Zum Inhalt der Seite

Thread: Anfänger Zeichenkurs für 30-60 Minuten täglich?

Eröffnet am: 19.08.2010 20:57
Letzte Reaktion: 22.08.2010 18:16
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anfänger Zeichenkurs für 30-60... 19.08.2010, 20:57
 Amandola Anfänger Zeichenkurs für 30-60... 22.08.2010, 18:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.08.2010 20:57
Betreff: Anfänger Zeichenkurs für 30-60 Minuten t... [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag,
ich habe nicht vor, Mangaka zu werden oder ganze Manga zu zeichnen oder so, sondern ich möchte eigentlich nur folgendes:
Lernen, Vorstellungen und Charaktere bzw. Bilder, die ich im Kopf habe, zu Papier zu bringen. VORERST würde es mir sogar reichen, Charaktere, die ich schon kenne (aus Anime und Manga), nachzeichnen zu können. Da ich blutiger Anfänger bin und es mir nicht so wichtig ist, als dass ich dem Ganzen jeden Tag viele Stunden widmen würde, suche ich einen Kurs, der Schrittweise in kleinen Häppchen das Zeichnen vor allem von Gesichtern/Figuren nahebringt. Am besten wäre natürlich zum reinschnuppern ein Online-Kurs, falls es sowas gibt. Danke für Hilfe!

\    ^
)  ( ')
(  /  )
 \(__)|



Von:    Amandola 22.08.2010 18:16
Betreff: Anfänger Zeichenkurs für 30-60 Minuten t... [Antworten]
Avatar
 
Auf Mangaka.de gibt es einen Anfänger Zeichenkurs, das ist so ziemlich der umfangreichste den ich auf Deutsch kenne.

Wenn du relativ fit in Englisch bist, könntest du auch hier mal schauen, allerdings ist die Qualität in diesen Fällen leider nicht immer ganz konstant.
http://www.mangatutorials.com/
http://www.howtodrawmanga.com/howtodraw/tutorials.html

Und sonst einfach mal Youtube, deviantArt und den Tutorialbereich hier durchstöbern. Besonders bei den ersten beiden gibt es eine riesige Bandbreite an Tutorials, allerdings ist das ganze nicht vorstrukturiert und man muss es sich selbst raussuchen.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage






Zurück