Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Problem mit AIPTEK


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5469701/-1/15041004130753/
http://desu.de/foGYfUw




Von:    Aurora-Silver 30.08.2017 15:40
Betreff: Problem mit AIPTEK [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Uff, Aiptek. Das war mein allererstes GT in Größe A4. Ist lange her und diese Macken sind mir neu, aber das kann natürlich verschiedene Gründe haben.

Gerade, wenn es auf Windows 10 muckt, wo es beim alten nur manchmal gemacht hat, würde ich zuallererst schauen, ob der Treiber stimmt. Denn viele Treiber bieten es für verschiedene Systeme an. Hat man den falschen, spackts gerne rum.

Dann, aus eigener Erfahrung bei anderen GTs: meine Druckstärke funktioniert meist dann nicht, wenn ich zuerst das Programm aufrufe und dann das GT anstecke. Und es funktioniert auch nicht, wenn ich das GT zwar angesteckt habe, beim Aufrufen des Programms aber nicht den Stift über dem Tablet gehalten habe. Auch dann kann es mal nicht funktionieren.

Manchmal, besonders bei SAI und Photoshop, kann es vorkommen, dass mittendrin die Druckstärke nicht mehr funktioniert und das Zeichnen schwer wird. Das zeigt mir das Programm, dass wenn ich aufdrücke, meist ein komischer Ring um meinem Cursor ist, immer wieder wenn ich drücke.

Ich benutze dann den Task Manager, um den Treiber zu stoppen und neu zu starten. Danach ist das Problem meist behoben.


Es kann also mehrfache Ursachen haben. Probier einfach eine der oberen aus :)
Wenn das nicht klappt, gibt es wohl einen anderen Grund u_u

Zurück zum Thread