Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zeichnen gelernt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5416819/-1/14738567270883/
http://desu.de/7ptYOti




Von:    sinistersundown 14.09.2016 14:38
Betreff: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zei... [Antworten]
Avatar
 
Wie vielleicht schon angedeutet von meinen Vorrednern: erst einmal ist es wichtig, das GT richtig einzustellen. Das heisst, das du es an deine Bedürfnisse anpasst (Druckempfindlichkeit, Tastenbelegung falls vorhanden, Touch (wieder falls vorhanden) an oder aus etc.); das erleichtert den Prozess ungemein. Dann, zu Anfang, bediene deinen Rechner mit dem Stylus. Klicke, scolle, nutze drag&drop. Das gibt dir die Möglichkeit dich mit dem Medium auseinander zu setzen.

Wenn es dann ans Zeichnen geht, sollte man wieder anfangs erst einmal sicherstellen, das alles richtig eingestellt ist - wenn die Einstellungen nicht richtig sind, laufen gerade Anfänger Gefahr, schnell frustriert zu sein (jedes anständige Programm hat Funktionen und Einstellungen nur für die Nutzung von Tablets).
Dann: Geduld. Viel Geduld und Neugierde (!). Ansonsten machst du einfach das, was du mit einem Blatt und Stift auch machst; du Zeichnest. Scribbeln und Kritzeln ist für den Anfang sicher das Beste.

Viel Erfolg!

Zurück zum Thread