Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zeichnen gelernt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5416819/-1/14735416264991/
http://desu.de/fvZDtud




Von:    Colutea 10.09.2016 23:07
Betreff: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zei... [Antworten]
Naja, zum Benutzen eines Tablets brauchst du keine Bücher/Tutorials. Aber du brauchst Bücher/Tutorials, damit du mit dem Programm umgehen lernst :P
Ich mein Photoshop ist sehr umfangreich. Und da gibts auch viele Tipps und Tricks, wie man damit umgeht. Da gibts sehr hilfreiche YT-Videos dazu. Draw with Jazza macht auch recht gute Tutorials dazu.

Gut, wenn du z.B. PaintToolSai nimmst, hilft dir u.U. ein Photoshop-Tutorial nichts, auch wenn die Techniken gleich sind. Welches Programm du nimmst ist aber wurscht, mit was du am besten zurecht kommst ist das beste für dich ;)
Ein gutes kostenloses ist z.B. Krita. Und auch sehr umfangreich. Gimp ist m.E. nicht so gut. Das ist leider total generalüberholt. Mit Sai sind sehr viele zufrieden und ich glaub das ist auch nicht so teuer (kostet nur so 50€).

Zurück zum Thread