Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Painttool Sai Tipps und Tricks


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_249049/-1/13788686307189/
http://desu.de/t5bbFq1




Von:    Rayuka 11.09.2013 05:03
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 

StarFighter:
> Hi!
> ich hab den Theard gefunden und hoffe, dass mir jmd weiter helfen kann! (ja ich war jetzt zu faul alles durchzulesen ob jmd meine Frage schon mal gestellt hat xD ich hoffe es sei mir verziehen)
>
> http://www.youtube.com/watch?v=N05PmDomwmI&list=FLAoFh9DwGvLHnKTBKuUs3rQ
>
> in dem Video markiert der Maler den Bereich in Blau (weiß nicht wie das offiziell heißt) und kehrt das dann nach innen.
> Wie er das mit den Orangenen Bändern gemacht hat haut mich ebenfalls um...
> was ich aber unbedingt wissen wollte ist: wie macht er das, das gewollte blau zu markieren und in der nächsten ebene erneut balu zu markieren, so dass er zwischen den ebenen hin und her switschen kann und immer nur in dem Bereich rum malt, wo er es möchte. (Jacke, Haare, etc.)
>
> Hoffe jmd kann mir helfen! ><

Morgen^^
Zu den orangenen Bändern: da musst du mir mal die Zeit nennen, ich seh dort höchstens rot und das ganz viel^^•

Und zum Eigentlichen:
Zu Beginn hat die Person eine Grundebene geschaffen, die den ganzen Chara mit seiner Waffe etc. einschließt (dieses bräunliche etwas, was dem Chara von Kopf bis Fuß reicht). Daraufhin hat er/sie weitere Ebenen geschaffen, die immer auf diese Grundebene "gruppiert" waren. So zeichnet man nicht über den Rand hinweg (also man kann nicht aus Versehen plötzlich auf dem Hintergrund etc. zeichnen). Nun hat er/sie die gefärbten Ebenen (Haare, Haut usw.) so angeordnet, dass z.B. überschüssige Haut von dem Hemd verdeckt wird, weswegen es aussieht, als würde nicht auf dem Hemd gezeichnet werden.
Hoffe es war verständlich^^•
Zuletzt geändert: 11.09.2013 05:06:45

Zurück zum Thread