Zum Inhalt der Seite

Thread: Anfängerfragen rund um die Airbrushpistole

Eröffnet am: 24.09.2010 08:46
Letzte Reaktion: 12.10.2010 18:08
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zoe_Leandra Anfängerfragen rund um die Air... 24.09.2010, 08:46
 Murtagh Anfängerfragen rund um die Air... 30.09.2010, 15:17
 Ramses Anfängerfragen rund um die Air... 12.10.2010, 18:08
Seite 1



Von:    Zoe_Leandra 24.09.2010 08:46
Betreff: Anfängerfragen rund um die Airbrushpistole [Antworten]
Hallo erst einmal :>

Ich habe keinen Thread rund um Airbrush finden können, also falls ich ihn übersehen habe..sry >-<''
~~~~~


Ich habe nach langen sparen und hin und her überlegen mich entschlossen: eine Airbrushmaschine muss her! Die kleinen Copicsdöschen mit Aufsatz zum Airbrushen kosten zu viel und sind zu schnell alle.

Also, meine Fragen bevor ich kaufe:
-Was sollte sie max. kosten?
-Worauf genau muss ich achten?
-Was sollte sie UMBEDINGT dabei haben?
-Welche Aufsätze sollte man sich holen, besonders wenn man viel mit Copics coloriert?
-Was ist die Grundausstattung?

-Sollte ich lieber Airbrushfarbe kaufen, lohnt sich das mehr?


Und, ist eine Airbrushpistole auch eine Investition wert? Kann man sich leicht in sie reinfinden oder ist Airbrush ein Tool von Jahrelangem rumfummeln?
Für wen lohnt sich eine Airbrushpistole?

-Soll man sie im internet bestellen oder lieber über einen Zeichenbedarf?

Sorry das ich so viele Fragen stelle, aber ich kann die Antworten nicht alle im Internet finden.
Ich hoffe ein paar profis können mir da aushelfen !:-D
(Oder kennt jmd ein gutes Tut?)

Liebe grüße
Apple~





Von:    Murtagh 30.09.2010 15:17
Betreff: Anfängerfragen rund um die Airbrushpistole [Antworten]
Avatar
 
Ich habe selbst noch nie mit Airbrush gearbeitet aber ich hab mich wohl schonmal in dem Bereich umgesehen.

Und eins hab ich dabei schonmal festgestellt: Airbrush ist ein sehr teurer Spass.
Also auf jeden Fall auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen!

Ich würde sagen: wenn du dir nicht ganz sicher bist ob du wirklich dauerhaft damit arbeiten willst solltest du dir das vielleicht nochmal überlegen. Sonst hast du viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Ich würde dir raten, vielleicht mal ein paar Bücher über das Thema zu besorgen, zum Beispiel in deiner Bibliothek. Sonst hab ich grad auch noch eine Bröschüre von Schmincke gefunden, die heisst 'Airbrush Einführung' und du kannst ja in einem Fachmarkt mal danach fragen.
Und dann könntest du ja mal Zeichner ansprechen, die schon mit dem Material arbeiten. Davon gibts hier auf Animexx ja auch welche.

Zuletzt könntest du ja mal gucken ob du dich nicht mal mit einem Airbrusher treffen und ihm zusehen kannst. Zum Beispiel bei einem der Autos besprüht oder in einem Kurs oder so. Vielleicht kannst du das da ja sogar mal selbst versuchen!

Bei einer anderen Technik würde ich dir ja raten dir einfach mal ein billiges Set zu kaufen, aber bei Airbrush ist das ja nicht so einfach...

Und, ist eine Airbrushpistole auch eine Investition wert? Kann man sich leicht in sie reinfinden oder ist Airbrush ein Tool von Jahrelangem rumfummeln?
Für wen lohnt sich eine Airbrushpistole?

Jede Technik muss man erstmal lernen, keine funktioniert einfach so. Das gilt für Copics, Aquarell oder Öl genauso wie für Airbrush.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Ramses 12.10.2010 18:08
Betreff: Anfängerfragen rund um die Airbrushpistole [Antworten]
Avatar
 
also ich airbeushe uns muss sagen im endeefeckt ist es nicht viel teuer als copics xD
nun mit airbrush farben kommt man seeeeeeeeeeeeeehr lange aus.
ich habe mir eine richtige pistole geholt, so um die 150 €,den kompresor hat mein papa gebaut und der war so gesehen umsonst xD, die farben sind je nach hersteller auch teuerer. ich hab schminke, aber auch von meinem airbrushleher die kosten 7 € pro stück. kannst aber auch aquarellfarben nehmen sie flüssig machen und sprühen xD.
papier...generell geht alles, nur wenn du etwas masieren willst, musst du in die maskierfolie und airbrushpapier was ausgeben.

ich hab vor jahren angefangen und hab eigentlich mit ein paar kursen bei einem profi angefangen, später hab ich mich alleine versucht. so basis sachen sollte man schon können. ist doch etwas eigen mit der pistole umzugehen^^...aber macht spaß.

falls du fragen hast, meld dich^^
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

http://meeresniveau.deviantart.com/
(wer lust hat)





Zurück