Zum Inhalt der Seite

Thread: wie malen??

Eröffnet am: 09.07.2009 15:57
Letzte Reaktion: 10.07.2009 16:54
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
wie malen?? 09.07.2009, 15:57
 Hancock wie malen?? 09.07.2009, 16:19
wie malen?? 09.07.2009, 16:41
wie malen?? 09.07.2009, 17:04
wie malen?? 09.07.2009, 17:16
 larvl wie malen?? 09.07.2009, 17:40
 AvisNocturna wie malen?? 09.07.2009, 17:51
wie malen?? 09.07.2009, 18:04
 Major wie malen?? 09.07.2009, 18:09
 Murtagh wie malen?? 09.07.2009, 18:57
wie malen?? 09.07.2009, 18:59
 Murtagh wie malen?? 09.07.2009, 19:03
wie malen?? 09.07.2009, 19:09
 Major wie malen?? 09.07.2009, 20:01
 Carcondis wie malen?? 09.07.2009, 20:21
 Hancock wie malen?? 09.07.2009, 20:35
 Nelia wie malen?? 09.07.2009, 20:51
wie malen?? 09.07.2009, 21:20
 AvisNocturna wie malen?? 09.07.2009, 22:45
wie malen?? 09.07.2009, 21:28
wie malen?? 09.07.2009, 21:43
 Carcondis wie malen?? 09.07.2009, 21:44
 larvl wie malen?? 09.07.2009, 22:00
 Nelia wie malen?? 09.07.2009, 22:07
wie malen?? 10.07.2009, 00:04
 Engelszorn wie malen?? 10.07.2009, 01:16
 Yoko-Kasuke wie malen?? 10.07.2009, 16:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.07.2009 15:57
Betreff: wie malen?? [Antworten]
halli hallo

ok die frage hört sich doof an ^^
aber was ich damit meine:

Meine bleistiftzeichnungen werden gut...nur dann kommt das Problem mit den fiesen, gemeinen Farben -.-

Jedesmal wenn ich versuche, sie "auszumalen"
habe ich das bild damit total zerstört-.-
ich weiss net ich glaube ich bin zu doof für schattierungen in den richtigen farben zu setzten...ich weiss net....
ich würde mcih sehr über tipps freuen^^

oder ich habe bei manchen fanarts hier gelesen iwas mit copic marker?! Was ist das denn??
oder mit computer iwas....

vielen dank schonmal im vorraus^^



Von:    Hancock 09.07.2009 16:19
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Erwartest du jetzt das man dir das ultimative Medium nennt womit du supergute Bilder ablieferst?

Ob nun billige Buntis aus dem Aldi, sauteure Copic Marker oder Grafik Programme ums üben kommst du nicht drum herum.

Lies dich mal hier ein

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Handkoloration_FAQ

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Tutorial
unten sind ein paar gute Tutorials verlinkt
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:   abgemeldet 09.07.2009 16:41
Betreff: wie malen?? [Antworten]
ja das ist mir schon klar..mit dem üben^^
ich suche nach etwas was einwenig leichter ist als mit buntstiften..^^

trotzdem vielen dank^^



Von:   abgemeldet 09.07.2009 17:04
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
> ja das ist mir schon klar..mit dem üben^^
> ich suche nach etwas was einwenig leichter ist als mit buntstiften..^^

Ich denke alles ist leicht... Wenn man's kann :)
Ich persönlich finde zum Beispiel colorieren mit dem PC einfach.
Genauso gibt es Leute, die es super hinbekommen mit Aquarell oder Airbrush zu colorieren. Da wirst du nicht drumrum kommen einiges auszuprobieren :3
Es gibt einfach nicht DAS ultimative Medium, das dir das Üben abnimmt und deine Bilder von alleine zu Meisterwerken macht :D

lg,
Zoey
when life gives you lemons, make lemonade
----------------------------------------
Don`t feed the trolls



Von:   abgemeldet 09.07.2009 17:16
Betreff: wie malen?? [Antworten]
ja lol das stimmt...
ja das mit dem buntstiften kann ich mir ja schonmal abschminken...oder ich werde es üben bis ich mit den nerven am ende bin^^
aber da ich eher ungeduldig bin, denke ich eher so mit dem pc...
aber adobe photoshop kann ich mir mom. nich leisten...und mit gimp komm ich ja mal gar nicht klar habe schon diese doofen gimp tutoriale probiert aba ich verzweifle daran, ich denke dafür fehlt mir die gedult aba.....ich muss es ja iwie hinkriegen.....
gibt es denn ein etwas benutzerfreundlicheres coloprogramm??

ich hasse meine ungeduld-.- aba ich kanns ja leider net ändern -.-
meine versuche sind immer gescheitert liegt wohl in meiner natur ^^



Von:    larvl 09.07.2009 17:40
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
So hart es auch klingt. Aber ohne viiiiiel Übung und viel Mühe wirst du schwer ein gutes Ergebnis erzielen können. Egal mit welchem Medium.
Natürlich könnte ich dir nun sagen "Hey, Pastell ist nett, versuchs Damit." aber wenn du das Medium nicht beherrscht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du damit genau so gefrustet sein wirst, wie mit Stiften. Es gibt kein ,Geheimtipp' um perfekt zu Colorieren. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Alles in die Richtung halte ich für ein bloßes Gerücht.
Es ist leider so, dass man für ein ehrliches, gutes Ergebnis ganz schön arbeiten muss/sollte.

Trotzdem versuche ich mal Tips zu geben. Aber vielleicht werden sie deine Erwartungen nicht erfüllen.
Such die eine Richtung aus, aus der das Licht kommen soll. Dann überleg dir, wo es dementsprechend am hellsten sein muss und wo es dann Schatten wirft (irgendwie schwer zu erklären, so ins blaue hinein x,D~). Wenn du das drauf hast, bist du schon gut dabei. Ich weiß nicht, welche Objekte du zeichnest und ob im Manga- oder im realistischen Stil... daher kann ich dir bei den Farben nicht so helfen. Aber ich würde sagen, du solltest dich an der Realität orientieren und schauen, wo du welche Farben findest.
KLar ist natürlich, dass die ,tiefen Ebenen' oft auch dunkel schattiert werden können. Zum beispiel im Haar (vertiefungen zwischen den Haarsträhnen zb), oder bei Gardinenfalten.
Übrigens ist es manchmal besser, wenn man kein Schwarz zum Schattieren nimmt, sondern eine andere, dunkle, passende Farbe. Bei Hautfarbe könnte das zum Beispiel ein dunkles Orangebraun sein.

Also zu den Copicmakern kann ich dir nicht viel erzählen, ich hatte sie noch nciht so oft in der Hand. Ich persönlich finde sie aber klasse, weil die Übergänge einfach schön sind, keine doofen Filzstiftstreifen entstehen und man wirklich viel damit zaubern kann, indem man Farben mischt und hellt. Allerdings nehmen sie einem das Colorieren an sich natürlich nicht ab :3 Also wenn du da noch kein Gefühl hast, werden sie dir keine Arbeit abnehmen.

Photoshop...mein größtes Frust-Hass-Liebe-Medium xDD~
Eigentlich ist mit Photoshop sehr viel möglich... MÖGLICH. Der Vorteil ist, dass du sehr schnell, eine glatte, saubere Farbfläche haben kannst. Der Nachteil ist, dass es mit glatten sauberen Farbflächen nicht gegeben ist und ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es am Anfang eigentlich nie so funzt, wie mans haben will. Und auch hier... übenübenübenüben. Und nochmals üben x,x Schneller ist man damit übrigens auch nicht unbedingt *g* Der Vorteil am digitalen Malen ist, dass man sich nicht schmutzig machen kann und es einfach ein sehr modernes Medium mit interessanten/fantastischen Ergebnissen ist. Wenn du so etwas mal probieren willst, es gibt Freeware (zb. OpenCanvas, Gimp...). Da kannst du ja mal schnuppern und dann entscheiden, ob es was für dich ist. Photoshop7 ist dann eine recht preisgünstige Variante. Allerdings zeichnet man früher oder später meistens mit einem Grafiktablett (Stiftmaus auf Tablett), das natürlich wiederrum kostet ;3 Aber auch da gibt es einigermaßen Billige. Allerdings ist der Preisunterschied bei Grafiktabletts meiner Meiner Meinung nach spürbar.

Ohne Geduld wirst du es leider in den Meisten Fällen sehr schwer haben, wenn es um Bilder geht :3
Zuletzt geändert: 09.07.2009 17:46:39



Von:    AvisNocturna 09.07.2009 17:51
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Das Medium ist eigentlich ziemlich egal. Da fuchst man sich mit etwas Praxis schon rein. Worum es aber eigentlich geht, ist das Verständnis von Licht/Schatten und wie Material mit Licht reagiert etc. Schau mal im Buchladen deines Vertrauens nach einem Buch z.B. über Ölmalerei, das auch Farbtheorie abdeckt, und dann machst du, wann immer du kannst, mit einem Medium deiner Wahl eine Farbstudie. (Was die Theorie angeht, kannst du hier schonmal nen Blick reinwerfen, da sind schonmal ein paar Sachen zusammengefasst. Kleinnagini hat auf deviantart auch ein tolles Hautton Tutorial gemacht.) Einfache Stillleben, oder du versuchst so gut du kannst ein Gemälde von den alten Meistern abzumalen, wobei du genau auf die Farben achten solltest, nicht so sehr auf Details. Was auch hilft: Nimm dir ein Foto und geh mal mit dem Colorpicker (Pipette) eines beliebigen Grafikprogramms dran, und klick einfach mal in die Farben des Bildes. Du wirst erstaunt sein, was sich da alles für Farben tummeln, die du da nicht erwartest!
Und dann funktioniert das immer weiter: Wissen ansammeln, anwenden, noch mehr wissen ansammeln, noch mehr anwenden und so weiter. Und irgendwann wird man dann besser.
Frag mal. Die meisten Leute, die gut mit Farbe umgehen können waren früher auch mal "zu doof dafür" ;)
Ah, und bevor hier wieder kommt "Aber das ist doch realisistisch, ich will aber Manga machen!":
Ob Manga, westliche Comics oder Fotorealismus, die Basis der Theorie ist überall gleich, und muss nur je nachdem etwas abstrahiert werden.

Wünsche frohes schaffen.



Von:   abgemeldet 09.07.2009 18:04
Betreff: wie malen?? [Antworten]
das schattieren an sich ist nicht mein problem es sind eher die farben die mich aufregen^^

Ja also die basis sachen habe ich schon drauf, denke ich.
da meine mutter sehr gut zeichnen kann sie macht immer wunderschöne potraits von mir und anderen menschen....die sehen so real aus *schwärm*
naja das realistische ist nicht so das meine,
ich tendiere eher zu manga...^^

ich danke euch für eure tipps^^
ich schaue mir wohl mal ein paar tutorials an und versuche dann es umzusetzten ^^

und noch eine frage^^:

habt ihr erfahrungen mit faber castell polychromos gemacht??
ich denke darüber nach mir die 120 anzulegen aber würde gerne ein paar erfahrungen anhören bevor ich sie kaufe da sie mit rund 200 euro doch nich so billig sind^^

danke^^



Von:    Major 09.07.2009 18:09
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 

> habt ihr erfahrungen mit faber castell polychromos gemacht??
> ich denke darüber nach mir die 120 anzulegen aber würde gerne ein paar erfahrungen anhören bevor ich sie kaufe da sie mit rund 200 euro doch nich so billig sind^^

Huh...? Nee, nimm den 36er und kauf dir Sonderfarben dazu, die du uuunbedingt brauchst. (bps: ich brauche himmelblau und das gibts selbst im 120er nicht, nur als einzelfarbe. oder superhell-lila, auch nur als einzelfarbe)
hab das mit den pastellkreiden so gemacht. das funktioniert echt super, 36er nehmen und 2-3 farben dazu kaufen.
in sachen pastellkreide würde ich aber jedem von den polychromos pastell abraten. für anime und manga ist das nichts. das ist mehr für etwas, das man nicht verwischen will und gerade das verwischen ist ja der sinn der sache.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Murtagh 09.07.2009 18:57
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es reichen auch schon 24. Den Rest kann man mischen. Und manche Farben sind bei den Polychromos eh nicht so schön, vor allem die Hautfarben.

Ich persönlich kombiniere die 24er Packung und die Bunstifte von Aldi.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 09.07.2009 18:59
Betreff: wie malen?? [Antworten]
welche würdest du mir denn für manga empfehlen??
ich habe nämlich iwo gelesen das die für manga eig sehr gut sein sollen...??
ich meinte die buntstifte und nicht die kreide^^
kreide ist nicht mein ding ^^

danke^^



Von:    Murtagh 09.07.2009 19:03
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Wie bereits gesagt: das kann man so pauschal nicht sagen. Grundsätzlich kannst du mit allem "Manga" zeichnen. Du musst vor allem schauen, was die persönlich liegt und was dir Spass macht.

Ich würde dir aber raten, die am Anfang vielleicht nicht gleich die ganz teuren Stifte zu kaufen, sondern erstmal mit billigen zu üben.

Die von Aldi kann man da sehr empfehlen, die nutzen hier viele, =)
Die gibts allerdings nicht immer, da musst du die Prospekte im Auge behalten.

Ich persönlich finde zum Beispiel colorieren mit dem PC einfach.
Genauso gibt es Leute, die es super hinbekommen mit Aquarell oder Airbrush zu colorieren. Da wirst du nicht drumrum kommen einiges auszuprobieren :3
Genau das ist es.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 09.07.2009 19:05:51



Von:   abgemeldet 09.07.2009 19:09
Betreff: wie malen?? [Antworten]
vielen dank...^^
mal schauen hatte noch nie aldi stifte....wusste gar net das die welche verkaufen^^

ich weiss net ich habe schon gute erfahrungen mit faber castell gemacht ich habe die früher immer benutzt nur nich die polychromos

muss mal schauen....^^

danke für die tipps^^




Von:    Major 09.07.2009 20:01
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte auch die stifte, wollte das mit den kreiden nur nochmal ansprechen. jaxell oder so sind als kreiden wohl ok. ich hab nun aber meine kreiden und werde mir kein neues set zulegen, da ich eh nicht mehr viel male. da reichen die harten polychromoteile dann auch.

ich persönlich finde den 36er besser, aber darüber kann man sich jetzt streiten.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Carcondis 09.07.2009 20:21
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir auch nur herzlich davon abraten, dir 120 Polychromos zuzulegen, aus mehreren Gründen.

1) So viele Farben braucht man einfach nicht ^^
2) Als Anfänger reichen auch die normalen faber castell die du benutzt auf jeden fall aus, teure Stifte machen keinen Künstler, es frustriert nur wenn du viel geld ausgibst und es auf anhieb nicht klappt.
3) Polychromos haben ja schon den psychologischen Vorteil "ich hab teure Stifte - ich streng mich mehr an" aber dafür reicht ein 24er oder 36er Kasten masisg aus. Ich hab 36 Stück und benutze nicht mal alle davon. ;) Vor allem Hauttöne sind bei den Polychromos eher unschön, da würde ich zu andern Stiften greifen




Von:    Hancock 09.07.2009 20:35
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den 120 er Kasten vor 4 Jahren geschenkt bekommen. einige Farben hab ich schon 3-4 mal nachgekauft, andere noch nie benutzt. Es reicht wirklich ein kleiner Kasten, aber vorsicht, Polycromos sind nicht wie Buntstifte. Ich persönlich find es einfacher Buntis zu benutzen.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Nelia 09.07.2009 20:51
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du die Bilder mit Farbe "versaust" und Schatten etc. einigermaßen im Griff hast, verstehe ich es richtig, dass du Probleme mit Farbwahl und Farbschema hast und das Bild zu bunt o.ä. wird?
Da kann man nur empfehlen, dass du dich mal mit Farbschemata auseinandersetzt, etwas über warme und kalte Farben lernst und Kontraste bzw. Komplementärfarben ausprobierst und schaust wie es wirkt. Sinnvoll ist es auch eine oder 2 Farben immer wieder auftauchen zu lassen in einem Bild, das verleiht der ganzen Farbigkeit ein wenig Abrundung.

Was die Polys angeht, bin ich der Meinung, dass ein 36er dicke ausreichen müsste. Ich hab nur einen 12er und bin glücklich. Einzelne Stifte kann man ja nachkaufen, oder auch verschiedene Medien kombinieren.
Ich glaube allerdings nicht, dass dir die Polys die Erleuchtung bringen werden, wenn du schon mit einfachen Buntstiften nicht gut zurecht kommst.
Und wie gesagt, Tutorials sind oft hilfreich, hier auf Animexx (bei den Doujinshis) gibt es auch einen ganzen Haufen. Kannst dich ja mal bei Gelegenheit durchklicken und bei den Tuts reinschauen, die dich interessieren.



Von:   abgemeldet 09.07.2009 21:20
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
ich habe nen 120er Kasten und kann den Anderen nur Zustimmen, so viel Geld solltest du nicht dafür ausgeben, wenn du noch nichtmal mit billigen Buntstiften gut umgehen kannst.
Mal ganz davon abgesehen, dass man einen großteil der Farben echt nicht braucht und ich die Stifte meist für alles andere nehme, nur nicht für Mangazeugs. Die eigenen sich prima für realistische Darstellungen aber bei Mangazeichnungen greife ich lieber zu dem 36er Set Fantasia Colors von Aldi XD


>aber da ich eher ungeduldig bin, denke ich eher so mit dem pc...

ich weis ja nicht, was du für eine Vorstellung von PC Colos hast, aber glaubst du, der PC macht alles für dich, so dass es schneller geht?
Du musst genauso Strich für Strich, Farbe für Farbe arbeiten, nicht selten stecken 20-100+ in den richtig guten PC Colos.
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 09.07.2009 21:22:35



Von:    AvisNocturna 09.07.2009 22:45
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 

> >aber da ich eher ungeduldig bin, denke ich eher so mit dem pc...
>
> ich weis ja nicht, was du für eine Vorstellung von PC Colos hast, aber glaubst du, der PC macht alles für dich, so dass es schneller geht?
> Du musst genauso Strich für Strich, Farbe für Farbe arbeiten, nicht selten stecken 20-100+ in den richtig guten PC Colos.

Das stimmt so aber nicht. Wenn man Buntstift ordentlich auftragen will, dauert das ewig. Eine Farbfläche im Grafikprogramm ist dank variabler Pinselgrößen dagegen schnell gemacht. (Aber das ist sie auch in Öl oder Acryl etc) Buntstift ist einfach akribische Fisselarbeit. Ich mag das nicht so gerne.
Achso. Genau. Als Buntstiftmuffel kann man auch ausprobieren, mit zB Aquarell die Farbflächen auszufüllen und Details mit Buntstift hinzuzufügen. Das spart die Arbeit des Flächen füllens. Da reich auch erstmal ein kleiner Farbkasten von Schmincke o.Ä.

Und wg Hautfarbe Buntstift: Die von den "Dickies" (diese fetten Grundschulbuntstifte) ist super!




Von:   abgemeldet 09.07.2009 21:28
Betreff: wie malen?? [Antworten]
danke...nein es liegt an der schatten farbwahl da wos immer dunkel wird..ich meine man sieht das es ein schatten sein soll aber irgendwie geht es nicht gut über...-.-

ich weiss nicht wie ich das erklären soll ohje...

das mit koplimentär farben weiss ich ^^ und auch warm, kalt und so^^
trotzdem danke ^^
*hoffe nur das es nich arrogant oda so klingt*

Ok leute ihr habt mich überzeugt^^
hol mir 36er^^

und die hauttöne sind net gut???
sind die vom aldi gut??
oder welche sollt ich nehmen??

ach ich glaub mal ich geh in kunstladen und schau mal rum...bin bestimmt voll nervig^^

Also wie ich jetzt mitbekommen habe sind polychromos nicht gut für mangas...ich habs jetzt schon gegoogelt...also was gut für mangas ist(buntstifte)
aba leider nichts gefunden :-(

und danke für die tipps.....^^



Von:   abgemeldet 09.07.2009 21:43
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
> danke...nein es liegt an der schatten farbwahl da wos immer dunkel wird..ich meine man sieht das es ein schatten sein soll aber irgendwie geht es nicht gut über...-.-
>
> ich weiss nicht wie ich das erklären soll ohje...

du kannst ja mal bei Skizzen, WiPs und Kritik ein Bild hochladen, dann könnte man dir anhand eines Beispiels sicher viel besser sagen wo evtl. das Problem liegt :)



Von:    Carcondis 09.07.2009 21:44
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Bei den Hauttönen würd ich die raten, wenn du dich in nem Geschäft umguckst, wo es Einzelstifte gibt, einfach mal ein paar einzelne Farben, die gut aussehen zu kaufen. Das müssen keine Markenstifte sein. Meine Lieblingshautfarbe is irgendsoein dicker noname bolzen ^^
Da muss man einfach ausprobieren. die meisten Hautfarben gehen nämlich irgendwie ins schweinchenrosa ;)

Es gibt eigentlich keine "richtigen" buntis für Mangas. man kann egtl mit allem colorieren, aber ich würde dir auch zu den billigen empfehlen, die kannst du auch ohne schlechtes gewissen aufbrauchen und experimentieren, ohne den geldbeutel im hinterkopf zu haben ;)
Wenn man erst anfängt mit colorieren merkt man sowieso keinen unterschied zwischen normalen Buntstiften und Polys



Von:    larvl 09.07.2009 22:00
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch.

Wir wissen nicht genau, was du beim Schatten nicht hinbekommst. Da kann man ja einiges falsch oder richtig machen. Ein Bild von dir wäre hilfreich, um dir konstruktiv sagen zu können, daundda ist vielleicht der fehler :3



Von:    Nelia 09.07.2009 22:07
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du Probleme damit hast die richtige Wahl für die Farbe des Schattens zu treffen, dass es nach was aussieht, würd ich dir empfehlen mal verschiedene farbige Gegenstände bei Licht zu betrachten (und auch bei anderen Beleuchtungen) und mal guggen, wie sich die Farbe verändert. Oder gugg mal andere Bilder an, die du als gut gelungen betrachtest und versuche herauszufinden, welche Farben da genommen wurden für Grundton und Schattenton (ein "in etwa" langt da vollkommen, muss nciht exakt sein).

Was Hautfarbe angeht, nehm ich da immer ein Orange, das ich leicht auftrage, eine helle Braun (Sand oder sowas) die ins Orange gemischt wird und eine dunklere Braun für die Schatten. Wenn ich lustig bin trag ich noch eine Schicht Schweinchenrosa-Hautfarbe auf, um dem ganzen einen etwas rosigeren Touch zu verleihen. Die Hautfarben sind also nicht mal ein Muss. (Vorallem Faber hat sich da ziemlich vergriffen bei der Hautfarbe... gibt andere Hersteller, die haben den Ton besser getroffen.)



Von:   abgemeldet 10.07.2009 00:04
Betreff: wie malen?? [Antworten]
ja das habe ich auch mal gemacht mit dem orange und braun...^^

ich weiss nicht wie soll ich des denn hochladen...soll ich ein pic davon machen ??

ich habe keinen Scanner......-.-

muss mal in copy center gehen ....^^

danke für die tipps^^





Von:    EngelszornAdmin 10.07.2009 01:16
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
Dein Post ist wohl im Unterforum besser aufgehoben.
Pfefferminze - äh Adminze.





Von:    Yoko-Kasuke 10.07.2009 16:54
Betreff: wie malen?? [Antworten]
Avatar
 
>>gibt es denn ein etwas benutzerfreundlicheres coloprogramm??

Ja, Artweaver.





Zurück