Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zeichnen gelernt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5416819/-1/15229426272339/
http://desu.de/JbjBin7




Von:    Nabs_Draws 05.04.2018 17:37
Betreff: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zei... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da heute erst wieder drüber nachdenken müssen, wie lang ich digital Zeichne, weil ich mich auf den Kurs in der Uni vorbereiten möchte :D (da haben wir ein Kurs der sich rund um das Thema dreht, yeah)

Also, ich selbst arbeite jetzt seit 2011..also 7 Jahren mit dem Tablet. Tutorials hatte ich anfangs keine und ich brauchte ca 1 Monat um da auch richtig reinzukommen. Ich benutz bis heute noch mein altes Wacom Bamboo Pen and Touch. Ein Uhrgestein der Tablets nach der Intous serie (die ja jetzt wieder ne Neuauflage gesehen hat, denke ich)

Später nutzte ich Tutorials, die aber sowohl traditionell als auch digital anwendbar waren ,sprich Farbharmonien, Anatomie usw. Shortcuts sind wichtig , ich benutze sie aber verdammt selten (also strg+z nutze ich so gut wie gar nicht, wo viele nur verdutzt fragen "Wieeeee..du nutzt sie nicht? DAS IST DOCH MEGA KOMPLIZIERT"

Der Punkt ist, finde deinen eigenen Weg damit. Wenn du Tutorials brauchst, schau auf Youtube, da gibt es Tutorials wie Sand am Meer. Um z.b mal Leute zu nennen:

Cubebrush/Brushboost, Sycra, Ahmed Aldoori, Marco Bucci, Blender Guru (gerade der Theorie Teil ist gut) usw. Schau dich da einfach mal um :)

Später, wenn du z.b die basics drauf hast, kannst du auch sehr viel von Speedpaints lernen.
Und noch ein Tipp, falls ich den nicht genannt habe: Viel ausprobieren. Digitale Medien bieten dir einen absoluten Freiraum wie du was machst.
Ein weiterer Tipp: Dir bringt der tollste Brush eines Künstlers nichts, wenn du die Basics nicht drauf hast. Du kannst auch mit standart Pinseln unfassbar coole Ergebnisse zauben (z.b nutz ich nur den hart und softbrush zum painten, ab und an hau ich mal ne Textur drauf, wenn es passt, aber meistens verzichte ich darauf vollkommen :D!)

Und nun viel Erfolg, junger Padawan :D!
I´m not CRAZY...My personality is just different from yours.

Zurück zum Thread