Zum Inhalt der Seite

Thread: (copicfeste) farbige outlines

Eröffnet am: 22.01.2011 18:43
Letzte Reaktion: 24.01.2011 20:40
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
(copicfeste) farbige outlines 22.01.2011, 18:43
 Zeolith (copicfeste) farbige outlines 22.01.2011, 19:06
 Nelia (copicfeste) farbige outlines 22.01.2011, 20:42
(copicfeste) farbige outlines 22.01.2011, 22:01
 Nelia (copicfeste) farbige outlines 23.01.2011, 03:24
(copicfeste) farbige outlines 23.01.2011, 13:22
 Zeolith (copicfeste) farbige outlines 23.01.2011, 17:39
 Nelia (copicfeste) farbige outlines 23.01.2011, 18:31
(copicfeste) farbige outlines 24.01.2011, 20:40
 Jien (copicfeste) farbige outlines 24.01.2011, 14:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.01.2011 18:43
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
wenn ihr farbige outlines machen wollt, welche stifte benutzt ihr? :/
benutzt ihr die multiliner SP von copic (da gibt es doch nur 0,3 als strichstsärke, wenn ich das richtig gesehen habe) oder gibt es da noch andere marken?

Sahnie



Von:    Zeolith 22.01.2011 19:06
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
Also ich benutze die Multiliner SP. Es gibt die Strichstärken 0,3 oder auch die Pinselvariante. Ich habe mir den Luxus geleistet alle 0,3-Spitzen durch 0,1 zu ersetzen.
Ich weiss, ich habe einen Copicfetisch!;)

Von der Firma Pilot und Aristo gibt es Pigmentliner die sehr preiswert sind. Ich habe die mal bei einer Freundin ausprobiert und fand sie ganz gut.
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    Nelia 22.01.2011 20:42
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
Avatar
 
Ich habs wie Zeolith gemacht. Ansonsten hab ich farbige neopiko-liner. Die gibts auch in verschiedenen Strichstärken.
Wenn du vor Tusche und Feder keine Angst hast, kannst du auch farbige Tusche verwenden.



Von:   abgemeldet 22.01.2011 22:01
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
die neopiko sehen wie ne gute alternative aus o.o die gibts ja auch in massig vielen farben und strichstärken.

kann man damit problemlos mit copic drübermalen? weil die auf der seite nur fleißig mit "maalt über marker" werben. ich hab immer so panik vor fehlkäufen. xD



Von:    Nelia 23.01.2011 03:24
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
Avatar
 
> die neopiko sehen wie ne gute alternative aus o.o die gibts ja auch in massig vielen farben und strichstärken.
>
> kann man damit problemlos mit copic drübermalen? weil die auf der seite nur fleißig mit "maalt über marker" werben. ich hab immer so panik vor fehlkäufen. xD

Ich pansch da haufenweise mit Copics drüber und bisher ist nix verschmiert ^^
Ist halt wie auch bei den Linern von Copic: du musst warten, bis die Lines trocken sind. Sonst können sie (u.U. auch schon beim radieren) leicht schmieren. Wenn man aber ca ne halbe Stunde wartet (geeignete Pause für einen Snack zwischendurch und einen kleinen Spaziergang), sollte nix passieren.



Von:   abgemeldet 23.01.2011 13:22
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
dankeschön :3



Von:    Zeolith 23.01.2011 17:39
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
>Ist halt wie auch bei den Linern von Copic: du musst warten, bis die Lines trocken sind. Sonst können sie (u.U. auch schon beim radieren) leicht schmieren. Wenn man aber ca ne halbe Stunde wartet (geeignete Pause für einen Snack zwischendurch und einen kleinen Spaziergang), sollte nix passieren.

Echt? Ist das wirklich so? Bei mir haben die noch nie geschmiert, selbst wenn ich mit der Brushspitze arbeite! Da kann ich förmlich zusehen wie die Tusche binnen Sekunden trocknet!
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    Nelia 23.01.2011 18:31
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
Avatar
 
> Echt? Ist das wirklich so? Bei mir haben die noch nie geschmiert, selbst wenn ich mit der Brushspitze arbeite! Da kann ich förmlich zusehen wie die Tusche binnen Sekunden trocknet!

Naja, wenn du eine Stelle öfters übermalst, passiert das schon. Vor allem, wenn dick Bleistift drunter ist, trocknet die Farbe nicht ganz so schnell, wie wenn nur wenig Bleistift drunter ist und die Stelle nur ienmal übermalt wurde. Muss nicht, aber die Farben trocknen zu lassen, ist nie verkehrt, vor allem weil man beim Radieren auch wieder viel Farbe mitnimmt, wenn die Lines noch ganz "frisch" sind. Ich denke allerdings auch, dass es viel vom Papier abhängt etc.



Von:   abgemeldet 24.01.2011 20:40
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
ich hab mal outlines 24 stunden lang trocknen lassen und als ich am nächsten tag mit copic drübergegangen bin, hats geschmiert >.< an gleich zwei stellen. war super.
ich lass es vorsichtshalber immer ne gewisse zeit trocknen. sicher is sicher.



Von:    Jien 24.01.2011 14:22
Betreff: (copicfeste) farbige outlines [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zur Zeit 2 Pigmentliner von Staedler (0.05 und 0.1), die Spitzen gehen gefühlsmässig nicht so schnell hopps wie die der Multiliner.
Und sie sind billiger :)
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.





Zurück