Zum Inhalt der Seite

Thread: Der perfekte weiße Stift

Eröffnet am: 15.06.2011 20:42
Letzte Reaktion: 10.09.2016 22:47
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Saiori Der perfekte weiße Stift 15.06.2011, 20:42
 Nelia Der perfekte weiße Stift 19.06.2011, 14:35
Ink Der perfekte weiße Stift 19.06.2011, 15:11
 Melse Der perfekte weiße Stift 21.07.2011, 20:14
 Schnattchens-Art Der perfekte weiße Stift 26.07.2011, 14:39
 Saiori Der perfekte weiße Stift 19.06.2011, 19:29
Ink Der perfekte weiße Stift 19.06.2011, 20:45
 Saiori Der perfekte weiße Stift 19.06.2011, 22:40
 VanDitch Der perfekte weiße Stift 04.07.2011, 16:11
 Major Der perfekte weiße Stift 05.07.2011, 13:30
 Schnattchens-Art Der perfekte weiße Stift 17.07.2011, 16:29
 Saiori Der perfekte weiße Stift 17.07.2011, 22:25
 Schnattchens-Art Der perfekte weiße Stift 26.07.2011, 14:37
 Spidermimi Der perfekte weiße Stift 08.05.2016, 13:23
 Zartbitterschoki Der perfekte weiße Stift 26.07.2011, 19:17
 Schnattchens-Art Der perfekte weiße Stift 27.07.2011, 10:16
 totenlaerm Der perfekte weiße Stift 16.05.2013, 22:51
 Geki Der perfekte weiße Stift 18.10.2015, 16:45
 Geki Der perfekte weiße Stift 18.10.2015, 16:58
Melantha Der perfekte weiße Stift 17.11.2015, 18:06
 aliceV Der perfekte weiße Stift 17.11.2015, 19:44
 Skadi_Rhia Der perfekte weiße Stift 17.11.2015, 21:40
 nessi6688 Der perfekte weiße Stift 21.05.2016, 18:19
 KeiichiAmethyst Der perfekte weiße Stift 03.07.2016, 20:36
 Colutea Der perfekte weiße Stift 10.09.2016, 22:47
Seite 1



Von:    Saiori 15.06.2011 20:42
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Wie schon der Titel vermuten lässt geht es um weiße Stifte. Also ich habe folgendes Problem.
Mein Stift mit dem ich z.b. Glanzpunkte etc. gezeichnet habe hat den Geist aufgegeben. Leider wird dieser auch leider nicht mehr hergestellt (war sehr sehr alt). Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, ähnlich guten Stift, der auch Aquarellfarben etc übermalen kann (also sodass ich auch auf farbigen Flächen glanzpunkte setzen kann)

Hier auf Mexx wurde und wird vielfach auf Gelstifte verwiesen also habe ich mir einen gekauft....was tierisch daneben ging.

Meine frage ist nun:

Welche Stifte benutzt Ihr?
Welchen könnte man empfehlen?
Eure Saiori



Von:    Nelia 19.06.2011 14:35
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze eigentlich nur noch weiße Tusche, weil meine beiden Gelstifte auch furchtbar failen.
Der eine hat anfangs echt gut funktioniert, aber irgendwie ließ die Leistung ziemlich drastisch nach.
Das gute an Weißer Tusche ist übrigens auch ,dass man die Strichstärke nach Belieben ändern kann, und somit auch sehr feine Linien ziehen kann. Das ist bei den meisten Gelstiften zu bemängeln, weil die in der Regel nur und immer 0,5 können, manche grad so noch 0,3.

Und weils angesprochen wurde: Ich benutze einen pinsel zur Tusche, mit Feder klappt das (zumindest bei mir) absolut nicht^^
Zuletzt geändert: 05.07.2011 16:24:53



Von:   abgemeldet 19.06.2011 15:11
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann dir auf jeden fall den edding751 paint marker ans herz legen. den solltest du ohne probleme überall finden können (hab meinen ausm müller).
Es schmiert nicht und deckt super ab, der umgang ist zu beginn etwas schwierig gewesen aber mittlerweile komm ich gut damit klar und find ihn super.
MeinColo-Wettbewerb
Mein Blog Alles ziemlich geiler scheiß! Und wer nich drauf drückt ist böse ):!!




Von:    Melse 21.07.2011 20:14
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Edding, ich war kurz davor mir einen teuren weißen Stift zu kaufen, aber dank dir ist mir aufgefallen dass ich was ähnliches schon besitze :3



Von:    Schnattchens-Art 26.07.2011 14:39
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Melse:
> Vielen Dank für den Tipp mit dem Edding, ich war kurz davor mir einen teuren weißen Stift zu kaufen, aber dank dir ist mir aufgefallen dass ich was ähnliches schon besitze :3


Also den weißen Edding habe ich auch, allerdings bin ich da etwas skeptisch. Musst du lange schütteln, damit sich die Flüssigkeiten im Tank gut vermischen? Bei mir kam nämlich sehr oft nur das durchsichtige raus oder nur dünne Farbe, weshalb ich auf Gelstift umgestiegen bin. :/



Von:    Saiori 19.06.2011 19:29
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch den edding 780 paint marker nur das Problem war, dass er oft nicht gut
gedeckt hat weil einfach nur was durchsichtige Flüssigkeit rauskam. Schüttel hat auch nicht geholfen und mir ist es relativ oft passiert, dass auf einmal ein ganzer Schwall weißer Farbe auf meinem Bild war.
Eure Saiori



Von:   abgemeldet 19.06.2011 20:45
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
mh das mit dem abdecken ist mir nicht weiter passiert bisher :/
manchmal ist die flüssigkeit tatsächlich nicht 100% deckend, aber das finde ich ist bei gelstiften auch nicht der fall~ einfach 5 minuten warten und nochmal drüber fertig ;)
Und ja...das mit dem großem Farbklecks hatte ich jetzt schon 2x. das lag aber nur am aufdrücken ;) man darf eben nicht zu doll druck drauf geben wenn man damit arbeitet.
MeinColo-Wettbewerb
Mein Blog Alles ziemlich geiler scheiß! Und wer nich drauf drückt ist böse ):!!




Von:    Saiori 19.06.2011 22:40
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
ich werde einfach beides nochmal ausprobieren (also den edding und das mit der weißen tusche^^)
Eure Kyoko



Von:    VanDitch 04.07.2011 16:11
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Weißer Edding! Auch meine Empfehlung! Ist allerdings das Ding das es den nur in 3 Spitzengrößen gibt dünn/mittel/dick.

Da viele so von weißer Tusche angetan sind hab ich mir im Frühjahr gedacht "ok... kaufste dir eine weiße Tusche auf der Hanami"... gesagt getan... nur das war i-wie voll der Fehltritt x.x die Tusche war dickflüssig (was ich ja für deckkraft ziemlich gut empfinde?!) nur... ich bekomm damit nichts auf Papier XD! Hat da villt. jemand einen Tipp!?

Vor ein paar Tagen hab ich mir dennoch einen kleinen Pott weißer Tusche (dünnflüssig!!!) im kreativ-Bastelladen gekauft... bisher leider nochnicht ausprobiert ^_^ (wehe das fail'd auch ;O;!!!!)
„Die Sehnsucht nach dem Paradies ist das Verlangen des Menschen, nicht Mensch zu sein.



Von:    Major 05.07.2011 13:30
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Muss es denn unbedingt ein Stift oder eine Tuschefeder sein? Ich habe meine Lichtreflexe immer alle mit Deckweiß von Toppoint+Wasser (nicht von pelikan, das wird rosa) und einem Aquarell Tierhaarpinsel gemacht, der schon einige Haare verloren hatte, sodass er wirklich unglaublich dünn malen konnte. Der Vorteil dabei ist zudem noch, dass man die Lichtreflexe mit einem zweiten etwas dickeren leicht nassen Pinsel auswischen kann und so Verläufe erzielen kann. Das geht mit Stiften nicht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Schnattchens-Art 17.07.2011 16:29
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Also ich benutze zurzeit diesen hier:
http://www.scrapbook.com/products/source/SBC_jv-um153.jpg

Das ist der Uniball Signo mit wasserfester weißer Tusche. In gut sortierten Schreibläden (zB "Der Schreibladen" in Berlin-Weißensee, Zeichencenter Ebeling,etc) für 3,25 € zu haben. Er hält sich relativ lange. Bei mir hats drei Monate gedauert bis die Tinte alle war, und ich habe ihn für so ziemlich alles benutzt (Retusche, Verzierungen, Highlights) bei vielen Bildern.

Ansonsten gibts im Zeichencenter Ebeling auch noch einen für 1,80 €. Ob der gut ist, weiß ich nicht, aber ich werde ihn bestimmt in vier Monaten (wenn mein neuer Gelstift alle ist) ausprobieren. :D

Link:http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1437&ebene=2&artikel=408021&bef=detail



Von:    Saiori 17.07.2011 22:25
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
also deckt der auch über aquarell und oder buntstiften?
Eure Saiori



Von:    Schnattchens-Art 26.07.2011 14:37
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Saiori:
> also deckt der auch über aquarell und oder buntstiften?

Also bei Aquarell weiß ichs nicht, aber bei Copics perfekt und bei Buntstiften musst du manchmal, wenn die Farbschicht dicker ist, mehrmals drüber gehen (vielleicht 3mal).



Von:    Spidermimi 08.05.2016 13:23
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze den gleichen Stift, und er deckt auch Aquarell und Tusche ohne Probleme ab.



Von:    Zartbitterschoki 26.07.2011 19:17
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Schnattchens-Art:
> Ansonsten gibts im Zeichencenter Ebeling auch noch einen für 1,80 €. Ob der gut ist, weiß ich nicht, aber ich werde ihn bestimmt in vier Monaten (wenn mein neuer Gelstift alle ist) ausprobieren. :D
>
> Link:http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1437&ebene=2&artikel=408021&bef=detail

Ich benutze den Gelstift. Ist bisher der einzige, den ich besaß, weshalb ich keine Vergleichswerte habe. xD
So für sich finde ich diesen Gelstift mittelmäßig. Die Kugel verklebt recht leicht, sodass er keine feinen sauberen Striche mehr zieht. (An den Rändern der Linie befindet sich Farbe, die Mitte bleibt frei) Wenn man ihn häufiger an der Spitzenkante mal sauberwischt geht aber es relativ gut.

Die Deckkraft ist gut und ansonsten malt man ein zweites Mal drüber, wenn die Farbe getrocknet ist.

Für mich ein riesen Pluspunkt - ich weiß nicht wie andere das sehen- ist, dass seine Tinte wasserlöslich ist und man so kleine Fehler leicht wieder ungeschehen machen kann. ;)

Da ich generell lieber mit dem Pinsel als mit Stiften arbeite, bin ich aber inzwischen weitestgehend auf Deckweiß und weiße Aquarellfarbe umgestiegen.
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Schnattchens-Art 27.07.2011 10:16
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Zartbitterschoki:
> Schnattchens-Art:
> > Ansonsten gibts im Zeichencenter Ebeling auch noch einen für 1,80 €. Ob der gut ist, weiß ich nicht, aber ich werde ihn bestimmt in vier Monaten (wenn mein neuer Gelstift alle ist) ausprobieren. :D
> >
> > Link:http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1437&ebene=2&artikel=408021&bef=detail
>
> Ich benutze den Gelstift. Ist bisher der einzige, den ich besaß, weshalb ich keine Vergleichswerte habe. xD
> So für sich finde ich diesen Gelstift mittelmäßig. Die Kugel verklebt recht leicht, sodass er keine feinen sauberen Striche mehr zieht. (An den Rändern der Linie befindet sich Farbe, die Mitte bleibt frei) Wenn man ihn häufiger an der Spitzenkante mal sauberwischt geht aber es relativ gut.
>
> Die Deckkraft ist gut und ansonsten malt man ein zweites Mal drüber, wenn die Farbe getrocknet ist.
>
> Für mich ein riesen Pluspunkt - ich weiß nicht wie andere das sehen- ist, dass seine Tinte wasserlöslich ist und man so kleine Fehler leicht wieder ungeschehen machen kann. ;)
>
> Da ich generell lieber mit dem Pinsel als mit Stiften arbeite, bin ich aber inzwischen weitestgehend auf Deckweiß und weiße Aquarellfarbe umgestiegen.

Uii, dann werde ich mir nächstes Mal den gleichen holen!
Von dem was du sagst, ist er qualitativ dem von Uni-Ball ebenbürtig, auch wenn bei Uni-Ball die weiße Tusche im Tank glaub ich wasserfest ist.
Danke! ^^

Mit Deckweiß komme ich persönlich nicht klar, weil ich keinen guten Pinsel habe. Mir sind die Spitzen nie fein genug. Aber ich werd mal nen Versuch starten und meine weiße Deleter-Tusche mit Feder ausprobieren.



Von:    totenlaerm 16.05.2013 22:51
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Was ich benutzte ist ganz einfach Tipp-Ex :D Das liegt aber auch daran dass ich kein Geld für etwas anderes haben und ich einen Tipp-Ex eh immer dabei habe.
Außerdem deckt der gut. Es gibt den ja einmal so in den Fläschchen, aber auch als Stifte. Ich finde beides funktioniert ganz gut. Das im Fläschchen ist eigentlich so wie mit Deckweiß nur dass es schneller trocknet :D

Ansonsten kann ich die Gelstifte (und auch andere Fineliner usw.) von Pentel empfehlen. Bevor der Japanladen geschlossen hatte hab ich die immer benutzt, denn Pentel ist echt super gut :D (Finde ich)



Von:    Geki 18.10.2015 16:45
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Ich persönlich kann die Gelly Rolls von der Marke Sakura empfehlen. Der den ich immer benutze (ist grad leider am leer werden T.T) War in einem 3er Set zusammen mit Metallic Gold und Metallic Silber. Die Stifte waren deckend und haben auch ziemlich lange gehalten. (Ich hab sie mir glaub Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres gekauft)
Das einzige Manko (nur bei Gold und Silber) wenn man sie länger nicht benutzt hat kam vorne nur eine dünnflüssige Flüssigkeit heraus. Leichtes schütteln und auf einem Schmierblatt herum kritzeln hat aber immer geholfen ^^
Ich weiß allerdings nicht, wo es die zu kaufen gibt (das Geschäft, wo ich meine gekauft habe, heißt Oexler Schreibwaren und gibt es soweit ich weiß nur bei uns in der Stadt)
Aber ich denke mal, bei ebay dürfte man fündig werden ^^



Von:    Geki 18.10.2015 16:58
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Das Set hier müsste es gewesen sein:
http://m.ebay.de/itm/Set-3-Stk-Metallic-Gel-Stifte-gold-weiss-silber-/171965195445?nav=SEARCH



Von:   abgemeldet 17.11.2015 18:06
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Ich nehm immer Copic opaque white und nen feinen Pinsel, aber ich denke normales Deckweiß tut's auch... xD



Von:    aliceV 17.11.2015 19:44
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Also ich persönlich finde ja Deckweiß zu grob und bröckelig. Zudem wird der ja auch recht matt.
Wie schon manche gesagt haben, gibt es von Copic das Opaque White, oder man bestellt bei J-Stuff das Dr.Ph.Martins Pen White.
Zudem gibt´s dort noch den Gel Liner von Sakura. Man kann auch dort div. weiße Tusche von zb. Deleter etc. versuchen.

Liebe Grüße



Von:    Skadi_Rhia 17.11.2015 21:40
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
ich bin da eher der Pragmatische Mensch und benutze einfach Tip-Ex in Stiftform. Anfangs ist es etwas schwierig mit dem Dosieren klar zu kommen aber sobald man einmal den bogen raus hat mit dem druck den man aufbauen muss klappt das uch echt super.

Liebe Grüße



Von:    nessi6688 21.05.2016 18:19
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Ich bin tatsächlich noch beim Gelstift, aber da hatte ich echt Schwierigkeiten einen zu bekommen, der fein genug ist und auch genug deckt.
Daher bleibe ich immer beim Pilot Choose .07, der ist für meine Bedarfe perfekt.
Bei größerem Deckweiß oder Acrylfarbe.



Von:    KeiichiAmethyst 03.07.2016 20:36
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Ich benutze einen weißen Paintmarker Von Edding der funktioniert gut zumindest über Aquarellkreisel Aquarell Farben im Topf benutze ich nicht aber ich denke sollte das gleiche sein ich finde toll das es super präzise funktioniert und super decken Test und das finde ich bei Deck Weiß leider nicht



Von:    Colutea 10.09.2016 22:47
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Ich nehme die Dr. Ph. Martins weiße Tusche. Die deckt am allerbesten von dem was ich bisher so probiert hab. Außer Acrylfarbe vielleicht, die deckt auch ziemlich gut.
Der Paintmarker von Edding deckt zwar anscheinend gut. Aber ich bin sehr schnell von dem weg, weil der bei Copic je nachdem welche Farbe drunter lag, z.B. Rottöne, dass der sich nach einiger Zeit pink verfärbt hat. Ist mir mit der Tusche nie passiert.
Tipp-Ex find ich persönlich zu grob und auhc nicht so schön auf Bildern. Die weiße Ph. Martins kann man sehr dünn auftragen mit nem Pinsel oder einer Feder.
Kostet aber leider ein kleines Vermögen. Ich hab meine aber auch schon 1 1/2 Jahre und immernoch sehr viel übrig.
Die geht auf allen Untergründen ohne zu Verfärben.
Zuletzt geändert: 10.09.2016 22:48:15





Zurück