Zum Inhalt der Seite

Thread: 3D — Fragen zu Blender und Co.

Eröffnet am: 16.07.2008 00:54
Letzte Reaktion: 16.07.2008 00:54
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LintuSotaRauha 3D — Fragen zu Blender und Co. 16.07.2008, 00:54
Seite 1



Von:    LintuSotaRauha 16.07.2008 00:54
Betreff: 3D — Fragen zu Blender und Co. [Antworten]
Avatar
 
Heh, ich weiß, die Wenigstens hier arbeiten mit 3D-Programmen, doch ich finde es nicht schlecht auch darüber zu fragen.

So ein Programm kann ja mal ganz gut sein, um heraus zu finden, wie das Licht so ist. klick
Oder man kann fragen zum Modellieren stellen. Für mich sind Menschen immer noch eine große Herausforderung.

Oder andere Dinge, die zwar nicht in den FA-Bereich gehören, aber dafür in den Event-Bereich, denn da kann man Videos verlinken. Und ein netter kurzer Intro, gemacht mit einem 3D-Programm, wäre doch was ganz Feines.

Hier kann man sich austauschen!

---------------------------------------------
Und hier ist meine Frage bezüglich Cinema 4D:
Ich möchte einige Kugeln animieren und herum schwirren lassen. Sie stellen sich dann zu einer bestimmten Form auf und dann fangen einige von ihnen zu rotieren an.
skizze
Die Kugel in der Mitte rotiert nicht.

Nach meiner Logik sind es zwei verschiedene Vorgänge. Alle Kugeln bekommen einen Pfad, den sie entlang fliegen, bis zu der Konstellation in der Mitte. Dann kommt der zweite Teil, die Rotation.

Mit Keyframes habe ich eigentlich Erfahrung, weil ich viel mit Flash gearbeitet habe. Ich hatte den zweiten Teil der Animation probiert, habe beim Aufnehmen skalieren und bewegen ausgestellt, sodass sich eigentlich nur etwas rotieren konnte, aber leider hatte sich nichts bewegt.
Außerdem habe ich einige Tutorials gefunden, bei denen ich Werte zum Rotieren eingeben konnte. Es hatte sich nichts bewegt und bei der Formel in der Skizze weiß ich leider nicht, wo das Formelfenster zu finden war.

Ich hoffe sehr, dass mich einer zu einem Erfolgsgefühl geleiten kann.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |





Zurück