Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie werden die Cover von One Piece koloriert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454608/-1/14741984769792/
http://desu.de/W3PMjr-




Von:    JavaAshtray 18.09.2016 13:34
Betreff: Wie werden die Cover von One Piece kolor... [Antworten]
Avatar
 
Wow, ein direktes Ziel vor Augen zu haben und einen anderen Zeichenstil komplett nachmachen zu wollen ist schon eine große Herausforderung!
Da hast du einiges vor dir.
 
Ich möchte dir raten dir besser einen Künstler im Internet zu suchen, der all seine Geheimnisse offen ausgelegt hat. Von Material bis zur Technik. Davon gibt es sooo viele und das ist grade für Anfänger gold wert.
Drauf los zu raten (wie wir es auch nur tun können beim Stil von One Piece) wird dich sehr frustrieren und dir das Geld aus der Tasche ziehen. Das durchzuhalten, um in ein paar Jahren ans Ziel zu kommen... ich würde es nicht schaffen.
 
Weil die Zeichenfeder noch angesprochen wurde, will ich zum Schluss noch sagen: Die Feder funktioniert nicht gleich super. Die muss erst in stundenlanger Arbeit richtig "geformt" werden. Deine Handhaltung ist individuell. Also nicht dauernd neue kaufen, weil sie vermeintlich nicht richtig funktionieren, sondern weiter mit der gleichen zeichnen.
(Ich habs übrigens aufgegeben und nehm jetzt nen Pinsel für Tusche-Highlights. Ebenso lieber einen Multiliner für Lines, weil es genauso aussieht. Man muss dann nur mehrfach über die Linien gehen, um verschiedene Dicken zu erzeugen)
Fräulein Professor Doktor mult. h.c., euer Hoheit fucking Princess Java of Superkaffeefee, Neguse Negest, Kaiserin von Imaginäria, Verbündete des Größenwahns.

Java Ashtray Art * Facebook

Zurück zum Thread