Zum Inhalt der Seite

Thread: Behälter für Copics? Was benutzt ihr?

Eröffnet am: 27.12.2010 13:40
Letzte Reaktion: 10.08.2011 16:41
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kukki-chan Behälter für Copics? Was benut... 27.12.2010, 13:40
 cuby Behälter für Copics? Was benut... 27.12.2010, 13:46
 Murtagh Behälter für Copics? Was benut... 27.12.2010, 14:06
 Treumerl Behälter für Copics? Was benut... 27.12.2010, 14:09
 Kukki-chan Behälter für Copics? Was benut... 27.12.2010, 14:13
 Marybella Behälter für Copics? Was benut... 27.12.2010, 14:15
 Kukki-chan Behälter für Copics? Was benut... 28.12.2010, 10:14
 Amapolchen Behälter für Copics? Was benut... 27.12.2010, 14:27
 Treumerl Behälter für Copics? Was benut... 27.12.2010, 18:22
 Zeolith Behälter für Copics? Was benut... 28.12.2010, 01:09
 Kukki-chan Behälter für Copics? Was benut... 28.12.2010, 10:13
 Amapolchen Behälter für Copics? Was benut... 28.12.2010, 13:15
 Ellerfru Behälter für Copics? Was benut... 28.12.2010, 15:11
 Treumerl Behälter für Copics? Was benut... 30.12.2010, 09:11
Behälter für Copics? Was benut... 30.12.2010, 20:29
 Aubrey Behälter für Copics? Was benut... 05.01.2011, 14:21
 Jien Behälter für Copics? Was benut... 06.01.2011, 22:44
 Nelia Behälter für Copics? Was benut... 07.01.2011, 18:23
 Treumerl Behälter für Copics? Was benut... 07.01.2011, 21:51
 Nelia Behälter für Copics? Was benut... 07.01.2011, 23:16
Behälter für Copics? Was benut... 17.01.2011, 21:47
 Nelia Behälter für Copics? Was benut... 17.01.2011, 22:05
Behälter für Copics? Was benut... 18.01.2011, 19:34
 Nelia Behälter für Copics? Was benut... 18.01.2011, 19:47
 Kukki-chan Behälter für Copics? Was benut... 08.01.2011, 18:06
 ShoKaKola Behälter für Copics? Was benut... 12.01.2011, 23:30
 kiwinyo Behälter für Copics? Was benut... 17.01.2011, 17:29
Behälter für Copics? Was benut... 18.01.2011, 11:30
 Katschusa Behälter für Copics? Was benut... 18.01.2011, 13:16
 noodel Behälter für Copics? Was benut... 17.02.2011, 09:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Kukki-chan 27.12.2010 13:40
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Da ich meine Copics bisher in einem großen Eimer, Schränkchen und einem Beutel *hust* verstaut hab und dabei das Suchen von bestimmten Farben sehr schwierig ist sowie einige Copics ihre Kappen verlieren... -_- wollte ich mal fragen, wie ihr eure Copics verstaut?

Habt ihr spezielle Behältnisse dafür, und könnt ihr mir sagen, wo man sowas herbekommt?

Würde mich sehr freuen :))

LG
kukki



Von:    cuby 27.12.2010 13:46
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit kleinern Faltschachteln, die gibts preiswert.
Und man kann die Stifte etwas farblich sortieren.

Ansonsten benutze ich leere, neu beschriftete Pralinenschachteln ;-)
Gibt da sogar welche aus Plastik.

Du könntest dir auch ne flache "Kiste" mit einzelnen Fächern für Farbgruppen basteln oder umbauen, es werden sicher keine Hunderte von Stiften sein ;-)
Für den Schrank tuts sicher auch ein Besteckeinsatz vom Baumarkt.


Wer etwas Geld übrig hat, kauft durchsichtige Stapelboxen aus Acryl und benutzt die eben nicht im Kühlschrank, sondern für Copics.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 27.12.2010 13:47:37



Von:    Murtagh 27.12.2010 14:06
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Copics in einem Karton der eigentlich für Fotos gedacht ist. Das tolle daran ist, dass die Copics genau die richtige Länge haben um in den Karton reinzupassen. =D

Wenn ich male, hab ich die Farben die ich grad benutze in dem Deckel vor mir liegen. =) Alle braucht man ja nie.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Treumerl 27.12.2010 14:09
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Angefangen habe ich mit nem Stehbehälter von Ikea. Dann habe ich MonCheri Packungen entdecktk, in die die Copcs genau reinpassen - da passen 3+6 Copics rein. Über die Zeit habe ich mir aber drei 36er Acryl-Copic-Kästen besorgt. Da können die Copics drin stehen: ich bilde mir ein, dass sich dann die Tinte vor allem in der Pinselspitze sammelt. Ich mag es lieber, wenn die frisch und feucht ist. ^^



Von:    Kukki-chan 27.12.2010 14:13
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
hallo ^^
vielen dank für die vielen tollen ideen!

@treumerl: wo bekommt man denn die typischen copic-acrylkästen her? (wenn die nicht zu teuer sind,...)



Von:    Marybella 27.12.2010 14:15
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich benutzt ne strumpftasche xD
die sind perfekt zum transpotieren, sie sind durchsichtig und gut sortiert und meine stifte passn perfekt rein
http://www.ffconnecting.de.vu/

Real Acting Cosplay
Final Fantasy 7




Von:    Kukki-chan 28.12.2010 10:14
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> ich benutzt ne strumpftasche xD
> die sind perfekt zum transpotieren, sie sind durchsichtig und gut sortiert und meine stifte passn perfekt rein

ui, das hab ich ja noch nie gehört o.O
wie sieht das denn dann aus, wenn die copics drin sind? kann mir das gar nicht vorstellen.
(allerdings reicht das wohl von der größe nicht. ich habe über 150 copics...)



Von:    Amapolchen 27.12.2010 14:27
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze auch die Acrylkästen für die Copicstifte. Die sind wirklich sehr praktisch. Die Copics sind damit übersichtlich sortiert (wenn man eine Farbe sucht muss man nicht lange rumwühlen), man kann beliebig viele Stifte entnehmen ohne das die anderen alle umfallen (Jeder Stift hat darin ein eigenes kleines Fach), man kann die Stifte damit auch vor Staub und Schmutz schützen und die Spitzen sind wie Treumerl schon sagte immer schön feucht.

Kaufen kannst du die Displays in vielen Läden wo es auch Copics gibt. Bestellt habe ich sie immer auf www.comiccombo.de . Ansonsten such auch mal bei Ebay oder Amazon. Nennen sich ganz normal "Copic Ciao Display". Kaufe lieber gleich eine etwas größere Packung. Dann hast du später mehr Platz wenn neue Stifte hinzu kommen. Und so lange kannst du auch anderes Zeichenbedarf darin mit aufbewaren.
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*



Von:    Treumerl 27.12.2010 18:22
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in meinem Zeichenladen gesagt, sie sollen ein 36er bestellen: hatten nen Transotyp-katalog da. Wer Copics hat, hat auch den Katalog und müsste es dann bestellen können.

Zum Umherschleppen, habe ich ne CopicTasche. 24Stück passen rein.

nen 36erKasten kosten 7-9€, ne Tasche glaub ich auch. (Mir wurd die umsonst in die Hand gedrückt, damit ich meine Fresse halte. >_>)



Von:    Zeolith 28.12.2010 01:09
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Also ich benutze einen Holzkasten mit Tragegriffen ausm OBI. Der hat glaub ich mal was bei 4-5 Euro gekostet. Ich finde ihn sehr praktisch, es passt enorm viel rein. Aktuell ca. 240 Stifte, wird aber langsam eng. ^^
Schön ist auch, dass man ihn kippen kann und die Stifte dann waagerecht liegen. Für die die wegen der Farbverteilung die Stifte lieber so lagern. Wer den mal sehen will, es ist das vierte Steckbrieffoto bei mir.
Meine ersten Copics waren ein 72er Set im Acrylkasten, der wurde aber irgendwann speckig und unschön. Mir hat er auch nicht gefallen, weil er so gut wie nichts ausgehalten hat. Eine Seitenwand war schnell gesplittert.
Wer aber so einen möchte, beim Zeichencenter Ebeling wird man fündig für 2,88 bis 8,88 Euro. Je nach Größe die man braucht.

Für meine Multiliner und Co. habe ich Blechpralinenschachteln von Lindt. :)
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    Kukki-chan 28.12.2010 10:13
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich benutze einen Holzkasten mit Tragegriffen ausm OBI. Der hat glaub ich mal was bei 4-5 Euro gekostet. Ich finde ihn sehr praktisch, es passt enorm viel rein. Aktuell ca. 240 Stifte, wird aber langsam eng. ^^

naja, die sind ja so ähnlich wie mein plasteeimer, wo dann aber auch alle umfallen. :/


> Meine ersten Copics waren ein 72er Set im Acrylkasten, der wurde aber irgendwann speckig und unschön. Mir hat er auch nicht gefallen, weil er so gut wie nichts ausgehalten hat. Eine Seitenwand war schnell gesplittert.

das ist ja blöd :/

ansonsten, ich find das echt lustig, wieviele ideen die leute haben, ihre copics zu verstauen :) pralinenschachteln und so ^^
ich werd mich mal umschauen :)

vielen dank!



Von:    Amapolchen 28.12.2010 13:15
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe meine Acryldisplays seit 5 Jahren und keines davon ist speckig geworden oder gebrochen. Das wundert mich etwas. Ich finde die Acryldisplays sehr hübsch, übersichtlich und Platzsparend. Ich habe selbst über 300 Copicmarker.

Alternativ gibt es auch noch stylische Tischdisplays vom Transotype:
http://i620.photobucket.com/albums/tt283/Amapolchen/1746a195.png

Die sind dann aber auch nicht so ganz preiswert.
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*
Zuletzt geändert: 28.12.2010 13:19:27



Von:    Ellerfru 28.12.2010 15:11
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich packe meine einfach in eine (etwas größere) Federtasche... XD Aber das beste System ist das nicht, das gebe ich gern zu...



Von:    Treumerl 30.12.2010 09:11
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hab n Sortierfimmel. Ich möchte meine Copics gerne so zusammen stehen haben, dass "verwandte" Farben nebeneinander stehen. Und das ganze Sortier ich denn noch "nach'm Farbkreis".
Deshalb sind mir Holzboxen, Taschen, Körbe und so zu unordentlich.

Hab mal zu meinen SteckiFotos zwei Fotos von meinen Sachen hochgeladen.

Und meine 3 Copicskästen habe ich nun auch schon ne Weile und die bleiben sauber und heil. Aber ich schlepp sie auch nicht ständig herum. dafür tpack ich ne Auswahl der Stifte n die schwraze Mappe oder n Federtasche.



Von:   abgemeldet 30.12.2010 20:29
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
HEy:D
ich hab meine Copics( und anderes Zeichnenmaterial) in einer Box unterm SChreibtisch^^
LG



Von:    Aubrey 05.01.2011 14:21
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Die Acryldisplays (ich mag es auch Farblich sortiert) sind ja ganz nett, aber mich nervt das ich für meine Copics dann 5 von denen hier rumstehen habe.
Deshalb habe ich alle (Nachfüller, Zubehör, etc.) in einer großen Acrylbox unter dem Schreibtisch.
Die Farben die ich brauche muss ich mir zwar erst alle "zusammensuchen", ist aber Platzsparender.
Übrigens sind die Kästen unterschiedlich, z.B passen Sketch nicht in Ciaodisplays (blöd wenn man von der einen Sorte nur ein paar hat)



Von:    Jien 06.01.2011 22:44
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Meine Holz-Schubladen-Kiste von IKEA, 2 (großes) Fach.
Muss ich zwar etwas kramen, aber ich hab nicht so viele COPICs, dass da wirklich einer verschütt gehen würde.
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.



Von:    Nelia 07.01.2011 18:23
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir ein großes Wallet von Copic zugelegt, davor hatte ich schon ein kleineres mit 24 Plätzen. Da passen viele viele Copics rein und man hat sie schnell griffbereit (und farblich sortiert sind sie auch xD)
Im kleinen hab ich alle Hautfarben, Grau- und Rosatöne drin, ich glaub das sind auch die Farben, die ich am meisten benutze.

Mein großes kann 72 Copics aufnehmen (nur die Marker muss man etwas reinquetschen, sind glaub für Ciaos konzipiert...) und hat knappe 8 Euro gekostet (man bedenke, das Wallet mit 24 Plätzen kostet fast 9 Euro, den Preisunterschied kapiere ich immer noch nicht.)

Ein 12er-Acryl-Desplay habe ich auch, weil ich mir mal ein Set gekauft hatte. Und ich *hasse* dieses Teil. Fliegt ständig runter (zu kleine und wackelige Standfläche) und die Copics darin quer durchs Zimmer. Ich hab fürs Weggehen auch nen größeres Schlampermäppchen, wo ich paar Farben rauspicken kann.

Meine Auffüller habe ich in so Haribo-Dosen drin, wo früher mal Cola-Schlangen und sowas drinne waren ^^ echt praktisch.
Zuletzt geändert: 07.01.2011 18:26:46



Von:    Treumerl 07.01.2011 21:51
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
wat? ne Copic-Tasche für 72Stifte? Habe ich dich da richtig verstanden? Sowas cooles habe ich noch nie gesehen... kannst du mal Fotos zeigen?



Von:    Nelia 07.01.2011 23:16
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> wat? ne Copic-Tasche für 72Stifte? Habe ich dich da richtig verstanden? Sowas cooles habe ich noch nie gesehen... kannst du mal Fotos zeigen?

Jo, hast du. Die hat in der Mitte auch Druckknöpfe, so dass man das auseinandernehmen kann.
Das hier wäre das Ciao-Wallet, gibt auch eines für die Marker, das kost glaub n Euro weiter oder so, hat halt etwas weitere Laschen für die Copics.

Und das Ding ist saupraktisch.

(Hier kannst dir auch die anderen erhältlichen Wallets anschauen^^
Zuletzt geändert: 17.01.2011 22:08:58



Von:   abgemeldet 17.01.2011 21:47
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]

Das hier wäre das Ciao-Wallet, gibt auch eines für die Marker, das kost glaub n Euro weiter oder so, hat halt etwas weitere Laschen für die Copics.


hm, was macht man, wenn man ciao + sketch hat? o.o die ciao fallen wahrscheinlich aus dem sketchwallet raus, oder?

oder passen die sketch in das ciaowallet? hörte sich so an, als ob du n ciaowallet hast. xD




Von:    Nelia 17.01.2011 22:05
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> hm, was macht man, wenn man ciao + sketch hat? o.o die ciao fallen wahrscheinlich aus dem sketchwallet raus, oder?
>
> oder passen die sketch in das ciaowallet? hörte sich so an, als ob du n ciaowallet hast. xD
>

Vergessen zu erwähnen: Sketch hab ich auch in dem Wallet zusammen mit Ciaos, und die passen wie ne 1.
Glaub es gibt gar kein Wallet, das explizit für Sketch ist.
Zuletzt geändert: 17.01.2011 22:07:38



Von:   abgemeldet 18.01.2011 19:34
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
doch, gibt es: http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2385&ebene=3&artikel=411219&bef=detail

aber wenn du n wallet für die ciao hast und es passen beide rein, dann hat sich das eh erledigt. xD

danke <3



Von:    Nelia 18.01.2011 19:47
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> doch, gibt es: http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2385&ebene=3&artikel=411219&bef=detail
>
> aber wenn du n wallet für die ciao hast und es passen beide rein, dann hat sich das eh erledigt. xD
>
> danke <3


Naja, ich seh das Teil eher als Marker-Wallet an, und daher nicht explizit für Sketch. Ansichtssache.
Aber ihc das Ciao-Wallet passen wie gesagt auch die Sketch super rein.
Ich hab eher den Verdacht, dass die Sketch nicht richtig in die Marker-Wallets passen udn da rausrutschen. Müsst man mal ausprobieren.



Von:    Kukki-chan 08.01.2011 18:06
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
hey, der thread hat sich echt gelohnt :) *freu*
hoffentlich auch für euch alle :)))

ich habe mir jetzt die acryl-kasten geholt und bin sehr zufrieden damit ^___^ endlich ordnung in meinem copic-chaos!!

vielen dank nochmal für die ganzen tipps!



Von:    ShoKaKola 12.01.2011 23:30
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
für meine multiliner und andere fineliner habe ich diese taschelini von koziol *-*
http://www.koziol-shop.de/koziol+taschen/tasche+taschelini/
echt ideale größe für stifte,für ciaos nehm ich die allerdings nicht, die will ich immer schön sortiert haben damit ich nich zulange suche, deswegen nehme ich die acrylbehälter, die es da dazu gibt



Von:    kiwinyo 17.01.2011 17:29
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme so Dosen wo mal Pumpernickel und heiße Schokolade drin war :D
Haben ne gute Größe wo man dann gerade noch die Kappe sehen kann.
Konnte sie so auch endlich richtig sortieren :3
Außerdem kann man die Dosen dann noch individuell gestalten XD Und wenns mal schief geht tuts nicht so weh weil die eh nur um die 2 euro+ enthaltenes Nahrungsmittel gekostet haben XD



Von:   abgemeldet 18.01.2011 11:30
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch son Acryl-Kasten :)
Und dann auch so kleinere wo früher meine Touchmarker drinne waren.

Sonst kommt alles in solche verstau schieber :D
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Katschusa 18.01.2011 13:16
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich hab einen kleinen karton. da sind im moment 40 ciaos 2 sketch und 12 marker untergebracht. nja und 4 varoius ink. und da passen sicher nochmal so viel rein.



Von:    noodel 17.02.2011 09:28
Betreff: Behälter für Copics? Was benutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Wallets :)
Sind bequem und übersichtlich. Naja okay manchmal nehm ich nur ein Plastiksackerl *Lach*
ヾ(´∀`)ノ weeeeeeeeeeeeeeee~


[1] [2]
/ 2



Zurück