Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein paar Fragen über Copics

Eröffnet am: 26.02.2008 14:18
Letzte Reaktion: 21.10.2009 19:46
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Petey Ein paar Fragen über Copics 17.12.2008, 07:37
Ein paar Fragen über Copics 17.12.2008, 11:18
Ein paar Fragen über Copics 31.12.2008, 18:16
 Zeitwolf Ein paar Fragen über Copics 31.12.2008, 18:18
 Ellerfru Ein paar Fragen über Copics 31.12.2008, 18:25
Ein paar Fragen über Copics 31.12.2008, 19:43
 Ellerfru Ein paar Fragen über Copics 31.12.2008, 19:46
Ein paar Fragen über Copics 31.12.2008, 20:01
 Ellerfru Ein paar Fragen über Copics 31.12.2008, 20:06
Ein paar Fragen über Copics 31.12.2008, 20:08
 Muhsaft Ein paar Fragen über Copics 06.01.2009, 00:30
 K0JIN Ein paar Fragen über Copics 06.01.2009, 00:31
 coffeeofarts Ein paar Fragen über Copics 06.01.2009, 00:43
 Nelia Ein paar Fragen über Copics 06.01.2009, 09:58
Ein paar Fragen über Copics 06.01.2009, 14:38
 Nelia Ein paar Fragen über Copics 06.01.2009, 14:45
 Muhsaft Ein paar Fragen über Copics 06.01.2009, 00:50
Ein paar Fragen über Copics 06.01.2009, 14:49
 coffeeofarts Ein paar Fragen über Copics 07.01.2009, 12:39
 Muhsaft Ein paar Fragen über Copics 07.01.2009, 13:16
 coffeeofarts Ein paar Fragen über Copics 07.01.2009, 22:49
 Dahlia Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 03:18
 Nelia Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 05:58
 Hazelnut Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 16:35
 Dahlia Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 14:37
 Muhsaft Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 15:58
 Dahlia Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 17:37
 Nelia Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 17:44
 Dahlia Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 17:57
 Nelia Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 18:09
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Petey 17.12.2008 07:37
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Airbrush:

Hab zwar selber keinen, aber vielleicht kann ich da auch helfen. ^^°

So viel ich weiß, kann man nur die normalen Marker in den Airbrush einspannen. Vielleicht gehen Sketch auch, das weiß ich ehrlich nicht, aber die Ciao sind definitiv zu dünn und halten nicht. >_<

Mein liebes Schwersterchen holt sich immer Abdeckfolie bei unserem Büro- und Künsterladen. Das ist gar keine spezielle Folie, denke ich. Einfach eine Klebefolie, die nicht zu fest klebt (sonst kriegt man die ja nicht mehr ab... XD).
Leben ist wie Zeichnen... aber ohne Radiergummi.



Von:   abgemeldet 17.12.2008 11:18
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
@mia_asai

Ich arbeite mit Airbrush (nicht copic) und finde Lackierfolie ganz gut. Die findest du bei Grafikern und Fahrzeuglackieren und gegen ein bisschen Entgeld geben sie dir sicher auch Reste mit.

Am Anfang habe ich mit Papier und Händen und Füssen gearbeitet. Hat auch geklappt, ist einfach anstrengend. ;-) Ich weiss auch nicht, ob der Druck beim copic Airbrush stark genug ist.

Ach, ich würde mir auch gerne mal copics kaufen ...



Von:   abgemeldet 31.12.2008 18:16
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Ich zieh mit Copic Multiliner meine Outlines und dann color ich sie mit den Copic Ciaos. Dabei verschmieren immer die Outlines, wenn ich auch nur leichgt darüber komme, egal wie lange ich sie trocknen lasse? Ist das normal?
Ich hab gerade wieder ein ganze Bild damit versaut!
*traurig bin*

Bitte! Kann mir jemand helfen?? TT.TT
Danke~
Kagome-onee-chan^^

Wer zeichnet Kakaos und Wichtel gerne? Dann schaut mal Vorbei!^-^ Kakao-wichtel-Zirklel
Schaut doch mal in mein Grafikgästebuch vorbei! ^.-



Von:    Zeitwolf 31.12.2008 18:18
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand vielleicht helfen?
> Ich zieh mit Copic Multiliner meine Outlines und dann color ich sie mit den Copic Ciaos. Dabei verschmieren immer die Outlines, wenn ich auch nur leichgt darüber komme, egal wie lange ich sie trocknen lasse? Ist das normal?
> Ich hab gerade wieder ein ganze Bild damit versaut!
> *traurig bin*

Du bist nicht die erste, die herausfindet, dass mulitliner nicht wirklich copicfest sind. Copic meint zwar, es läge am Papier, aber damit wollen die einem nur das teuere Papier andrehen.

Wenn du 100%ig sicher sein willst, dass deine Outlines halten, versuch es mal mit Ausziehtusche (zB von Rohrer und Klinger).

Zuletzt geändert: 31.12.2008 18:19:12



Von:    Ellerfru 31.12.2008 18:25
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Du bist nicht die erste, die herausfindet, dass mulitliner nicht wirklich copicfest sind. Copic meint zwar, es läge am Papier, aber damit wollen die einem nur das teuere Papier andrehen.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass in den normalen Multilinern andere Tinte ist als in den Multilinern SP. Jedenfalls sind die SP-Dinger copicfest, die anderen sind es nicht.
Mit dem Papier hat das definitiv nichts zu tun, die Outlines verschmieren leider auch auf Copicpapier.

Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 31.12.2008 19:43
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt.... Ich nehme ja auch schon das Copicpapier!^^°
Ach wirklich und mit der Tusche verschmiert nichts mehr?
Das ist ja toll!^^ö
Eh... was sind den Multiliener SP?^^°°°
Kagome-onee-chan^^

Wer zeichnet Kakaos und Wichtel gerne? Dann schaut mal Vorbei!^-^ Kakao-wichtel-Zirklel
Schaut doch mal in mein Grafikgästebuch vorbei! ^.-



Von:    Ellerfru 31.12.2008 19:46
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Eh... was sind den Multiliener SP?^^°°°

Das sind die, wo man die Patrone und die Spitze auswechseln kann. Die "Edelvariante" sozusagen. Führen leider nicht alle Läden.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 31.12.2008 20:01
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Ach so... *hab gerade nachgesehen* die nehm ich ja die ganze zeit schon! Und die verschmieren auch echt stark! Und wenn man darüber radiert, werden die Outlines auch immer schwächer.... Q.Q

Kagome-onee-chan^^

Wer zeichnet Kakaos und Wichtel gerne? Dann schaut mal Vorbei!^-^ Kakao-wichtel-Zirklel
Schaut doch mal in mein Grafikgästebuch vorbei! ^.-



Von:    Ellerfru 31.12.2008 20:06
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Ach so... *hab gerade nachgesehen* die nehm ich ja die ganze zeit schon! Und die verschmieren auch echt stark! Und wenn man darüber radiert, werden die Outlines auch immer schwächer.... Q.Q

Nanu? Ich hab neulich ein Bild mit einem Multiliner SP vorgezeichnet und mit Copics coloriert, und es ist nichts verschmiert... Ich war ja selbst erstaunt. Eventuell gibt es Unregelmäßigkeiten in der Produktion?
Radierfest sind se aber wirklich nicht.
Die Anschaffung von Skribtol lohnt sich, zumindest wenn man zu Hause arbeitet. Unterwegs Feder und Tusche mitzuschleppen ist wohl zu umständlich. XD
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 31.12.2008 20:08
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Da hste anscheint einen guten Multiliner erwischt...XD
okay, ich guck mal wo ich die Tusche herbekomme!
Und danke nochmal!
*knuddel*
Rutscht gut rein!
lg~
Kagome-onee-chan^^

Wer zeichnet Kakaos und Wichtel gerne? Dann schaut mal Vorbei!^-^ Kakao-wichtel-Zirklel
Schaut doch mal in mein Grafikgästebuch vorbei! ^.-



Von:    Muhsaft 06.01.2009 00:30
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich hatte diesbezüglich schon öfter das Gefühl, dass es am Papier liegt.
Wenns zu glatt ist, brauchen die Dinger ewig, bis sie komplett trocken sind.

Pick my toe it's HOT!!!



Von:    K0JIN 06.01.2009 00:31
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Wenns zu glatt ist

Hat man die falsche Seite erwischt! =D
<3 ...




Von:    coffeeofarts 06.01.2009 00:43
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
soso...das gleiche problem hab ich auch immer mit den copic-finlinern...einmal drüber radiert und blaß sind sie >_<

aber eigentlich zur papier-seite!!
-ich male immer auf copic papier (jaja das teure, aber ich denke halt des es gut für die stifte ist und nicht gleich die ganze farbe aussaugt)
allerdings soll es ja angeblich "bleedproof" sein! ha von wegen, das teil blutet ziemlich. mir passiert dann oft das die farbe rausrinnt und es ungenau ausieht ;__;
die andre seite die glatte wär in dem fall besser, aber naja da trocknet halt nichts ^^
auf welchem papier malt ihr so mit copic markern? (ich hab schon einige ausprobiert, aber wie gesagt die haben noch viiiel mehr geblutet oder gesaugt)
oder wie bekommt ihr dann so reine colos hin? *lieb in die runde guck*
...if it isn't pie it is something else!



Von:    Nelia 06.01.2009 09:58
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> soso...das gleiche problem hab ich auch immer mit den copic-finlinern...einmal drüber radiert und blaß sind sie >_<
>
Nimm Tusche - brauch etwas Übung, aber verblasst garantiert nciht.
Wenn sie Wasserfest udn lichtbeständig ist.
Ich hab mich auch immer geärgert, dass meine Lines dann grau wurden... Bei Sepia ist das übrigens nciht so stark der Fall O.o ich mein der hebt besser als der schwarze LIner.

> auf welchem papier malt ihr so mit copic markern? (ich hab schon einige ausprobiert, aber wie gesagt die haben noch viiiel mehr geblutet oder gesaugt)
> oder wie bekommt ihr dann so reine colos hin? *lieb in die runde guck*

Es gibt von Copic auch noch ein dickeres Papier, das nciht stark saugt udn auch nciht so seltsame Schlieren zieht, wenn man eine Stelle mehrmals übermalt. Ist aber auch etwas teurer.
Ich benutze ganz normales Druckerpapier - mit der richtigen Technik läuft da auch nix über die Lines. Nur dünne Linien sind mit den Ciaos da leider nciht möglich, aber ich hab letzthin nen coolen Trick von nem User gelesen: Rubbelkrepp benutzen!

Was den verwischenden Liner angeht: ist mir bisher nur einmal auf dem dünnen Copic-Papier passiert. Irgendwie mag ich das dünne Papier generell nciht so...




Von:   abgemeldet 06.01.2009 14:38
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> auf welchem papier malt ihr so mit copic markern? (ich hab schon einige ausprobiert, aber wie gesagt die haben noch viiiel mehr geblutet oder gesaugt)

ich nehm das marker pad von copic um meine stifte zu schonen... ist mir lieber ein etwas teureres zu nehmen als staendig neue stifte kaufen zu muessen...

allerdings ist mir aufgefallen, dass bei mir nur bestimmte farben darauf ausbluten (vor allem rottoene...)
ist das bei euch auch so und es liegt an der farbe selbst oder kann ich mit rot einfach nicht umgehen T-T
ich will ein Eis (。◕‿‿◕。)



Von:    Nelia 06.01.2009 14:45
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 

> allerdings ist mir aufgefallen, dass bei mir nur bestimmte farben darauf ausbluten (vor allem rottoene...)
> ist das bei euch auch so und es liegt an der farbe selbst oder kann ich mit rot einfach nicht umgehen T-T

Meine Dunkelroten Töne bluten da auch saumäßig aus udn meine Grüntöne schmieren auf dem Papier, dass alles zu spät ist. Bist da also nicht die einzige mit gewissen Problemen.

Was die Schonung angeht: Versuch mal das dickere Papier von Copic, das hat andere Eigenschaften als das dünne, und saugt auch nicht wie blöde Farbe auf.



Von:    Muhsaft 06.01.2009 00:50
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
>Hat man die falsche Seite erwischt! =D

Sorry, aber ganz so doof bin ich nicht! :P
Ich benutz kein Copicpapier.


>auf welchem papier malt ihr so mit copic markern? (ich hab schon >einige ausprobiert, aber wie gesagt die haben noch viiiel mehr >geblutet oder gesaugt)


Ich mal auf Lana Zeichenkarton.
Der ist 220gr/m² und saugt ziemlich.
Allerdings mag ich den Effekt auch recht gerne und man kann ihn auch für sich nutzen. ;)
Mit der Zeit, denk ich kann mans recht gut einschätzen, wieviel der Stift ausblutet und demnach colorieren,
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 06.01.2009 00:53:02



Von:   abgemeldet 06.01.2009 14:49
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Meine Dunkelroten Töne bluten da auch saumäßig aus udn meine Grüntöne schmieren auf dem Papier, dass alles zu spät ist. Bist da also nicht die einzige mit gewissen Problemen.
>
> Was die Schonung angeht: Versuch mal das dickere Papier von Copic, das hat andere Eigenschaften als das dünne, und saugt auch nicht wie blöde Farbe auf.

da wo ich immer bestell gibts nur das eine o_O

ja, gruen schmiert... ist bei uebergaengen im hg ganz schlimm bei mir... die werden nie sauber (und bei dunklem blau ist das auch oft so)
ich will ein Eis (。◕‿‿◕。)



Von:    coffeeofarts 07.01.2009 12:39
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
>>Nimm Tusche - brauch etwas Übung, aber verblasst garantiert nciht.

^_^ich mal eh oft mit tusche, allerdings bin ich zu faul mit feder die outlines zu ziehen, aber danke.

>>Es gibt von Copic auch noch ein dickeres Papier, das nciht stark saugt udn auch nciht so seltsame Schlieren zieht, wenn man eine Stelle mehrmals übermalt. Ist aber auch etwas teurer.

oO uii echt? cool. das is mir bisher nie aufgefallen, hab im geschäft immer nur das dünne gesehn *mal besser nachschauen muss*

>>...nen coolen Trick von nem User gelesen: Rubbelkrepp benutzen!

WAS ist Rubbelkrepp?????

>>allerdings ist mir aufgefallen, dass bei mir nur bestimmte farben darauf ausbluten (vor allem rottoene...)
ist das bei euch auch so und es liegt an der farbe selbst oder kann ich mit rot einfach nicht umgehen T-T

hehe ja alle bluten auch nicht so stark, allerdings beschränkt sich das bei mir ned nur auf die rottöne ^_^

aww toll, danke für die tipps :)
...if it isn't pie it is something else!



Von:    Muhsaft 07.01.2009 13:16
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
>WAS ist Rubbelkrepp?????

Rubbelkrepp ist quasi eine Maskierflüssigkeit, die nach dem Trocknen die Konsistenz von Gummi annimmt und sich einfach nach dem Drübermalen wegrubbeln lässt. :)
Gehört zum Aquarellzubehör, lässt sich aber auch für Copics benutzen.

Das Problem ist, dass man kaum sehr feine Linien damit ziehen kann und dadurch dass man mit Copics mehr draufdrückt, als mit einem Pinsel, kanns vorkommen, dass man es zu früh abrubbelt.
Ein wenig wird auch die Ink druntergesogen, je nach Papier.
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    coffeeofarts 07.01.2009 22:49
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
ahh *licht aufgeh* interessant...ich dachte schon an maskierflüßigkeit, letztens mal, allerdings für meine tusche colos und ned für copic ^_^ hab noch nie mit sowas gearbeitet.
wusste garnicht dass man es so nennt, gut zu wissen, danke!
...if it isn't pie it is something else!



Von:    Dahlia 08.01.2009 03:18
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
OMG jetzt muss ich mich hier dringend auch nochmal einbringen...

erstmal hallo an alle! :D

@nelia:
es gibt ein copic-papier das schwerer ist als das normale? ÖÖ' wirklich?! original von copic? hast du eine ahnung, wie das papier genau heißt?

ich zeichne nur auf copic papier, allerdings geht es mir furchtbar auf die nerven, dass das zeug so dünn ist. es knickt so schnell... ==' und da ich auch mit airbrush arbeite, würde ich meine copic-bilder gerne maskieren, aber auf dem funzeligen zeug ist das unmöglich.

leider ist mein wohnort auch nicht der künstlerfreundlichste. ^^' ich krieg hier nichtmal copics, ich muss mir immer alles bestellen. darum bräuchte ich einen produktnamen, ich hab auch schon öfter nach dickerem copic-papier gegooglet, aber ich finde immer nur das dünne 70gr.




Von:    Nelia 08.01.2009 05:58
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> @nelia:
> es gibt ein copic-papier das schwerer ist als das normale? ÖÖ' wirklich?! original von copic? hast du eine ahnung, wie das papier genau heißt?

Gibt es tatsächlich xD Es sind nur halt lose Blätter in einem Päckchen, was ich allerdings nciht unbedingt als schlecht empfinde, weil ich ne Niete im Abtrennen von Blättern aus Blöcken bin xD
Ich geb dir hier grad mal einen Link, wo man es bestellen könnte (grad nicht an meine Zeichensachen drankomm):
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1248&ebene=2&artikel=406313&bef=detail

Aber nicht wundern: dieses Papier ist nicht so wie das dünne, es ist zB nicht so glänzig. (Und dieser Überzug ist ja zB an ziemlicher Schmiererei Schuld, wenn man zu viele Schichten malt...)



Von:    Hazelnut 08.01.2009 16:35
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
>
> Gibt es tatsächlich xD Es sind nur halt lose Blätter in einem Päckchen, was ich allerdings nciht unbedingt als schlecht empfinde, weil ich ne Niete im Abtrennen von Blättern aus Blöcken bin xD
> Ich geb dir hier grad mal einen Link, wo man es bestellen könnte (grad nicht an meine Zeichensachen drankomm):
> http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1248&ebene=2&artikel=406313&bef=detail
>
> Aber nicht wundern: dieses Papier ist nicht so wie das dünne, es ist zB nicht so glänzig. (Und dieser Überzug ist ja zB an ziemlicher Schmiererei Schuld, wenn man zu viele Schichten malt...)


Wah, genau das Papier hab ich gesucht! O___O
Danke. Du bist meine Rettung XD

Also dass die Multiliner schmieren, habe ich bei meinem letzten Bild auch herausfinden müssen -__-
Aber ich vermute eher, dass es am Papier liegt. Ich benutze die normalen Multiliner und auf dem Papier, das ich vorher immer benutzt habe ist nie etwas verschmiert, aber seit ich dieses dünne, grauenhafte XL-Markerpapier habe, schmieren nicht nur die Outlines, sondern auch was die Farbverläufe der Copics angeht entsethen bei mir die selben Probleme wie oben schone rwähnt. Ich hoffe, dass das mit dem dickeren Copicpapier nciht mehr passiert ;_;



Von:    Dahlia 08.01.2009 14:37
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
ich fass es nicht... und ich danke dir ohne ende, ich werd das papier auf jeden fall testen!!! *_______________*

du hast keine ahnung wie lang ich nach sowas gesucht habe... wahrscheinlich bin ich einfach blind. XDDDDDD" *löl* du hast mir echt geholfen, danke! *__*



Von:    Muhsaft 08.01.2009 15:58
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Eine andere Möglichkeit wäre auch, das dünne Papier auf dickeren Karton oder so aufzuziehn.
Kommt eben drauf an und ist auch eine Kostenfrage. Das müsste man sich mal ausrechnen, ob so Bastelkarton dazu im verhältnis mehr kostet, als das dickere Papier selbst
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    Dahlia 08.01.2009 17:37
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
so, ich hab mir nun zwei verschiedene papiere bestellt, das von Nelia verlinkte und eines von canson, auch von dieser seite, das noch stärker ist und auf dem man angeblich sowohl marker als auch aquarell benutzen kann. O.o' da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe es saugt nicht zu sehr. ¦D *aufs papier wart*

ich hoffe dann kann ich endlich wieder maskieren, wie Muhsaft meint hab ich mir auch schon überlegt das dünne papier einfach auf ein dickeres aufzuziehen, aber dann müsste ich das komplette papier mit kleber bestreichen und beide miteinander verkleben, sonst klappt das maskieren nicht.

für outlines benutze ich persönlich einen rapidographen, einen tuscheliner. :3 da ich für tuschefedern zu doof bin, da hängt die tusche überall, nur nicht da wo sie soll. XDDDDDDD ich mag die rapidographen sehr, über outlines mit ihnen bluten copics auch nicht hinaus. Oo die tusche ergraut beim radieren auch nicht so wie die farbe der multiliner! =) bei multilinern ist es mir schon passiert, dass ne linie nach dem radieren fast weg war. XD"



Von:    Nelia 08.01.2009 17:44
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> so, ich hab mir nun zwei verschiedene papiere bestellt, das von Nelia verlinkte und eines von canson, auch von dieser seite, das noch stärker ist und auf dem man angeblich sowohl marker als auch aquarell benutzen kann. O.o' da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe es saugt nicht zu sehr. ¦D *aufs papier wart*
>
Dann hoff ich dass dir das Papier gefällt, ich bin ihm sehr zugetan^^

> ich hoffe dann kann ich endlich wieder maskieren, wie Muhsaft meint hab ich mir auch schon überlegt das dünne papier einfach auf ein dickeres aufzuziehen, aber dann müsste ich das komplette papier mit kleber bestreichen und beide miteinander verkleben, sonst klappt das maskieren nicht.
>
Das mit dem Zusammenkleben stell ich mir persönlich ziemlich kniffelig vor... ich hab auch schon Kakaos auf dem Dünnen Papier gezeichnet udn beim Aufkleben wellte sich das Papier dann. Ist aber wohl eine Frage der Technik und des Klebers...

> für outlines benutze ich persönlich einen rapidographen, einen tuscheliner. :3 da ich für tuschefedern zu doof bin, da hängt die tusche überall, nur nicht da wo sie soll. XDDDDDDD ich mag die rapidographen sehr, über outlines mit ihnen bluten copics auch nicht hinaus. Oo die tusche ergraut beim radieren auch nicht so wie die farbe der multiliner! =) bei multilinern ist es mir schon passiert, dass ne linie nach dem radieren fast weg war. XD"

Radiographen sind nciht mein Ding >_> hab bei nem Praktikum bei nem Architekten fast einen kaputt gemacht, weil das Ding nicht so wollte wie ich... ich kann Stifte einfach nicht so dermaßen Senkrecht übers Papier führen...
Multiliner verblasen auf dem dickeren Copicpapier zwar auch etwas, aber schmieren tut da nach meiner bisherigen Erfahrung nichts.

> Wah, genau das Papier hab ich gesucht! O___O
> Danke. Du bist meine Rettung XD

Held des Tages? xD

Zuletzt geändert: 08.01.2009 17:49:59



Von:    Dahlia 08.01.2009 17:57
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Dann hoff ich dass dir das Papier gefällt, ich bin ihm sehr zugetan^^

ich bin dir so dankbar für diesen tipp! T_T und schon etwas verzeifelt, das papier wird mir gefallen, as anderes erlaube ich mir gar nicht. XDDDDDDDDD

> Das mit dem Zusammenkleben stell ich mir persönlich ziemlich kniffelig vor... ich hab auch schon Kakaos auf dem Dünnen Papier gezeichnet udn beim Aufkleben wellte sich das Papier dann. Ist aber weohl eine Frage der Technik udn des Klebers...

ich glaube, dass du damit recht hast. aber für kakaos kann ich dir nen tipp geben! :3 ich mache meine kakaos auch auf dünnem papier und klebe sie auf pappe auf. das mache ich mit solchen kleberollern... ausm bürobedarf, sowas wie diese korrekturmäuse von tesa, nur eben mit kleber. XD dieser kleber ist nicht flüssig, daher wellt sich auch nichts, auf kleinen flächen wie kakaos geht das echt gut!

> Radiographen sind nciht mein Ding >_> hab bei nem Praktikum bei nem Architekten fast einen kaputt gemacht, weil das Ding nihct so wollte wie ich... ich kann Stifte einfach nciht so dermaßen Senkrecht übers Papier führen...

*lol* ich hab mal nen comickurs gemacht, die leiterin davon hat genau~ das gleiche gesagt wie du! XDDD" nach dem motto, wie kannst du mit den dingern zeichnen?!
ich ziehe sie gar nicht senkrecht übers papier. ÖÖ' ich nehm mir nur ein wenig küchenkrepp und tupf den stift darauf regelmäßig während des zeichnens ab. =3 hab aber auch schon einen geschrottet... ^^' die spitze hat 5 jahre gehalten, dann ist sie abgeknickt.



Von:    Nelia 08.01.2009 18:09
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube, dass du damit recht hast. aber für kakaos kann ich dir nen tipp geben! :3 ich mache meine kakaos auch auf dünnem papier und klebe sie auf pappe auf. das mache ich mit solchen kleberollern... ausm bürobedarf, sowas wie diese korrekturmäuse von tesa, nur eben mit kleber. XD dieser kleber ist nicht flüssig, daher wellt sich auch nichts, auf kleinen flächen wie kakaos geht das echt gut!
Muss ich mal ausprobieren^^ ich bin ja zwischenzeitlich schon auf Klebestift umgestiegen, aber da versau ich immer alles xD Grobmotorikerin oder so...
>
> > Radiographen sind nciht mein Ding >_> hab bei nem Praktikum bei nem Architekten fast einen kaputt gemacht, weil das Ding nihct so wollte wie ich... ich kann Stifte einfach nciht so dermaßen Senkrecht übers Papier führen...
>
> *lol* ich hab mal nen comickurs gemacht, die leiterin davon hat genau~ das gleiche gesagt wie du! XDDD" nach dem motto, wie kannst du mit den dingern zeichnen?!
> ich ziehe sie gar nicht senkrecht übers papier. ÖÖ' ich nehm mir nur ein wenig küchenkrepp und tupf den stift darauf regelmäßig während des zeichnens ab. =3 hab aber auch schon einen geschrottet... ^^' die spitze hat 5 jahre gehalten, dann ist sie abgeknickt.

Der Architekt meinte zu mir damals man müsse den Stift echt senkrecht halten... naja, vielleicht wars auch ein altersschwaches Exemplar xD Hatte aber leider nie Gelegenheit einen anderen zu versuchen.
5Jahre ist doch ne gute Lebensdauer für so einen Stift, möcht ich meinen. Gibt immerhin auch Leute, die es schaffen einen Radiographen nach ein paar Stunden zu zerlegen... Oder wie lang halten die Dinger sonst gewöhnlich?


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück