Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche/s Tusche/Feder/Papier ?

Eröffnet am: 03.12.2013 18:59
Letzte Reaktion: 14.12.2013 11:00
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Misa-Chan_ Welche/s Tusche/Feder/Papier ? 03.12.2013, 18:59
Amia Welche/s Tusche/Feder/Papier ? 03.12.2013, 19:26
 _Misa-Chan_ Welche/s Tusche/Feder/Papier ? 14.12.2013, 10:59
 Engelszorn Welche/s Tusche/Feder/Papier ? 03.12.2013, 21:44
 _Misa-Chan_ Welche/s Tusche/Feder/Papier ? 14.12.2013, 11:00
Seite 1



Von:    _Misa-Chan_ 03.12.2013 18:59
Betreff: Welche/s Tusche/Feder/Papier ? [Antworten]
Hallo an alle ^-^

Diese Frage wurde sicherlich schon mal gestellt... >.<

Ich möchte mir einen Federhalter mit verschiedenen Federn zulegen + Tusche und Deckweiss, wie auch Papier. Bin mir aber immer noch unsicher welche Marke.. Habe gehört Deleter wäre sehr gut und da gibts auch ein Trial Pen Set mit Federhalter + G-Pen, Maru Pen und Saji-Pen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wieviele Ferderaufsätze soll ich mir kaufen? Hab mal gehört, dass wenn mal viel zeichnet diese schnell "verbraucht" werden und man neue nehmen muss?

Von der Deleter Tusche gibts ja auch verschiedene Stufen (von 1 bis 6) welche is da am Besten?

Auch weiss ich nicht welches Papier. Kriege auf Weihanchten ein 60-er Touch Marker Set... Funktioniert die Tusche auch auf normalem Marker-Papier?

Ich hoffe auf ein paar Antworten und sorry falls diese Frage in nem anderen Thread schon mal gestellt wurde ><



Von:   abgemeldet 03.12.2013 19:26
Betreff: Welche/s Tusche/Feder/Papier ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich komme mit den Federn, Tusche und Papier von DELETER sehr gut zurecht und kann sie daher wärmstens empfehlen. Hatte mir am Anfang auch dieses 3er-Set gekauft. ^^

Es stimmt zwar, dass die Federn nicht das "ewige Leben" haben, aber wenn man sie zwischendurch immer wieder säubert und abtrocknet und nicht zu stark aufdrückt, halten sie schon eine Weile (bei mir bedeutet das 3-5 Seiten). Ich wechsle sie erst aus, wenn die Linien unsauber werden, weil sich die Spitze verformt hat (deswegen: nur sanft aufdrücken). Wenn man sie nur ab und zu für ein einzelnes Bild braucht, halten sie noch länger. Alles eine Frage des pfleglichen Umgangs. ;)

Die einzelnen Tuschesorten haben alle bestimmte Eigenschaften: Manche trocknen schneller als andere, sind nicht wasserlöslich (unverzichtbar, wenn man mit Aquarell arbeitet), und vieles mehr. Überlege einfach, welche Eigenschaften du brauchst. Für normale Manga-Seiten reicht mir die mit der Nr. 1. Wenn ich mit Aquarell arbeite, nehme ich eine einfache wasserfeste Tusche von Pelikan (Scriptol).

Ich verwende für meine Seiten das Papier von DELETER wegen den Aufdrucken und der Beschaffenheit (etwas stärker als Kopierpapier und die Oberfläche ist ziemlich glatt). Es erscheint mir optimal. Wenn man nur einzelne Bilder zeichnen möchte, tut es sicher auch anderes Papier von ähnlicher Beschaffenheit. Was Copic-Papier und dergleichen angeht, kann ich (noch) nicht mitreden - meine Stifte müssen erst noch geliefert werden. :D

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! ;)
Mein Mystery Manga Ghost Call enthüllt die mysteriösen Ereignisse eines abgeschotteten Tals...
Findet heraus, was es mit diesem Tal auf sich hat! ;)



Von:    _Misa-Chan_ 14.12.2013 10:59
Betreff: Welche/s Tusche/Feder/Papier ? [Antworten]
Ja, vielen lieben Dank :DD



Von:    EngelszornAdmin 03.12.2013 21:44
Betreff: Welche/s Tusche/Feder/Papier ? [Antworten]
Avatar
 
Wir haben da sogar ein ganzes Unterforum, nur für solche Anfragen ;). Ich schieb deine Anfrage da mal hin. Vielleicht findest du auch Antworten in anderen Threads.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    _Misa-Chan_ 14.12.2013 11:00
Betreff: Welche/s Tusche/Feder/Papier ? [Antworten]
Ok >< sorry!





Zurück