Zum Inhalt der Seite

Thread: An die Grafiktablett User!!

Eröffnet am: 03.05.2008 15:17
Letzte Reaktion: 11.10.2008 22:08
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Eve_ An die Grafiktablett User!! 03.05.2008, 15:17
An die Grafiktablett User!! 03.05.2008, 16:24
 Marybella An die Grafiktablett User!! 08.05.2008, 00:35
 Major An die Grafiktablett User!! 21.06.2008, 12:05
 LintuSotaRauha An die Grafiktablett User!! 21.06.2008, 12:52
An die Grafiktablett User!! 10.10.2008, 03:43
 Niemandstochter An die Grafiktablett User!! 10.10.2008, 19:17
 ct89 An die Grafiktablett User!! 11.10.2008, 22:08
Seite 1



Von:    Eve_ 03.05.2008 15:17
Betreff: An die Grafiktablett User!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich habe heute meine neues (erstes) Gt bekommen, habs mir i-wie einfacher vorgestellt xD. naja...

habt ihr tipps wie ich mit dem GT colorieren könnte oder wie ihr es macht??

Danke!!


LG! xXHinaXx



Von:   abgemeldet 03.05.2008 16:24
Betreff: An die Grafiktablett User!! [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe heute meine neues (erstes) Gt bekommen, habs mir i-wie einfacher vorgestellt xD. naja...

Es dauert seine Zeit, bis man sich an das GT gewöhnt hat. Übung macht den Meister.

>habt ihr tipps wie ich mit dem GT colorieren könnte oder wie ihr es macht??

Einfach damit arbeiten, als wäre es ein Stift? Ein GT ist ja auch nur ein Eingabegerät wie die Maus, nur halt in Stiftform. Man kann einige Sachen einstellen, aber dazu müsste man wissen, was für ein Modell das GT ist.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Marybella 08.05.2008 00:35
Betreff: An die Grafiktablett User!! [Antworten]
Avatar
 
ja einfach üben!
Ich hab auch erst gedacht, dass ich das nicht packe aber zeichne einfach oft, mach mal dein programm auf, probier herum
du musst einfach nur gefühl dafür kriegen^^
ich hatte ne zeit wo ich dann nur mit gt malen wollt und den bleistift nichtmehr richtig benutzen konnte, weils komisch war



Von:    Major 21.06.2008 12:05
Betreff: An die Grafiktablett User!! [Antworten]
Avatar
 
Tablett immer im richtigen winkel zur hand hinlegen und einfach losmalen.
Ich versteh immer noch nicht, wo das Problem liegt. Ich hatte nie irgendwelche schwerwiegenden Probleme. Das Tablett ersetzt einfach nur die Maus und hat bestimmte druckstufen, mehr ist das doch nicht.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:    LintuSotaRauha 21.06.2008 12:52
Betreff: An die Grafiktablett User!! [Antworten]
Avatar
 
Nein, nein. nicht einfach üben.

Testen!

Teste und probiere alles aus, was das Grafiktablet so kann. XD

Wenn du Photoshop hast, dann probiere noch die Pinseleinstellungen zu ändern, so kannst du tolle eigene Pinsel herstellen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 10.10.2008 03:43
Betreff: An die Grafiktablett User!! [Antworten]
Avatar
 
GT ist nicht gleich GT. Wen du glück gehabt hast, kannst du eins von Wacom dein eigen nennen. z.B. einWacom Intuos(ca. 239,90 EUR).Für einsteiger geht auch ein Wacom Bamboo(ca. 80 Euro)
Das sind meiner Meinung nach die Besten.
Auf jeden Fall ihr Geld Wert.
Jedenfalls solltest du die neusten Treiber von der Herstellerseite runterladen und installieren.
Dann solltest du in den Einstellungen noch die druckempfindlichkeit auf deine Finger einstellen.
Die Software zum Zeichnen ist natürlich genauso wichtig.
Ich kann dir da OpenCanvas empfehlen. Kostet ca. 70 Euro.
Da hast du z.B. die Möglichkeit deine Arbeitsfläche zu drehen.
So als ob du ein Blatt Papier drehen würdest. Das vereinfacht das Zeichnen sehr.
Das gibt es In Photoshop erst seit Version CS4.
Und das Kostet ja "nur" 1470 Euro(Version für Studenten 172 Euro) O_o
Wen du die Treiber richtig installiert hast, kannst du sehen wie der Zeiger von einer Stelle auf dem Monitor zu einer andren stelle springt wen du den Stift absetzt und an einer andren stelle wieder ansetzt. Das ist ein großer unterschied zu der Maus. Das heißt das; wenn du ganz links unten auf den GT Klickst (ohne dabei auf den Monitor zu schauen), sich das Windows Startmenü öffnet. Eben ganz Intuitiv.

Ich hoffe, das ich das verständlich erklärt habe. ^_^°



Von:    Niemandstochter 10.10.2008 19:17
Betreff: An die Grafiktablett User!! [Antworten]
Avatar
 
> GT ist nicht gleich GT. Wen du glück gehabt hast, kannst du eins von Wacom dein eigen nennen. z.B. einWacom Intuos(ca. 239,90 EUR).Für einsteiger geht auch ein Wacom Bamboo(ca. 80 Euro)
> Das sind meiner Meinung nach die Besten.

Nicht nur deiner Meinung nach^^

> Da hast du z.B. die Möglichkeit deine Arbeitsfläche zu drehen.
> So als ob du ein Blatt Papier drehen würdest. Das vereinfacht das Zeichnen sehr.

Man kann wahlweise auch das GT drehen...bei manchen Wacoms ist unten so ein Nöppel drunter, das ist der tiefste Punkt des GTs, wenn du auf einem normalen schreibtisch arbeitest, kannst du das dann auch drehen.^^





Von:    ct89 11.10.2008 22:08
Betreff: An die Grafiktablett User!! [Antworten]
Avatar
 
am Anfang hab ich einfach drauflos gekritzelt und versucht irgendwas zu zeichnen. Da ich noch nicht so gut am PC inken konnte (da braucht man schon etwas länger Übung und eine lockere Hand) hab ich einfach Outlines eingescannt und koloriert oder Outlines von Kolo-Wettbewerben und so.

Auf diesem Weg hatte ich mehr Gefühl für meinen GT, für die Kolorierung usw. Mit viel Übung gewöhnt man sich dann dran und irgendwann ist das das selbstverständlichste der Welt, also keine Panik, sondern einfach mal testen und üben! ^^
Bewahre mich davor zu wissen, was ich nicht wissen muß. Bewahre mich davor, auch nur zu wissen, daß es Wissenswertes gibt, von dem ich nichts weiß. Bewahre mich davor zu wissen, daß ich beschlossen habe, nichts von den Dingen zu wissen, die nicht zu wissen ich beschlosse habe. Amen.





Zurück