Zum Inhalt der Seite

Thread: Computer oder nicht?

Eröffnet am: 23.06.2014 14:20
Letzte Reaktion: 24.06.2014 12:55
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 amamoto Computer oder nicht? 23.06.2014, 14:20
 Zadzenea Computer oder nicht? 24.06.2014, 12:55
Seite 1



Von:    amamoto 23.06.2014 14:20
Betreff: Computer oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage. Wie macht ihr diese Bilder? Zum Beispiel die Gewinner beim MangaWettbewerb, die Bilder sehen alle aus, als wären sie mit Computer gemacht. Wie geht das? Kann man sich das runterladen???
Eure amamoto



Von:    Zadzenea 24.06.2014 12:55
Betreff: Computer oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Hallo amamoto,

ich glaube nicht, dass du bei dieser Fragestellung die passende Antwort für dich bekommen wirst.
Konkretisiere das bitte ein wenig ^.°
Du bringst das Beispiel von den Gewinnern des MangaWettbewerbes ... auf welchen Wettbewerb beziehst du dich da? Oder kannst du ein paar Beispiele von Bildern zeigen?
Wettbewerbe gibt es wie Sand am Meer, die Gewinner nutzen alle unterschiedliche Materialien ... vielleicht sehen die Bilder, auf die du dich beziehst aus wie mit PC, weil sie mit PC gemacht sind? ^.^" ... das kann keiner wissen, wenn du keine konkreten Beispiele bringst ^.^"


Dann natürlich die Frage nach dem wie geht das: Ein Aquarellzeichner zeichnet völlig anders, als jemand mit Copics oder Buntstiften. Selbst bei PC-Zeichnern gibt es noch große Unterschiede je nachdem welches Programm genutzt wird.
Wenn du einen zeichner siehst, dessen Art zu Zeichnen dir gefällt, schreibe ihn am besten direkt an ... oder gucke mal ob er eine Homepage oder auch Facebook oder so hat ^.° Viele haben schon Tutorials erstellt, oder laden regelmäßig Step-by-Step-Bilder hoch. Da sieht man das "Wie" eigentlich am besten, als wenn du allgemein fragst ^.°

Wegen der Frage mit dem Runterladen ... ich nehme mal an, das bezieht sich auf die PC-Zeichner.
Mache dich am besten erst mal bei deinen Lieblingszeichnern schlau, welche Programme die so benutzen ^.° Es gibt da wirklich unzählige.
Es gibt durchaus kostenlose alternativen wie beispielswiese gimp (google: Gimp und Download, schon hast du 100 Anbieter) ... viele Programme wie Photoshop sind aber kostenpflichtig ... gerade wenn du anfängst vielleicht nicht gleich auf's teuerste Stürzen ... bei vielen kriegt man auch ältere Versionen sehr günstig über ebay oder dergleichen ^.°
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Zadzenea auf Facebook ^.^... immer auf den neusten Stand bei meinen angefangenen Sachen. Schaut mal vorbei ^.^





Zurück