Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie werden die Cover von One Piece koloriert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454608/-1/14543567842938/
http://desu.de/ag4qrFT




Von:   abgemeldet 01.02.2016 20:59
Betreff: Wie werden die Cover von One Piece kolor... [Antworten]
Danke für die hilfreichen Antworten! Ich dachte mir schon, dass die One Piece Artworks mit Copics coloriert werden.

Also ich habe gerade ein Video gesehen, wie Oda noch ein anders Artwork zeichnet, auch mit Copics. Er macht tatsächlich alles traditionell (Artworks, Illustrationen, Cover, Manga etc.).

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, auch mit dem traditionellen Zeichnen anzufangen (also mit Tusche und Colorieren mit Copics). Und ja, ich bin One Piece versessen, ist mein absolutes Lieblingsmanga und -anime :D Besonders die Linien in dem One Piece Mangas (zumindest in den alten) finde ich einfach so wunderschön und perfekt gezeichnet, ich dachte mir schon, dass er das tradtionell macht. Solche Linien kann man einfach nicht digital machen.

Das mit der unterschiedlichen Dicke war falsch ausgedrückt, das geht bei meinem GT schon. Wie soll ich das beschreiben? Die Linien bei One Piece sind einfach so "tintig", nie exakt gerade und immer wieder ganz kleine Ausbrechungen, ab und zu wird die Linie auf einem Punkt etwas dicker, auch die Outlines der Panels sind so (diese Linien sind auch im Video zu sehen).

Zum traditionellen Zeichnen hätte ich 2 letzte Fragen:

1. Welche Feder soll ich hernehmen, um mit Tusche solche Linien hinzukriegen wie oben beschrieben? In dem Wikieintrag hier auf Animexx zu Tusche steht was von spröden, dynamischen, weichen und lebendigen Linien, je nachdem ob die Feder hart, weich oder mittelweich ist. Bloß kann ich mir unter diesen Bezeichnungen nichts vorstellen. Was ist eine weiche, dynamische, lebendige oder gar spröde Linie??

2. In den von mir verlinkten Bildern wird ja auch mit weiß coloriert. Ich glaube es gibt schon 1000 Threads zu diesem Thema, aber welche Stifte eignen sich dafür? In dem Video, das ich gesehen habe, hat Oda mit einem weißen Buntstift coloriert (alle anderen Farben mit Copics). Das find ich eigentlich sehr gut, aber welche weißen Buntstifte eignen sich dafür, auf Copics zu zeichnen? Es gibt ja viele verschiedene, Pastell, Aquarell, Polychromos, ...

Hier mal das Video, man sieht die Linien die ich meine und auch den weißen Stift, mit dem Oda coloriert:

https://www.youtube.com/watch?v=SKUMGIXr5TU

Vielen Dank nochmal

Zurück zum Thread