Zum Inhalt der Seite

Thread: Painttool Sai Tipps und Tricks

Eröffnet am: 31.12.2009 16:44
Letzte Reaktion: 06.07.2016 14:56
Beiträge: 132
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 DeO Painttool Sai Tipps und Tricks 20.04.2012, 19:58
 Yunmiel Painttool Sai Tipps und Tricks 14.05.2012, 10:07
 Yenni Painttool Sai Tipps und Tricks 14.05.2012, 12:15
 DeO Painttool Sai Tipps und Tricks 14.05.2012, 15:39
 Yenni Painttool Sai Tipps und Tricks 14.05.2012, 16:13
 Taku Painttool Sai Tipps und Tricks 18.05.2012, 13:11
 Sessinara Painttool Sai Tipps und Tricks 29.05.2012, 19:36
 Yenni Painttool Sai Tipps und Tricks 29.05.2012, 19:43
 Sessinara Painttool Sai Tipps und Tricks 29.05.2012, 21:13
 Yenni Painttool Sai Tipps und Tricks 30.05.2012, 01:18
 Sessinara Painttool Sai Tipps und Tricks 31.05.2012, 20:54
 Yenni Painttool Sai Tipps und Tricks 31.05.2012, 21:22
 Sessinara Painttool Sai Tipps und Tricks 01.06.2012, 20:47
 DeO Painttool Sai Tipps und Tricks 01.06.2012, 22:56
 Sessinara Painttool Sai Tipps und Tricks 02.06.2012, 00:21
 Sessinara Painttool Sai Tipps und Tricks 13.06.2012, 09:39
 BiancaGoesEnrage Painttool Sai Tipps und Tricks 13.06.2012, 14:12
 Cicky Painttool Sai Tipps und Tricks 22.04.2014, 07:46
 Milujem Painttool Sai Tipps und Tricks 15.06.2012, 19:42
 Chibi-Neko-Chan Painttool Sai Tipps und Tricks 09.09.2012, 13:32
 Yenni Painttool Sai Tipps und Tricks 10.09.2012, 16:54
 Chibi-Neko-Chan Painttool Sai Tipps und Tricks 10.09.2012, 17:08
 MissAlvida Painttool Sai Tipps und Tricks 06.10.2012, 15:13
 Yenni Painttool Sai Tipps und Tricks 06.10.2012, 17:10
 -Meliina- Painttool Sai Tipps und Tricks 12.10.2012, 17:11
 -_Noel_Kreiss_- Painttool Sai Tipps und Tricks 11.03.2013, 20:30
 Yenni Painttool Sai Tipps und Tricks 11.03.2013, 20:44
 Kappes Painttool Sai Tipps und Tricks 07.04.2013, 22:56
 StarFighter Painttool Sai Tipps und Tricks 11.09.2013, 02:32
 Rayuka Painttool Sai Tipps und Tricks 11.09.2013, 05:03
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    DeO 20.04.2012 19:58
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Hey...also zum einfärben der Outlines einfach die Ebene fixieren:
Das machst du einfach indem du über der Übersicht der Ebenen das Feld "Preverse Opacity" anklickst.Und dann suchst du dir einfach eine Farbe aus und malst drüber :D

Wegen den Ideen für einfache, aber effektive HGs bin ich leider keine Hilfe :)
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Yunmiel 14.05.2012 10:07
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich probiere das Programm gerade aus und würde gerne wissen, ob jemand eine Anleitung zu den Pinseleinstellungen kennt.
Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden, das mein Problem löst.
Wenn ich mit der Maus einen Strich mache, ist es ein Strich. Aber wenn ich mit dem Stift des Grafiktabletts einen Strich mache, dann erscheinen nur viele kleine Striche neben- und hintereinander - egal, was ich einstelle.
Wenn ich mehr aufdrücke, sind es weniger kleine Striche, wenn ich kaum aufdrücke, dann sind es ganz viele. An den GT-Einstellungen liegts eher nicht, die habe ich schon ausprobiert und da kann ich eh nur einen Regler (weich - hart) verschieben.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung. o_o

Danke schon mal~. ♫



Von:    Yenni 14.05.2012 12:15
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
ich hab selbst ne frage:
ich bin aus spaß mal auf transformation gegangen. danach konnte ich das bild nur noch drehen und verschieben, aber sonst nix!
war wie eingefroren! nich mal das programm konnte ich schließen.
die frage is: wie kann man das rückgängig machen und von dieser funktion wegkommen, wenn man diese gewählt hat?
ich bin iwie zu blind! >__<
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    DeO 14.05.2012 15:39
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
@ Yenni
Du gehst einfach Links in dem einen fenster auf OK - wenn du es so haben willst oder Cancel - um den ganzen Vorgang wieder abzubrechen ohne etwas zu verändern.

siehe hier rot markiert:
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/0/3/6520130.gross.jpg?st=PHdjgzGFn3EVX5kWgGbrJw&e=1337003723
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Yenni 14.05.2012 16:13
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
DeO:
> @ Yenni
> Du gehst einfach Links in dem einen fenster auf OK - wenn du es so haben willst oder Cancel - um den ganzen Vorgang wieder abzubrechen ohne etwas zu verändern.
>
> siehe hier rot markiert:
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/0/3/6520130.gross.jpg?st=PHdjgzGFn3EVX5kWgGbrJw&e=1337003723


ah, danke!^^
da ich unter meinem farbkreis immer alle fenster offen hab, konnte ich das ja nich sehen! xD
jetzt weiß ich bescheid!
vielen dank!^^
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    Taku 18.05.2012 13:11
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
...
Erledigt. Stupid me -_-
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 18.05.2012 13:13:46



Von:    Sessinara 29.05.2012 19:36
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
hallo.^^°
muss man hier beitreten um ne frage zu stellen? wenn ja mach ich das noch.
Ich habe eine Frage. (wär ja sonst nicht hier...)
Ich hab eine Vollversion von Sai...ich hab nur leider ein Problem und zwar das ich meinen Laptop zur reperatur abgeben musste. Ich hab Sai jetzt zwar wieder installiert aber ich kann keine Datein öffnen und es kommt eine Meldung:
"Trial period expired. If you want to use SAI continuously, please buy the software license for SAI."
aber ich hab die ja schon. was muss ich machen das das wieder funktioniert? Ich weiss nicht weiter. Ich hoffe hier kann mir einer helfen.
ó.ò



Von:    Yenni 29.05.2012 19:43
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Sessinara:
> hallo.^^°
> muss man hier beitreten um ne frage zu stellen? wenn ja mach ich das noch.
> Ich habe eine Frage. (wär ja sonst nicht hier...)
> Ich hab eine Vollversion von Sai...ich hab nur leider ein Problem und zwar das ich meinen Laptop zur reperatur abgeben musste. Ich hab Sai jetzt zwar wieder installiert aber ich kann keine Datein öffnen und es kommt eine Meldung:
> "Trial period expired. If you want to use SAI continuously, please buy the software license for SAI."
> aber ich hab die ja schon. was muss ich machen das das wieder funktioniert? Ich weiss nicht weiter. Ich hoffe hier kann mir einer helfen.
> ó.ò

du musst doch noch den aktivierungscode haben! o.O
den musst du erneut eingeben, soweit ich weiß.
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    Sessinara 29.05.2012 21:13
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
>du musst doch noch den aktivierungscode haben! o.O
>den musst du erneut eingeben, soweit ich weiß.

meinst du die System ID? das lässt sich bei mir nicht neu eingeben...hab ich auch schon versucht.



Von:    Yenni 30.05.2012 01:18
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Sessinara:
> >du musst doch noch den aktivierungscode haben! o.O
> >den musst du erneut eingeben, soweit ich weiß.
>
> meinst du die System ID? das lässt sich bei mir nicht neu eingeben...hab ich auch schon versucht.

ich meinte, den aktivierungskey, den du per mail nach der bezahlung der lizenz bekommen hast.
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    Sessinara 31.05.2012 20:54
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
>ich meinte, den aktivierungskey, den du per mail nach der bezahlung der lizenz bekommen hast.

ok den hab ich jetzt gefunden...und wo muss ich den noch mal rein schreiben? Bei mir ist alles grau hinterlegt außer bei "Window" und "Other"



Von:    Yenni 31.05.2012 21:22
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Sessinara:
> >ich meinte, den aktivierungskey, den du per mail nach der bezahlung der lizenz bekommen hast.
>
> ok den hab ich jetzt gefunden...und wo muss ich den noch mal rein schreiben? Bei mir ist alles grau hinterlegt außer bei "Window" und "Other"

das weiß ich leider nich...
da wo du ihn das erste mal eingegeben hast?^^
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    Sessinara 01.06.2012 20:47
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
das ist ja das problem.^^°
ich hab das programm schon so lange das ich das vergessen hab...^^°



Von:    DeO 01.06.2012 22:56
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher, aber kannst du die evtl. bei Others unter System ID eingeben oder ist das was anderes?
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503
Zuletzt geändert: 01.06.2012 22:56:35



Von:    Sessinara 02.06.2012 00:21
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
nee das hab ich ja schon versucht...v.v
aber die die ich hab steht schon da drin und lässt sich auch nicht neu eingeben. Also hab ich keine Ahnung was das Problem ist.



Von:    Sessinara 13.06.2012 09:39
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
hab hin geschrieben und das Problem ist gelöst.^.^
YAY!



Von:    BiancaGoesEnrage 13.06.2012 14:12
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Hab mal ne frage bei dem Video ab !!!!4:20 minuten im video!!! macht er/sie die colo mit einem brusch der dunkle ränder macht und den rest in normalen farbton

http://www.youtube.com/watch?v=VtIh0Surusc&feature=related


Kann mir wer sagen was das für einer ist oder wie man den einstellt???

Danke im vorraus :))



Von:    Cicky 22.04.2014 07:46
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Ist zwar zwei Jahre her, dass du gefragt hast aber dennoch: Das ist der Fringe-effekt beim Wet-Edge unter Layer Texturen/Effekte
True change cannot be made if it is bound by laws and limitations, predictions and imaginations.



Von:    Milujem 15.06.2012 19:42
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo oberhalb der Ebenen, direkt unterhalb den Textureinstellungen, nennt sich "Wet Edge" in der englischen Version. Anstatt "none" wählst Du "fringe" (und kannst auch noch die Stärke des Randes einstellen).



Von:    Chibi-Neko-Chan 09.09.2012 13:32
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Hallo :)

Ich weiß nicht, ob es diese Frage hier schon einmal gab (habe nicht alles durchgelsen). Wenn ja, dann tut es mir Leid. ^^

Jedenfalls habe ich siet wenigen Tagen Paint Tool Sai und nun das Problem, dass der Zauberstab oder auch Magic Wand nicht richtig funktioniert. Es färbt einfach das komplette Bild, anstatt nur einen Teil.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es liegt und mir helfen, es richtig einzustellen oder sonstiges?

Liebe Grüße
Neko-chan
Art is Bang!



Von:    Yenni 10.09.2012 16:54
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Chibi-Neko-Chan:
> Hallo :)
>
> Ich weiß nicht, ob es diese Frage hier schon einmal gab (habe nicht alles durchgelsen). Wenn ja, dann tut es mir Leid. ^^
>
> Jedenfalls habe ich siet wenigen Tagen Paint Tool Sai und nun das Problem, dass der Zauberstab oder auch Magic Wand nicht richtig funktioniert. Es färbt einfach das komplette Bild, anstatt nur einen Teil.
> Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es liegt und mir helfen, es richtig einzustellen oder sonstiges?
>
> Liebe Grüße
> Neko-chan

dann hast du nich die ebene mit den lines gewählt!^^
immer die ebene anwählen, die lines hat, sonst isses nur ne leere ebene.
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    Chibi-Neko-Chan 10.09.2012 17:08
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Doch doch, hatte ich o.o
Ist nun aber auch nicht mehr wichtig ;)
Ich machs einfach anders :)

Trotzdem danke für die Hilfe^^
Art is Bang!



Von:    MissAlvida 06.10.2012 15:13
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Hallo Leute

ich hab da mal ne Frage >_<°
Ich hatte mir PTSai gedownloaded, aber das war eine Testversion.
Wirklich kostenlos gibts das nicht, oder?
Hab mal gehört, dass es in englisch bzw. japanisch eine
kostenfreie Vollversion gibt.

Naja, ich denke mal, von dem Gedanken kann ich mich verabschieden
Wieviel kostet die lizenz und muss man das in PayPal zahlen?
Hab nämlich kein Paypal.
sorry und danke schon mal in Vorraus



Von:    Yenni 06.10.2012 17:10
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
MissAlvida:
> Hallo Leute
>
> ich hab da mal ne Frage >_<°
> Ich hatte mir PTSai gedownloaded, aber das war eine Testversion.
> Wirklich kostenlos gibts das nicht, oder?
> Hab mal gehört, dass es in englisch bzw. japanisch eine
> kostenfreie Vollversion gibt.
>
> Naja, ich denke mal, von dem Gedanken kann ich mich verabschieden
> Wieviel kostet die lizenz und muss man das in PayPal zahlen?
> Hab nämlich kein Paypal.
> sorry und danke schon mal in Vorraus

wirklich kostenlos gibt es nur gecrackte versionen. wer googlet wird fündig. is aber illegal.

die lizenz kostet nun (dank schwächelndem euro) ca. 50€.
meines wissens nach geht nur paypal.
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    -Meliina- 12.10.2012 17:11
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Hilfe!! Q__Q
Ich habe seit heut Morgen das Problem das Sai abgestürzt war/hängen geblieben ist. Nun läuft es wieder, aber erkennt den klick meines Stiftes nicht mehr an ö-ö
Maus geht, aber Gt stifft nicht.
Wenn ich Sai öffne, reagiert mein ganzer Pc nicht mehr auf den Stift klick.
Jemand ne ahnung? Q__Q



Von:    -_Noel_Kreiss_- 11.03.2013 20:30
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
hey sagt mal weiß einer von euch ob es paint tool sai auch mal in deutsch geben wird ich kann zwar einigermaßen englisch aber naja >.>
hoffe da kann mir jemand weiter helfen
LG Kasu =^-^=



Von:    Yenni 11.03.2013 20:44
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
-_Noel_Kreiss_-:
> hey sagt mal weiß einer von euch ob es paint tool sai auch mal in deutsch geben wird ich kann zwar einigermaßen englisch aber naja >.>
> hoffe da kann mir jemand weiter helfen
> LG Kasu =^-^=

es gibt einen sprach patch, ich hab sai so auf deutsch bekommen.
schau mal in dem forum nach:
http://www.paint-tool-sai.at/

ich hab die datei jetzt nich gefunden, frag mal da nach!^^
Everyone is their own world's artist.

Visit me on deviantART! :D
*klick*



Von:    Kappes 07.04.2013 22:56
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Hallo, kennt kemand ne seite wo man brushes und texturen downloaden kann? Ich wollte ein paar selber erstellen, wie ich sie bei anderen Nutzern gesehen habe, habe aber dann gemrkt, dass ich bestimmte texturen gar nicht habe :(
Ich suche etwas wie acryl oder öl brushes.
Danke für die Hilfe :)



Von:    StarFighter 11.09.2013 02:32
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 
Hi!
ich hab den Theard gefunden und hoffe, dass mir jmd weiter helfen kann! (ja ich war jetzt zu faul alles durchzulesen ob jmd meine Frage schon mal gestellt hat xD ich hoffe es sei mir verziehen)

http://www.youtube.com/watch?v=N05PmDomwmI&list=FLAoFh9DwGvLHnKTBKuUs3rQ

in dem Video markiert der Maler den Bereich in Blau (weiß nicht wie das offiziell heißt) und kehrt das dann nach innen.
Wie er das mit den Orangenen Bändern gemacht hat haut mich ebenfalls um...
was ich aber unbedingt wissen wollte ist: wie macht er das, das gewollte blau zu markieren und in der nächsten ebene erneut balu zu markieren, so dass er zwischen den ebenen hin und her switschen kann und immer nur in dem Bereich rum malt, wo er es möchte. (Jacke, Haare, etc.)

Hoffe jmd kann mir helfen! ><



Von:    Rayuka 11.09.2013 05:03
Betreff: Painttool Sai Tipps und Tricks [Antworten]
Avatar
 

StarFighter:
> Hi!
> ich hab den Theard gefunden und hoffe, dass mir jmd weiter helfen kann! (ja ich war jetzt zu faul alles durchzulesen ob jmd meine Frage schon mal gestellt hat xD ich hoffe es sei mir verziehen)
>
> http://www.youtube.com/watch?v=N05PmDomwmI&list=FLAoFh9DwGvLHnKTBKuUs3rQ
>
> in dem Video markiert der Maler den Bereich in Blau (weiß nicht wie das offiziell heißt) und kehrt das dann nach innen.
> Wie er das mit den Orangenen Bändern gemacht hat haut mich ebenfalls um...
> was ich aber unbedingt wissen wollte ist: wie macht er das, das gewollte blau zu markieren und in der nächsten ebene erneut balu zu markieren, so dass er zwischen den ebenen hin und her switschen kann und immer nur in dem Bereich rum malt, wo er es möchte. (Jacke, Haare, etc.)
>
> Hoffe jmd kann mir helfen! ><

Morgen^^
Zu den orangenen Bändern: da musst du mir mal die Zeit nennen, ich seh dort höchstens rot und das ganz viel^^•

Und zum Eigentlichen:
Zu Beginn hat die Person eine Grundebene geschaffen, die den ganzen Chara mit seiner Waffe etc. einschließt (dieses bräunliche etwas, was dem Chara von Kopf bis Fuß reicht). Daraufhin hat er/sie weitere Ebenen geschaffen, die immer auf diese Grundebene "gruppiert" waren. So zeichnet man nicht über den Rand hinweg (also man kann nicht aus Versehen plötzlich auf dem Hintergrund etc. zeichnen). Nun hat er/sie die gefärbten Ebenen (Haare, Haut usw.) so angeordnet, dass z.B. überschüssige Haut von dem Hemd verdeckt wird, weswegen es aussieht, als würde nicht auf dem Hemd gezeichnet werden.
Hoffe es war verständlich^^•
Zuletzt geändert: 11.09.2013 05:06:45


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück