Zum Inhalt der Seite

Thread: feder, papier, tusche

Eröffnet am: 28.05.2009 15:25
Letzte Reaktion: 12.10.2013 20:46
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 kurayamide feder, papier, tusche 14.09.2010, 12:52
 YamiPanther feder, papier, tusche 14.09.2010, 13:22
 kurayamide feder, papier, tusche 14.09.2010, 15:55
 YamiPanther feder, papier, tusche 14.09.2010, 16:55
 Jien feder, papier, tusche 16.09.2010, 03:16
 Cichol feder, papier, tusche 16.09.2010, 14:20
 Mana feder, papier, tusche 08.02.2011, 14:41
 YamiPanther feder, papier, tusche 08.02.2011, 15:26
 Mana feder, papier, tusche 09.02.2011, 18:47
 YamiPanther feder, papier, tusche 09.02.2011, 20:56
 Zartbitterschoki feder, papier, tusche 25.02.2011, 22:50
 Yenni feder, papier, tusche 25.02.2011, 23:23
 Zartbitterschoki feder, papier, tusche 25.02.2011, 23:53
 Ellerfru feder, papier, tusche 26.02.2011, 01:24
 CupcakeCherry feder, papier, tusche 26.02.2011, 11:27
 Zartbitterschoki feder, papier, tusche 26.02.2011, 12:50
 Ellerfru feder, papier, tusche 26.02.2011, 16:30
 Zartbitterschoki feder, papier, tusche 26.02.2011, 17:09
 Ellerfru feder, papier, tusche 26.02.2011, 17:13
 Zartbitterschoki feder, papier, tusche 26.02.2011, 17:44
Knoepfchen feder, papier, tusche 26.02.2011, 13:45
 Ellerfru feder, papier, tusche 26.02.2011, 16:31
Knoepfchen feder, papier, tusche 26.02.2011, 16:58
 Ellerfru feder, papier, tusche 26.02.2011, 17:03
Knoepfchen feder, papier, tusche 26.02.2011, 18:28
 Zartbitterschoki feder, papier, tusche 26.02.2011, 19:02
 Ellerfru feder, papier, tusche 27.02.2011, 00:03
Knoepfchen feder, papier, tusche 27.02.2011, 00:13
 Ellerfru feder, papier, tusche 27.02.2011, 00:25
 YamiPanther feder, papier, tusche 27.02.2011, 00:43
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    kurayamide 14.09.2010 12:52
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Tips. Wegen dem Federhalter muss ich eben noch mal schauen...



Von:    YamiPanther 14.09.2010 13:22
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
Ich dächte, die Zebrafedern brauchen normale Federhalter. Deleter sind bissl größer. Oder so.



Von:    kurayamide 14.09.2010 15:55
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
Wie groß ist denn für dich "normal"? :D
Die Zebrafedern sind auf jeden fall breiter als die Nummern 5xx von Brause. (und passen damit nicht in meinen schmalen Federhalter)



Von:    YamiPanther 14.09.2010 16:55
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
ups :D ah, die sind ja breiter. dacht, die anderen wären breiter... ok. sorry.

diese breiten federn hab ich glaub ich entweder in entsprechend große federhalter gesteckt (memory zeichenfederhalter, von so nem koreanischer hersteller von comiczeichenfedern ähnlich den japanischen) oooder mit klebeband an plastikstifte geklebt, aber so, dass handhabung und reinigung noch bequem sind.

EDIT: ich find grad keine passenden federhalter zum zeigen online :/
Zuletzt geändert: 14.09.2010 16:57:07



Von:    Jien 16.09.2010 03:16
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
Hi :)
Ich wollte mich nun (nach jahrelanger Abstinenz) auch noch mal an Feder und Tusche probieren.
Das Problem: Als Jugendlicher ohne Sinn und Verstand hatte ich damals ziemlich wahllos zusammengekauf, und das meiste ist inzwischen auch verschütt.
Daher meine Frage: Kann mir jemand ein paar Sachen für den Anfang empfehlen? Sozusagen ein "Starterkit", mit Papier, Federn und Tusche mit denen man erstmal grundsätzlich nichts verkehrt machen kann?
Von da aus kann ich ja dann immer noch schauen, ob mir diese Feder oder jene Tusche besser gefällt, ich will nur nicht wieder so blindlings losrennen.

Vielen Dank schonmal!
like, you know. Stuff.



Von:    Cichol 16.09.2010 14:20
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
@Jien
Es gibt ja im Prinzip 3 Federhaltergrößen, für normale Schreib- und Zeichenfedern, für kleine Zeichenfedern (wie Brause 513) und für Röhrchenfedern.
In den gelben Federhalter von Deleter passen zum Beispiel Zeichenfeden und Röhrchenfedern in den inneren Ring. Röhrchenfederhalter haben ja sonen dünneren Stab eingesteckt und da passen die kleinen Zeichenfedern nicht drauf. Da hat man bei der Deleter-Zeichenfeder also 2 1/2 in einem. "2 1/2" weil allerdings in den äußeren Ring manch andere Federn nicht rein passen, weil sie ein kleines bisschen zu klein sind und rausrutschen.
Für die besitze ich auch ganz normale Federhalter mit Globus-Einsatz, habe eigentlich noch keine normalgroße Feder getroffen die da nicht reinpasste.

Mit sehr feinen Pfannenfedern zeichne ich eigentlich am liebsten, die kratzen nicht und gehen locker von der Hand. Was als Zeichenfeder bezeichnet wird ist oft störrischer.
Als Papier kann man einfach gutes Laserdrucker papier nehmen.
Die Tsuche die ich verwende ist die Ausziehtusche/Tekeninkt/Drawing Ink von Talens. Aber die ist ziemlich teuer, ich find die jedoch sehr gut.



Von:    Mana 08.02.2011 14:41
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt mal was Dummes fragen.
Meine Sis wollte mir was gutes tun und hat mir Scribtol von Pelikan mitgebracht. Dieses hier: Bild

Problem an dem Ding is, dass es kein Loch hat um die Tusche mit der Feder aufzunehmen, sondern nur eine Art Spritzvorrichtung (ähnlich wie bei Leim oder Window Colour Farben)

Wozu nimmt man denn dann solche Tusche? O.o
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    YamiPanther 08.02.2011 15:26
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal um sie auf die feder zu tropfen. ich hab sowas in der form: http://media.shopping.de/images/cache/96/15/b1/9615b1946180bf4b6d7a62866601096d.jpg und es ist recht praktisch unterwegs ... weil man sich das schön auf die feder dosiert statt ne offene flasche rumstehen zu haben... sonst kann ich nix zu sagen. x)



Von:    Mana 09.02.2011 18:47
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal um sie auf die feder zu tropfen. ich hab sowas in der form: http://media.shopping.de/images/cache/96/15/b1/9615b1946180bf4b6d7a62866601096d.jpg und es ist recht praktisch unterwegs ... weil man sich das schön auf die feder dosiert statt ne offene flasche rumstehen zu haben... sonst kann ich nix zu sagen. x)

Danke für die Info. =)
Hab es mal probiert, aber i-wie stell ich mich wohl zu doof an. Ich bekomm grad mal 1-2 Striche hin, wenn ich was draufgetropft hab. @_@
Gibts da i-nen Trick?
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    YamiPanther 09.02.2011 20:56
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
hm! keine ahnung.. ich schätze, bei kalligrafiefedern die noch so auflagen haben und somit mehr tusche speichern können, geht das sicher gut.
notfalls die tusche teilweise oder komplett in ein schmales minigläschen umfüllen (zuschraubbar) und so benutzen :/



Von:    Zartbitterschoki 25.02.2011 22:50
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
Hiho,
als mein Fineliner mal wieder leer war, habe ich mir vor ein paar Tagen mal eine Feder mit Tusche gegönnt. Mit der Feder bin ich auch recht zufrieden (so als blutiger Anfänger), aber die Tusche macht so ihre Probleme.
Es ist Zeichentusche von Faber-Castell, weil ich mit Faber-Castell-Produkten bisher eigentlich immer zufrieden war... bisher.
Obwohl auf der Tusche steht, dass sie wasserfest ist, ist sie beim Kolorieren mit Aquarell prompt auch verwischt worden. :(

Eigentlich ist das halb so schlimm, weil ich die Outlines sowieso immer erst nach der Koloration ziehe. (Nur nun ein Mal zum Testen nicht...)

Es wurmt mich aber trotzdem!
Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? :(
Liegt es vielleicht am Papier(Hahnemühle Bamboo)?
Oder reicht eine Stunde Trocknungszeit + Föhnen nicht aus?
Ist die Tusche einfach nur schlecht und eben nicht wasserfest?

Vielleicht hat ja jemand Tipps oder/und hat selber schon Erfahrungen mit der Tusche von Faber-Castell gemacht.

Liebe Grüße,
Schoki
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Yenni 25.02.2011 23:23
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
also, am papier kanns nich liegen, das benutz ich selbst!! o.O
ich hab gute erfahrungen mit der pelikan tusche und der deleter 4 gemacht!^^
da ich auch mit aquarell arbeite, leg ich GROSSEN wert auf wasserfeste tusche!!
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Zartbitterschoki 25.02.2011 23:53
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
Das macht die Sache noch etwas ärgerlicher, weil der Laden, in dem ich die Tusche gekauft hatte, die Faber-Castell- und die Pelikan-Tusche hatte. xD Leider fand ich Faber-Castell vertrauenswürdiger. (Preislich waren beide etwa gleich)
Beim nächsten Mal werde ich dann wohl zum Pelikan greifen. ;)

Gut, den Faktor "Papier" kann ich dann wohl ausschließen.

Hat jemand anderes denn schon Erfahrungen mit der Faber-Castell-Tusche gemacht, dass er mir etwas über die nötige Trocknungszeit vorm Kolorieren sagen kann?
...oder ob die Tusche wirklich einfach nicht wasserfest ist? xD
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Ellerfru 26.02.2011 01:24
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste bisher gar nicht, dass Faber-Castell Tusche anbietet. XD Aber deren Produktqualität ist sowieso durchwachsen. Eigentlich produzieren die nur gute Bleistifte und Buntstifte (die Polychromos sind natürlich super, keine Frage XD) - der Rest, den ich bisher von denen hatte (Pastellkreiden, Pastellstifte, Kohlestifte) war ausnahmslos Schrott, den man anderswo billiger und in besserer Qualität bekam...

Nu ja... Ich kenne nur die Pelikan-Tusche, und die ist absolut wasserfest. Genau genommen haben die sogar zwei wasserfeste schwarze Tuschen: einmal die Zeichentusche und einmal Skribtol (das an sich eine Kalligraphietusche ist und entsprechend etwas dickflüssiger als die Zeichentusche). Was davon man lieber mag, ist Geschmackssache - ich persönlich komme mit Skribtol besser klar.



Von:    CupcakeCherry 26.02.2011 11:27
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Hi erstmal XD
Also am Papier liegt es definitiv nicht, das benutz ich selber auch. Ich glaub es liegt eher an der FaberCastell Tusche, ich hab zwar bisher nur Erfahrungen mit einem angeblich wasserfesten Tuschestift gemacht, der es nicht war >.<, aber FaberCastell ist meiner Meinung nach nur in Sachen Bunstifte und Bleistifte gut.
Ich könnte dir Zeichentusche von Windsor & Newton empfehlen, die ist wasserfest und die gibt es zudem noch in vielen verschiedenen Farben, falls dich das interessiert. XD

LG Bloody-Cherry



Von:    Zartbitterschoki 26.02.2011 12:50
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
Dann weiß ich ja auch, woher mein Irrtum rührt: Bisher bin ich einfach hauptsächlich mit Faber-Castell Buntstiften und Bleistiften (und Radiergummis...und Anspitzer) in Kontakt gekommen. xD
Ohja, doch...die Pastellstifte. *einen sehr bösen Blick ins Regal wirft* >_> Zum Glück hab ich die nicht selber bezahlt.

Windsor & Newton gibt es zumindest in einem von zwei Schreibwaren- und Künstlerbedarfsläden schonmal nicht. ;) Im zweiten hab ich noch nicht geschaut. Onlinebestellungen lohnen sich aufgrund der hohen Versandkosten ja leider eher ab einem entsprechenden Bestellwert und eine Fahrt in die nächstgrößere Stadt wird auch nicht günstiger. xD
Muss ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, um beim nächsten Mal, wenn ich in der Stadt bin, danach zu schauen. :D
Farbige Tusche möchte ich mir nämlich auch gern mal irgendwann kaufen. <3

Echt blöd, dass ich der Pelikan-Tusche weniger vertraut hab. xD Da es eine Spontanentscheidung war mir Tusche und Feder zuzulegen, habe ich mich natürlich nicht vorher informiert.

Pelikan-Skribtol müsste ich sogar noch irgendwo haben. Wir haben in der Schule mal mit Skribtol gearbeitet...ärgerlich, dass ich natürlich nicht weiß wo "irgendwo" ist und es genauso gut mal Müll gelandet sein könnte.
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 26.02.2011 17:00:25



Von:    Ellerfru 26.02.2011 16:30
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
> Dann weiß ich ja auch, woher mein Irrtum rührt: Bisher bin ich einfach hauptsächlich mit Faber-Castell Buntstiften und Bleistiften (und Radiergummis...und Anspitzer) in Kontakt gekommen. xD
> Ohja, doch...die Pastellstifte. *einen sehr böse Blick ins Regal wirft* >_> Zum Glück hab ich die nicht selber bezahlt.

Die anspitzermordenen, papierzerfetzenden Pastellstifte aus den tiefsten Tiefen der Hölle. Ja. Die sind repräsentativ für das gesamte Sortiment von Faber Castell außerhalb von Blei- und Buntstiften... (Und Füllern - die Schreibsachen sind auch ganz nett, aber um die gehts ja auch nicht.)

> Farbige Tusche möchte ich mir nämlich auch gern mal irgendwann kaufen. <3

Da kann ich dir spontan was empfehlen.
http://www.amazon.de/Tusche-Zeichen-Farben-20/dp/B001U1RO8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1298734130&sr=8-1
Set mit 6 Farben (inklusive Schwarz), wasserfest, mMn recht hübsche Farben, spottbillig, einwandfreie Qualität...
Kommt billiger, als wenn man sich die Farben von Pelikan einzeln zusammenkauft, denn Pelikan ist ja nun doch nicht ganz billig.

> Pelikan-Skribtol müsste ich sogar noch irgendwo haben. Wir haben in der Schule mal mit Skribtol gearbeitet...ärgerlich, dass ich natürlich nicht weiß wo "irgendwo" ist und es genauso gut mal Müll gelandet sein könnte.

Irgendwann isses eh eingetrocknet... Aber ist empfehlenswert. Hat ca. das Malverhalten von "Deleter 4 Black" und kostet nur die Hälfte.



Von:    Zartbitterschoki 26.02.2011 17:09
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
>Da kann ich dir spontan was empfehlen.
http://www.amazon.de/Tusche-Zeichen-Farben-20/dp/B001U1RO8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1298734130&sr=8-1
>Set mit 6 Farben (inklusive Schwarz), wasserfest, mMn recht hübsche Farben, spottbillig, einwandfreie Qualität...
>Kommt billiger, als wenn man sich die Farben von Pelikan einzeln zusammenkauft, denn Pelikan ist ja nun doch nicht ganz billig.

Oh, das klingt aber verlockend. :D Sogar mit Versand ist das ja noch super günstig.
Ich hab nun allerdings Angst, dass ich mir das nun in voller Begeisterung bestelle, aber dann wieder lange Zeit kaum zum Malen kommen werde und mir schöne bunte Tusche in der Zeit vertrocknet. Eine begründete Angst?
(Dieses Mal frage ich besser vorher, bevor ich mir das nun bestelle und in ein paar Monaten das böse Erwachen habe)
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 26.02.2011 17:09:41



Von:    Ellerfru 26.02.2011 17:13
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
> Oh, das klingt aber verlockend. :D Sogar mit Versand ist das ja noch super günstig.

Joah, und der Versand hat noch andere interessante Sachen recht günstig, also wenn man sich da umguckt und vllt. ein paar Sachen noch mitbestellt, kommt man gut dabei weg. ^^

> Ich hab nun allerdings Angst, dass ich mir das nun in voller Begeisterung bestelle, aber dann wieder lange Zeit kaum zum Malen kommen werde und mir schöne bunte Tusche in der Zeit vertrocknet. Eine begründete Angst?
> (Dieses Mal frage ich besser vorher, bevor ich mir das nun bestelle und in ein paar Monaten das böse Erwachen habe)

Mh, ich hab meine jetzt ca. seit nem Dreivierteljahr... Bei mir standen sie auch mal etwas länger rum, da musste dann Papa mit der Zange die Fläschchen öffnen, aber die Tusche im Inneren war noch einwandfrei. ^^
Wie es mit jahrelanger Lagerung aussieht, weiß ich nicht.

(Ich weiß nur, dass die weiße Tusche von Pelikan nach nem halben Jahr unbrauchbar ist. *lach* Aber das ist ne absolute Ausnahme, würd ich sagen.)



Von:    Zartbitterschoki 26.02.2011 17:44
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
>Joah, und der Versand hat noch andere interessante Sachen recht günstig, also wenn man sich da umguckt und vllt. ein paar Sachen noch mitbestellt, kommt man gut dabei weg. ^^

Ich muss nun aber echt aufpassen, dass ich nicht spontan irgendwas bestelle, dass ich grade gar nicht brauch. Das ist immer so verlockend... :<

Leider sind die Beschreibungen der Artikel dort ja alle sehr kurz, sodass ich bei vielen Dingen Angst habe einen Blindkauf zu tätigen. Außerdem ist das meiste ja doch Acryl-Bedarf.
*jammer*
;p

>Mh, ich hab meine jetzt ca. seit nem Dreivierteljahr... Bei mir standen sie auch mal etwas länger rum, da musste dann Papa mit der Zange die Fläschchen öffnen, aber die Tusche im Inneren war noch einwandfrei. ^^

Klingt doch ganz gut. :)
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:   abgemeldet 26.02.2011 13:45
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
sollte deine Scriptol schon älter sein hast du sie bestimmt weggeschmissen, die trocknet bei längerer Lagerung gern mal im Fläschchen ein ^^
zumindest geht das mir immer so...

Ich hab mir Anfang des Monats Tusche und Feder von Deleter gekauft weil ich auch mal einen Vergleich wollte. Ich zeichne ja eher kein Manga aber die Anschaffung lohnt sich durchaus finde ich, besonders die G Feder finde ich echt klasse. Sehr Vielseitig einsetzbar und einfach zu handhaben, ein super Allrounder wenn man seine Zeichensachen irgendwohin mitnehmen muss und nicht tausend Sachen dabei haben will.

Die wasserfeste Tusche von Delter ist auch spitze, ich war nur neugierig was sie kann weil sie so gehypt wird und werde für Aquarelle nix anderes mehr nehmen als diese Tusche. Sie fließt auch ein bisschen langsamer von der Feder, was direkt verhindert, dass sie auf faserigem Aquarellpapier rumseiert und blutet.
Vorallem bleibt sie auch nach radieren oder drübermalen mit Farbe nahezu schwarz, was beim Scriptol nicht der Fall ist, die wirkt dann immer etwas grau.

Ich würde einfach mal in den sauren Apfel beißen und die Versandkosten bezahlen, das lohnt sich meiner Meinung nach schon.
Vielleicht findest du im onlineshop ja noch andere Sachen, die du testen möchtest oder für die du verwendung hättest, dann tut der Versand auch nicht so weh, wenn du etwas mehr bestellst. ^^
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>



Von:    Ellerfru 26.02.2011 16:31
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
> Vorallem bleibt sie auch nach radieren oder drübermalen mit Farbe nahezu schwarz, was beim Scriptol nicht der Fall ist, die wirkt dann immer etwas grau.

o_____o Hast du ein anderes Skribtol als ich? Oder hast du das irgendwann mal mit Wasser verdünnt oder so? Weil, mein Skribtol ist absolut radierfest...
Zuletzt geändert: 26.02.2011 16:32:08



Von:   abgemeldet 26.02.2011 16:58
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
>o_____o Hast du ein anderes Skribtol als ich? Oder hast du das irgendwann mal mit Wasser verdünnt oder so? Weil, mein Skribtol ist absolut radierfest...

nein, alles unverdünnter Originalzustand ^^
Vielleicht liegt es auch an meinen Radierern oder an der Art, wie ich radiere, aber dieses "ausgrauen" hatte ich bei Pelikan schon immer. War vor 5 Jahren schon so und ist heute immer noch so XD
Es wirkt dann einfach wie tiefes dunkelgrau und nicht mehr so tief dunkel schwarz, fast als ob man die Lichtechtheit wegradiert hätte >_>"

Geht mir aber wirklich nur dann so, wenn ich radieren musste. Einfach aufgetragen bleibt sie schön schwarz
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>



Von:    Ellerfru 26.02.2011 17:03
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
> nein, alles unverdünnter Originalzustand ^^
> Vielleicht liegt es auch an meinen Radierern oder an der Art, wie ich radiere, aber dieses "ausgrauen" hatte ich bei Pelikan schon immer. War vor 5 Jahren schon so und ist heute immer noch so XD

Mh... Da ich Tusche nur auf Aquarellpapier benutze (halt als Vorzeichnung für Aquarell), könnte es echt daran liegen, dass ich nur sehr weiche Radierer bzw. gar Knetradierer benutze, um das Papier zu schonen... Und da passiert dem Skribtol halt nichts.



Von:   abgemeldet 26.02.2011 18:28
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
>Mh... Da ich Tusche nur auf Aquarellpapier benutze (halt als Vorzeichnung für Aquarell), könnte es echt daran liegen, dass ich nur sehr weiche Radierer bzw. gar Knetradierer benutze, um das Papier zu schonen... Und da passiert dem Skribtol halt nichts.

das könnte gut sein, Knetradierer nehme ich zum Aufhellen oder kleinen Fehler wegradieren bei reinen Bleistiftarbeiten, meine Skizzen würde ich damit nur schwer wegbekommen xD"

>(Ich weiß nur, dass die weiße Tusche von Pelikan nach nem halben Jahr unbrauchbar ist. *lach* Aber das ist ne absolute Ausnahme, würd ich sagen.)

Das unterschreibe ich! Meine war nach ca. 4-5 Monaten in ihre Bestandteile getrennt, ich hatte am Boden nicht nur Ablagerungen sondern richtige Bröckchenbildung und es roch als ob jemand Chemikalien gegessen und erbrochen hätte @__@
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>
Zuletzt geändert: 26.02.2011 18:29:18



Von:    Zartbitterschoki 26.02.2011 19:02
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
>Das unterschreibe ich! Meine war nach ca. 4-5 Monaten in ihre Bestandteile getrennt, ich hatte am Boden nicht nur Ablagerungen sondern richtige Bröckchenbildung und es roch als ob jemand Chemikalien gegessen und erbrochen hätte @__@

Dazu kann ich nur eines sagen: Iiiiiiih D:


So, hab mir nun das Tusche-Set bestellt. :D (Aber auch nur das Tusche-Set, weil alles andere nur ein sinnloser "Omg - die Versandkosten!"-Kauf gewesen wäre)
Bin schon total gespannt und wenn ich nur an die farbigen Tuschen denke, kommen mir schon diverse Bildideen. ^.^
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Ellerfru 27.02.2011 00:03
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
> >Das unterschreibe ich! Meine war nach ca. 4-5 Monaten in ihre Bestandteile getrennt, ich hatte am Boden nicht nur Ablagerungen sondern richtige Bröckchenbildung und es roch als ob jemand Chemikalien gegessen und erbrochen hätte @__@
>
> Dazu kann ich nur eines sagen: Iiiiiiih D:

Den Geruch hatte ich nicht... Nur halt festes Sediment am Boden des Glases, und klare Flüssigkeit darüber... Und auch Rühren hat das nicht wieder verbunden. Total schade, weil die weiße Pelikan-Tusche ansonsten echt die beste weiße Tusche auf dem Markt ist - VIEL besser als z.B. die von Deleter. :/ Man muss sie halt nur schnell aufbrauchen.

> So, hab mir nun das Tusche-Set bestellt. :D (Aber auch nur das Tusche-Set, weil alles andere nur ein sinnloser "Omg - die Versandkosten!"-Kauf gewesen wäre)

Gnah... ABER DIE VERSANDKOSTEN! XD
... nee nee, schon klar. Ist ja genaugenommen immer noch ein menschlicher Preis. Aber eigentlich würd sichs da schon lohnen, Sammelbestellungen mit Leuten, die in der Nähe wohnen, zu machen...
(Okay, und ich kaufe da halt gern mein Acryl-Zubehör.)

> Bin schon total gespannt und wenn ich nur an die farbigen Tuschen denke, kommen mir schon diverse Bildideen. ^.^

Ich finde die gelbe Tusche am Schönsten. XD



Von:   abgemeldet 27.02.2011 00:13
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
>Den Geruch hatte ich nicht... Nur halt festes Sediment am Boden des Glases, und klare Flüssigkeit darüber... Und auch Rühren hat das nicht wieder verbunden. Total schade, weil die weiße Pelikan-Tusche ansonsten echt die beste weiße Tusche auf dem Markt ist - VIEL besser als z.B. die von Deleter. :/ Man muss sie halt nur schnell aufbrauchen.

besser als Deleter ist sie, das stimmt. Meiner Meinung nach aber nicht die Beste, ich hab seit dem Zwischenfall mit der Pelikantusche weiße Tusche von Lukas, Rotring und Ecoline und finde grade die Ecoline auch wirklich toll.
Sie lagert sich zwar auch nach einem Jahr ab aber verbindet selbst nach 2 Jahren rumstehen durch schütteln und rühren wieder mit der Flüssigkeit. Allerdings wird sie unter dem Namen "flüssige Wasserfarbe" verkauft obwohl sie nach dem Antrocknen definitiv wasserfest ist ^^"
Die Rotring ist eigentlich die absolut ideale Tusche, wird nur leider in den Nachfüllpatronen für Rapidographen verkauft (heißt teuer) und man braucht ein leeres Tintenfässchen in dem sich keine Rückstände befinden, wenn man mit der Feder ran möchte. Wenn man keins hat nochmal eine Zusatzanschaffung.
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>
Zuletzt geändert: 27.02.2011 00:18:32



Von:    Ellerfru 27.02.2011 00:25
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
> Die Rotring ist eigentlich die absolut ideale Tusche, wird nur leider in den Nachfüllpatronen für Rapidographen verkauft (heißt teuer) und man braucht ein leeres Tintenfässchen in dem sich keine Rückstände befinden, wenn man mit der Feder ran möchte. Wenn man keins hat nochmal eine Zusatzanschaffung.

Das klingt nach "Finanzkatastrophe"... Klar, Rotring ist ja ansonsten auch ne tolle Firma, aber... teuer. -_- Rapidographen hätt ich gern... XD



Von:    YamiPanther 27.02.2011 00:43
Betreff: feder, papier, tusche [Antworten]
Avatar
 
>Rapidographen hätt ich gern... XD
wir hamnse zu relativ humanen preisen im studentenladen :D wobei ich isographen bevorzugte ... und inzwischen keine der beiden mehr nutze, nur weil mir das ziemlich-senkrecht-halten nicht mehr behagte.
die kann man aber auch super gebraucht kaufen, wennse eingetrocknet sind, aufschrauben, einweichen und mit ner alten zahnbürste abschrubben (eventuell gleich in tuschereiniger einweichen). funktionieren meist einwandfrei danach.

ach ja, preise sind so ... 8-12 euro das stück bei uns? (profitfreier laden - aber ich würd trotzdem gebrauchte kaufen)

sorry, wollt ich nur mal so einwerfen, auch wenn du keinen kaufwunsch geäußert hast. das waren mal meine lieblingstuschestifte. die lohnen sich.
Zuletzt geändert: 27.02.2011 00:44:21


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück