Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: 3D - Malerei mit Photoshop

Eröffnet am: 06.10.2009 13:20
Letzte Reaktion: 07.10.2009 15:45
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Crossader 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 13:20
 Major 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 13:33
 Crossader 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 13:40
 Hancock 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 13:46
 Engelszorn 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 13:51
 Felinae 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 13:57
 Crossader 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 14:29
 Aubrey 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 17:51
 Crossader 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 17:59
 LintuSotaRauha 3D - Malerei mit Photoshop 06.10.2009, 23:43
 Crossader 3D - Malerei mit Photoshop 07.10.2009, 15:45
Seite 1



Von:    Crossader 06.10.2009 13:20
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)
Ich weiß nicht, ob es bereits so einen Thread gibt, allerdings wurde ich bei der Forumssuche nicht fündig.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob sich jemand mit der 3D-Malerei am PC (Photoshop CS3) auskennt.Dabei denke ich z.b. an Werke von Mario Wibisono etc. Ich interessiere mich sehr dafür und würde auch gerne mal solche Bildchen kreieren, bzw es versuchen :) , allerdings weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Ich würde meine Bilder gerne realistischer wirken lassen, doch das fällt mir enorm schwer.

Könnt ihr mir eventuell Tipps geben? Oder kennt ihr vllt gute Tutorials, die die 3D-Malerei ausführlich, in einzelnen Schritten erklären?

Würde mich über Antworten freuen :)
"And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥



Von:    Major 06.10.2009 13:33
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh nicht recht, was es denn nun werden soll. Soll es 2D sein, aber wie 3D aussehen oder soll es wirklich 3D sein, sodass man es drehen kann?
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Crossader 06.10.2009 13:40
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Es soll 2D sein, aber wie 3D aussehen ;)
Sorry, wenn ich mich da vllt etwas unverständlich ausgedrückt habe.
"And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥



Von:    Hancock 06.10.2009 13:46
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Hab mir mal die Bilder angeschaut. Mit 3D hat das nichts zu tun. Er kann sehr gut mit Licht und Schatten umgehen und weiß wie man die Farben einsetzt.

>allerdings weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.

Üben, üben, üben.



Von:    Engelszorn 06.10.2009 13:51
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Ich verschiebs mal ins Unterforum, wo das hingehört.

Ansonsten glaub ich, du verwechselst da etwas - man kann mit Photoshop CS 3 zwar "3D" malen, aber die Funktion gehört zu einem Paket und dazu benötigst du ein externes 3D-Programm, von dort aus importierst du die Dateien, um sie in Photoshop zu texturieren. Das hat aber nichts mit dem "Effekt" zu tun, den du haben möchtest.
Pfefferminze - äh Adminze.





Von:    Felinae 06.10.2009 13:57
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Üben ist da der einzige Weg und vor allem auch Geduld. Man muss halt einfach mal (vor allem zum Beginn) mehrere Tage für ein Bild einrechnen..und da rechne ich noch nicht einen Hintergrund mit.
Die Bilder sind alle einfach sehr gut von den Farben/Tönen her gewählt und gut geblendet.
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!



Von:    Crossader 06.10.2009 14:29
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal danke für eure Antworten.

Ich denke auch, dass ich vorallem üben muss, nur scheint mir das schier unmöglich zu sein, irgendwann mal so "malen" zu können.
naja vllt bin ich auch einfach zu ungeduldig..
Trotzdem fänd ich ein Tutorial mal nicht schlecht um mal ansatzweise zu wissen, wie das alles gemacht wird.
"And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥



Von:    Aubrey 06.10.2009 17:51
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Du meinst sowas wie das hier?
*klick*
DeviantArt und YouTube sind für Tuts immer ganz gut! (=



Von:    Crossader 06.10.2009 17:59
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Jaa genau sowas hab ich gesucht, danke dir :)
"And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥



Von:    LintuSotaRauha 06.10.2009 23:43
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
> Jaa genau sowas hab ich gesucht, danke dir :)

Ja, das hat aber weniger mit 3D zu tun, vielmehr aber mit Realismus und dafür gibbet ja schon Threads.

Aber in PS kann man auch mit älteren Versionen tolle "3D"-Dinger zusammen basteln. Da könnte man eventuell auch ein paar der Ebeneneffekte nutzen.
Ich habe zB mein Logo (im Avatar zu sehen) in mein neues Werk in die Platte eingebaut. Ist ja eigentlich nur eine Fläche, aber mit einem Ebeneneffekt wurde es zu einer Eingravierung.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Crossader 07.10.2009 15:45
Betreff: 3D - Malerei mit Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Ja, das hat aber weniger mit 3D zu tun, vielmehr aber mit Realismus und dafür gibbet ja schon Threads.

Mir war bis dahin nicht die genaue bezeichnung bekannt.. vielleicht war ich auch deswegen nich so erfolgreich bei der suche ^^''

Naja, ich denke, das Thema hat sich damit nun erledigt =)
danke, für all eure mehr oder weniger hilfreichen Antworten!

"And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥





Zurück