Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zeichnen gelernt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5416819/-1/15432256695299/
http://desu.de/Wpk-qva




Von:    huishou 26.11.2018 10:47
Betreff: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zei... [Antworten]
Ich zeichne seit 4 oder 5 Jahren fast ausschliesslich digital. Ich besitze XP-Pen DECO 02 Zeichenpad . Zwar könnte ich mich relativ gut daran gewöhnen, auf dem Tablett zu zeichnen und gleichzeitig auf den Bildschirm zu schauen. Aber so richtig zufrieden war ich nie. Wenn ich auf einem blatt Papier zwei Punkte mache und versuche die mit einer Linie zu verbinden, klappt das problemlos. Egal welche Richtung. Mit dem Tablett schaffe ich das nicht.

Direkt auf dem Bildschirm zu zeichnen hat schon große Vorteile für mich. Jetzt wo ich XP-Pen Artist 12 grafiktablett mit display habe, geht es richtig bergauf. Liegt es vielleicht daran das ich früher nur traditionell gezeichnet habe.

https://www.xp-pen.com/goods/show/id/380.html

https://www.storexppen.com/buy/65.html

Als Fazit würde ich sagen: ausprobieren! Klingt banal, ist aber so. Egal wie man anfängt, wird es sowieso eine Weile dauern bis die erste gute Ergebnisse kommen.

Zurück zum Thread