Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie werden die Cover von One Piece koloriert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454608/-1/14543579702144/
http://desu.de/BzkZdqp




Von:    Taku 01.02.2016 21:19
Betreff: Wie werden die Cover von One Piece kolor... [Antworten]
Avatar
 
>1. Welche Feder soll ich hernehmen, um mit Tusche solche Linien hinzukriegen wie oben beschrieben?

Keine Ahnung, ich zeichne nicht mit Feder und habe keine Ahnung, mit welcher Feder man was macht, ABER du kannst dir ja mal bei z.b. J-Stuff Probepakete bestellen, da sind dann 12 verschiedene Federn drin und du testest dich durch.

>2. In den von mir verlinkten Bildern wird ja auch mit weiß coloriert. Ich glaube es gibt schon 1000 Threads zu diesem Thema, aber welche Stifte eignen sich dafür?

Erstmal: enn du selbst sagst, dass es sicher schon 1000 Threads zu dem Thema gibt, lies sie. Such nach Stichworten.

Wenn du's so machen willst wie Oda, schau einfach, welchen er verwendet, ansonsten nimmste weiße Polychromos oder weiße Pastellstifte.

Und bevor du dich heir übernimmst:
Fang doch erstmal an! Ich verstehe dich so, dass du n ziemlich übermotivierter Fan bist der erstmal ANFANGEN will.
Mach das! Glaub mir, viele, VIELE deiner Fragen werden sich im Lernprozess von selbst klären, wenn du immer mal wieder hier und da neue Medien testest. Dazu brauchst aber n Grundwissen über verschiedene Werkzeuge. Und befrei dich ein wenig von deiner glorifizierung Oda's. Lern erstmal für dich, nimm ihn als Inspiration aber verbeiß dich nicht allzu sehr darein, ihn zu kopieren.

>Was ist eine weiche, dynamische, lebendige oder gar spröde Linie??
Spröde: gebrochen, brüchig, spröde eben. Sprödes Haar sagt dir was?
Alles andere ist schwer zu beschreiben; das komische Ruffybild was du da gelinkt hattest, hat zum Beispiel keine dynamischen, lebendigen sondern schlecht durchgepauste und sehr starre Linien. Dynamische Linien leben schon ohne Farbe. Du kannst eine Haarsträhne starr und zwanghaft versuchen in eine kurve zu bringen, oder einen schwung in deinen strich bringen.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.

Zurück zum Thread