karten hauptsächlich mit Aquarell und benutze teilweise seeehr viel Wasser ^^"

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

Schon mal danke im Voraus ^w^



Von:    Kaminazuki 12.11.2018 18:25
Betreff: Zeichentusche [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze bevorzugt Schmincke Aero Color, die eignet sich auch recht gut für Federn. Ich verdünne sie nur noch mit ein bisschen Airbrush Verdünner oder Flow Improver, damit die Feder nicht so schnell verklebt, aber je nach Papier kann sie dann schnell ausbluten. Muss man ein bisschen mit rumexperimentieren. ^^
炉離坤供目



Von:    Chitsuki_Lin69 01.02.2019 15:26
Betreff: Zeichentusche [Antworten]
Avatar
 
Cool, vielen Dank :3



Von:    Delonixx 12.11.2018 16:31
Betreff: Zeichentusche [Antworten]
Avatar
 
Hey :)
Schau mal auf J stuff, da gibt es alle möglichen Tuschen und da steht immer dabei inwiefern die wasserfest oder markerfest sind. Von Deleter selbst gibt es auch Tusche, speziell auch wasserfest das sollte die Nummer 1 glaub ich sein. Einfach mal durchklicken, ansonsten nutz ich Black Ink 60 von Kuretake, trocknet schnell und ist nach dem Trocknen wasserfest. :) Hoffe das hilft dir weiter.



Von:    Chitsuki_Lin69 01.02.2019 15:25
Betreff: Zeichentusche [Antworten]
Avatar
 
Vielem Dank, ich werde mich da mal umgucken :3



Von:   AoiAjisai 02.02.2019 22:23
Betreff: Zeichentusche [Antworten]
Ich empfehle Liquitex Acryltusche. Trocknet schnell, definitiv wasserfest. Und es gibt sie in verschiedenen Farben, sieht sehr schön aus. :)

Viel Freude beim Tuschen!





Zurück