Zum Inhalt der Seite

Thread: Das richtige Zeichenpapier

Eröffnet am: 09.02.2010 19:21
Letzte Reaktion: 02.05.2013 20:19
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Ellerfru Das richtige Zeichenpapier 18.03.2013, 19:58
 Animature Das richtige Zeichenpapier 02.05.2013, 20:19
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ellerfru 18.03.2013 19:58
Betreff: Das richtige Zeichenpapier [Antworten]
Avatar
 
mUTZE:
> Das hat mich jetzt auch mal interessiert warum da Hahnemühle dabeisteht :D mal kurz gegoogled und siehe da: LANA wurde von Hahnemühle übernommen und damit aus der Insolvenz gerettet. quelle: http://www.hahnemuehle.com/news/de/706/137/hahnemuehle-fineart-gruendet-neue-lana.html

DAS ist interessant - und würde auch erklären, warum z.B. die neueren LANA-Pastellüpapiere sich so anders verhalten als die alte Version früher. XDD Danke für die Info.

> ..ok, ich hab nur mal ein bisschen mit Aquarell rumprobiert und dabei ist mir nichts negatives aufgefallen :]

Na ja, bei viel Wasser löst es sich halt definitiv auf. ;)

> Meistens Zeichne und Coloriere ich nur mit Bleistift, Tusche und Markern.

Das sollte bei dem Papier gut klappen. Saugt vielleicht etwas stark für Marker, aber manche Zeichner mögen das ja besonders gerne wegen der weichen Effekte. Ist Geschmackssache.



Von:    Animature 02.05.2013 20:19
Betreff: Das richtige Zeichenpapier [Antworten]
Ich habe mal eine Frage. Ich möchte mein erstes Dijinshi in Angriff nehmen und würde die Outlines gerne mit Tuschestiften machen bzw. schwarze Flächen mit Edding. Kann mir jemand sagen welches Papier ich dafür brauche (abgesehen von japanischem Mangapapier) und welche Tuschestifte gut aber erschwinglich und leicht zu bekommen sind?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück