Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zeichnen gelernt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5416819/-1/13751030591707/
http://desu.de/xTbg1f0




Von:    Yunmiel 29.07.2013 15:04
Betreff: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zei... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einfach so gezeichnet wie auch auf dem Papier.
Viele haben anfangs Probleme mit dem Grafiktablett, was ich irgendwie nicht verstehe. Versuche einfach, so wie mit einem Stift auf einem Blatt Papier zu zeichnen.
Mache dich am besten vorher ein wenig schlau, was die besten Einstellungen für dein Grafiktablett sind und setze dich auch mit dem Grafikprogramm auseinander, das ist ziemlich wichtig dabei. Es geht eher nicht darum, mit dem Grafiktablett an sich umgehen zu können, das ist leicht. Es geht eher um das Grafikprogramm, die richtigen Werkzeuge, Pinsel usw. ^^

Videos habe ich keine verwendet, ich kann Videotutorials nicht ausstehen, aber hier bei Animexx oder auch bei deviantART gibts (oder gab es xD) ein paar nützliche Tutorials für den Umgang mit dem Grafiktablett und -programm. ^^

Zurück zum Thread