Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein paar Fragen über Copics

Eröffnet am: 26.02.2008 14:18
Letzte Reaktion: 21.10.2009 19:46
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 aiko282 Ein paar Fragen über Copics 01.03.2008, 14:01
 Chase Ein paar Fragen über Copics 01.03.2008, 22:50
 Ellerfru Ein paar Fragen über Copics 02.03.2008, 00:09
 AvisNocturna Ein paar Fragen über Copics 02.03.2008, 01:10
 Major Ein paar Fragen über Copics 02.03.2008, 19:33
 Ara Ein paar Fragen über Copics 02.03.2008, 19:42
 ShainaMartel Ein paar Fragen über Copics 03.03.2008, 21:27
 Ellerfru Ein paar Fragen über Copics 03.03.2008, 21:39
 Chase Ein paar Fragen über Copics 03.03.2008, 23:10
 ShainaMartel Ein paar Fragen über Copics 04.03.2008, 18:19
 ShainaMartel Ein paar Fragen über Copics 05.03.2008, 12:48
 Ara Ein paar Fragen über Copics 05.03.2008, 15:01
 Nelia Ein paar Fragen über Copics 05.03.2008, 19:20
 Ara Ein paar Fragen über Copics 05.03.2008, 19:40
 Nelia Ein paar Fragen über Copics 06.03.2008, 07:36
 Chase Ein paar Fragen über Copics 05.03.2008, 19:33
 aiko282 Ein paar Fragen über Copics 05.03.2008, 20:23
 reptile Ein paar Fragen über Copics 05.03.2008, 22:51
 ShainaMartel Ein paar Fragen über Copics 06.03.2008, 00:31
 ShainaMartel Ein paar Fragen über Copics 07.03.2008, 02:53
 ShainaMartel Ein paar Fragen über Copics 07.03.2008, 20:18
 reptile Ein paar Fragen über Copics 08.03.2008, 01:57
 kiwinyo Ein paar Fragen über Copics 09.03.2008, 11:25
 Tydarkpromise Ein paar Fragen über Copics 06.06.2008, 20:54
 maomorin ------------------- 07.06.2008, 16:03
Ein paar Fragen über Copics 13.06.2008, 11:00
Ein paar Fragen über Copics 13.06.2008, 12:31
Ein paar Fragen über Copics 15.12.2008, 23:26
Ein paar Fragen über Copics 16.12.2008, 13:18
 Sealie Ein paar Fragen über Copics 16.12.2008, 13:23
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    aiko282 01.03.2008 14:01
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Beteilige ich mich auch mal ^^

Was mir gefällt:
Die Pinselspitze, sie ist einfach göttlich um überall hin zu kommen auf einem Bild.
die breite Variation an Farben (eigentlich könnte es sogar nochmehr geben^^)
Mit der Form habe ich eigentlich auch keine Probleme, ist schließlich nicht viel anders als wenn man einen Pinsel oder einen Bleistift hält...
Das es neben der teuren Variante auch eine günstige Ciao Variante gibt - das schont den Geldbeutel doch erheblich.
Das die Farben wasserfest und radierfest sind und ich mit anderen Farben darüber arbeiten kann.

Was mir nicht so zusagt:

die streckenweise schlechte Verfügbarkeit: Als ich mir meine ersten Copics geholt haben, musste ich 50 km in die nächste größere Stadt fahren, da sämtliche Läden in der Nähe solche Stifte nicht hatten. Und der Laden, der die führte hatte zwar eine breite Auswahl an Farben, aber keine Ciaos... ^^° Mal angesehen, das die Preise teilweise extrem stark schwanken. Mein Highlight war ein Laden, der für einen Copic Ciao 4,90 € haben wollte...

Das die Farben der Kappen manchchmal doch ziemlich von der Stiftfarbe selber abweicht.

Das die Farbwahl der Sets nicht sonderlich brauchbar ist, wenn man sich das selber zusammenstellen könnte, wäre das wesentlich brauchbarer.

Das Problem mit der Lagerung, was hier ja auch schon angesprochen wurde: Entweder so eine Stofftasche zum Zusammenrollen, wo mehr als popelige 24 Stifte reinpassen oder ein vernünftiger Ständer. In meiner Verzweiflung habe ich mir manchmal schon mehrfach überlegt selber einen aus Holz zu basteln, aber das aus Zeitmangel immer gelassen. So ein bischen mehr Zubehör, wäre wirklich nicht schlecht=)

Das einige helle Farben dazu neigen, den eigentlich "Copicfesten" Multiliner doch zu anzulösen und dann schmieren erzeugen.

Zum Geruch: ehrlich gesagt stört mich der gar nicht so. Die Lösungsmittel rieche ich eigentlich nur die ersten eins, zwei Minuten. Aber vielleicht bin ich durch meine Laborarbeiten auch nur vorgeschädigt, da ich da häufiger auch mit stärker stinkenden Chemikalien in Kontakt komme...xD;;;



Von:    Chase 01.03.2008 22:50
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Das mit den Multilinern wäre auch eine meiner ersten Argumentationen gewesen. Eine Dozentin meinte mal, dass man die Outlines 1-2 Tage liegen lassen muss und dann könne man auch über die Multiliner-Tinte drüber malen.
Seeeehr hilfreich.

Immerhin gibt es Copicfeste Tusche, wenn man mit einem Federhalter umgehen kann ist das auch preislich ne echte Alternative ;)
Everything you can see is eatable! Even I am eatable!
But that you'd call CA-NA-BA-LI-SM

(Willy Wonka)



Von:    Ellerfru 02.03.2008 00:09
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Das mit den Multilinern wäre auch eine meiner ersten Argumentationen gewesen. Eine Dozentin meinte mal, dass man die Outlines 1-2 Tage liegen lassen muss und dann könne man auch über die Multiliner-Tinte drüber malen.
> Seeeehr hilfreich.

Und es stimmt nicht. Ich hab schon mal mit Multiliner gezeichnete Outlines mehrere Wochen liegengelassen. Beim ersten Kontakt mit den hellen Hauttönen sind sie trotzdem verschmiert. -_-

> Immerhin gibt es Copicfeste Tusche, wenn man mit einem Federhalter umgehen kann ist das auch preislich ne echte Alternative ;)

*nick* Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wenn man schon Liner verkauft, müssen sie auch kompatibel sein.



Von:    AvisNocturna 02.03.2008 01:10
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Ich fände Marker toll, die die Eigenschaften von Copics (Die gute Tragbarkeit, und den gleichmäßigen Farbauftrag) mit denen vom Aquarell verbinden würden.

Ich hasse es immer, wenn ich die Copicsfarbe, die ich just in dem Moment bräuchte, nciht zur Verfügung habe, und dann irgendeinen Schmu da reinkrizzeln muss oO
Und dann mischt sich das nciht richtig, und man halt diese usseligen Farbflächen, die dann auch nicht so recht zusammenpassen.

Ein ganz großer Nachteil ist, dass die Farben so schnell trocknen, und man so jegliche Chance verliert, die Farben och zu bearbeiten, ineinanderzumischen etc... Das ist glaube ich mein Hauptgrund warum ich COpics nicht mag :/

Mach mal Aquarell Marker, die würd ich kaufen ^_______^
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Major 02.03.2008 19:33
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Zubehör:

Ich habe das 12er Acryldisplay einzeln dazu gekauft, um meine grauen Copics speziell zu lagern. Damit hatte ich ein Doujinshi gemalt und wollte nicht immer den ganzen Klotz auf dem Tisch stehen haben.
Die übrigen habe ich in einem selbstgemachten Pappständer aus den Pappboxen zusammengeklebt.

Das Acryldisplay ist transparent. Man könnte hier interessante Designs anbringen: leichte Färbung des Materials oder linienhafte Zeichnungen, Muster mit halber Transparenz oder zum Teil matte Stellen.
Gäbe es das Display in transparent gefärbtem Kunststoff, hätte ich grün statt farblos genommen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Ara 02.03.2008 19:42
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch so'ne große Stofftasche. Innendrinn einen Teil meiner Hautfarben, Warm/Cool Grey, Brauntöne und schwarz :/
Und dann in dieser Seitentasche soviele Farben wie möglich reingestopft. Trotzdem brauch ich noch eine Doppelmappe und eine Tüte für die Auffüller D:

Wo wir bei den Auffüllern sind...etwas um die zu lagern wäre auch sehr schön :)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    ShainaMartel 03.03.2008 21:27
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Hallo...!
*schüchtern in runde guck*
also...
Ich hab mir heut meine ersten Copics bestellt^^...
Es sind Copic Ciao^^...
...ich denke >und hoffe stark...<, dass sie was für mich sind...
Wenn nicht, verkaufe ich sie eben meiner Cousine...!
Es sind schon einmal 24 Stück...^^ aber nun... eine wichtige Frage:
Also... ich habe mir direkt auch zwei schwarze Multiliner und zwei in der Farbe 'Sepia' mitbestellt... und natürlich zwei Din-A-4-Blöcke von dem Copic-Papier...!^^
aber... fehlt mir noch etwas Wichtiges? Oder habe ich soweit alles, was 'unerlässlich' ist?

Vielen Danke^^ schon einmal...^^
ShainaMartel^^

xDDDD
Zuletzt geändert: 03.03.2008 21:34:29



Von:    Ellerfru 03.03.2008 21:39
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> aber... fehlt mir noch etwas Wichtiges? Oder habe ich soweit alles, was 'unerlässlich' ist?

Zeichentalent nicht vergessen. XD Wenn das stimmt, ist ziemlich nebensächlich, welches Material man vor sich hat.



Von:    Chase 03.03.2008 23:10
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Du hast da eine gute Grundausrüstung auf jeden Fall! Trau nur der Copic-Festigkeit der Multiliner nicht und probier bestimmte Techniken Farben zu mischen oder Verläufe zu machen, besser auf einem Schmierblatt.
Erzähl aber auf jeden Fall, wie es Dir beim ersten mal damit ergangen ist :)
Everything you can see is eatable! Even I am eatable!
But that you'd call CA-NA-BA-LI-SM

(Willy Wonka)



Von:    ShainaMartel 04.03.2008 18:19
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Jep^^
Ich zeichne schon seit acht Jahren^^
Nur wie gesagt... dieses 'Colorieren', oder wie man das nennt xD,
das war mir bisher immer zu suspekt, ich hab erst vor zwei Monaten mal damit angefangen, mit Buntstiften auszumalen xD...!

...und die Ergebnisse sind auch schon akzeptabel...!^^

Doch als ich dann vor zwei Wochen diese Filzstifte entdeckt hab... hmm... <3 ^^ damit fing alles an^^

also...

Danke^^

(...da ich zum Geburtstag einen Scanner krieg, kann ich dann auch mal ein paar Bilder hochladen...)^^

MfG,^^

ShainaMartel
<3 martel is alive^^



Von:    ShainaMartel 05.03.2008 12:48
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Hallo noch mal^^
oder... wäre es vielleicht sinnvoller, mit Tusche zu arbeiten?
...oder gibt es etwa nichts wirklich copicfestes? TT.TT
Danke;)
mfg,
ShainaMartel
<3



Von:    Ara 05.03.2008 15:01
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Hallo noch mal^^
> oder... wäre es vielleicht sinnvoller, mit Tusche zu arbeiten?
> ...oder gibt es etwa nichts wirklich copicfestes? TT.TT
> Danke;)
> mfg,
> ShainaMartel
Tusche funktioniert auch :) Du kannst es auch mal mit anderen Outlinern versuchen (auf keinen Fall aber Fineliner XD).
Es gibt auch Leute die es mit Kuli machen o_o'
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Nelia 05.03.2008 19:20
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt auch Leute die es mit Kuli machen o_o'
Kuli schmiert furchtbar und geht bei mir gar nicht. dafür hab ich noch nie festgestellt, dass meine Liner geschmiert hätten beim Colorieren.

Was ich nicht so toll finde ist dass hellere Farben dunklere anlösen und verschmieren.
Und das Copicpapier ist eindeutig viel zu dünn.
Ich arbeite mit Ciao, ich finds ganz gut, die breite Spitze benutze ich nciht, weil das bei mir dann furchtbar streifig wird. Die breite Spitze ist irgendwie nicht gerade geschnitten sondern hat allen Anschein nach einen leichten "Hohlschliff".

Was ich lustig finde, ist dass man bei Ciao trotzdem nachfüllen kann, auch wenn die Spizte nicht entfernbar und Ciao dafür eigentlich nicht vorgesehen ist.
Ein Ständer für die Auffüller wäre toll.

Der Geruch ist so ne Sache. Wenn mans im Zimmer schön warm hat(und Fenster zu und Heizung an) und zu lange malt, wirds einem davon oft duselig. Besoffen vom Geruch sozusagen...
*shuuuuu* =^.^=

Colo-WB
Zuletzt geändert: 05.03.2008 19:21:44



Von:    Ara 05.03.2008 19:40
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Was ich lustig finde, ist dass man bei Ciao trotzdem nachfüllen kann, auch wenn die Spizte nicht entfernbar und Ciao dafür eigentlich nicht vorgesehen ist.
> Ein Ständer für die Auffüller wäre toll.

Ciao sind sehr wohl zum auffüllen da O_o' Du kannst die harte, breite Spitze doch ganz einfach abnehmen, wo ist da das Problem?o_o'
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Nelia 06.03.2008 07:36
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Kann man???
*shuuuuu* =^.^=

Colo-WB



Von:    Chase 05.03.2008 19:33
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Des mit dem Besoffen war bei uns immer lustig. Wiegesagt, Grafikerschule... Dann arbeite mal im Winter (Fenster zu und geheizt) mit 30 Leuten in einem Raum... xD;; Das war immer lustig, vor allem wenn man nach einer Weile von der Toilette kam und den Mief das erste Mal überhaupt wahrgenommen hat.

Ich empfehle allen, die immernoch mit Linern arbeiten unbedingt mit Tusche und Federhalter zu arbeiten soweit möglich!!
Everything you can see is eatable! Even I am eatable!
But that you'd call CA-NA-BA-LI-SM

(Willy Wonka)



Von:    aiko282 05.03.2008 20:23
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Ich empfehle allen, die immer noch mit Linern arbeiten unbedingt mit Tusche und Federhalter zu arbeiten soweit möglich!!

Ist zwar ein nett gemeinter Rat, aber für mich leider recht unbrauchbar ^^° Ich zeichne hauptsächlich ACEO/KAKAO Karten und auch bei größeren Bildern liebe ich es zu schraffieren. Und meine persönliche Marrotte ist es halt mit 0,05er Stiften zu arbeiten =)Ich habe noch keine Federn gefunden, die für mich dünn genug sind (ich will nicht ausschließen das es doch welche gibt, nur das sie mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen sind ^^). Was ich teilweise noch benutze sind Radiographen, allerdings neige ich zu einer beinahe legendären Ungeschicklichkeit und habe mir schon 3 Stück zerlegt... und die Dinger sind teuer!!! *schnief* Mal abgesehen davon, dass ich die Linien bei Multiliner lieber mag - auch wenn mir meine "Malweise" schon so einige Spitzen ruiniert hat. Allerdings lassen die sich für Liner ja nachkaufen ^^



Von:    reptile 05.03.2008 22:51
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Des mit dem Besoffen war bei uns immer lustig. Wiegesagt, Grafikerschule... Dann arbeite mal im Winter (Fenster zu und geheizt) mit 30 Leuten in einem Raum... xD;; Das war immer lustig, vor allem wenn man nach einer Weile von der Toilette kam und den Mief das erste Mal überhaupt wahrgenommen hat.

klingt irgendwie ganz nach meiner schule xDDD....letztes jahr mussten wir locker 5 wochen lang pro woche 7 stunden markern....ebenfalls im winter |D

> Ich empfehle allen, die immernoch mit Linern arbeiten unbedingt mit Tusche und Federhalter zu arbeiten soweit möglich!!

jein...ich finde beide haben vor und nachteile...ich persöhnlich arbeite lieber mit den linern weil die einfach nicht rumklecksen und wenn man vor der colo nur einmal über eine stelle mit dem liner fährt dürfte der auch ned verwischen...ich tu immer nachträglich nochmal wichtige stellen wo die lines verblast sind nachfahren...(an der stelle muss ich allerdings hinzufügen dass ich nicht dieses dünne copicpapier verwende weil ich das wie die pest hasse...ich nehm meistens immer relativ dickes papier oder billigkopierpapier ausm media markt)
und der größte nachteil von federn ist meiner ansicht nach dass man schnell ein bild versauen kann wenn man die falsche feder hat,zuviel tusche auf der feder hat oder im papier hängenbleibt/kratzt (krakellinien)...vorteil sind natührlich verschieden starke und lebendigere linien und das verwischen ist hier nur der fall wenn man ne 10 meter tuscheschicht aufgetragen hat xDDD

aber seit neustem hab ich was besseres und simpleres entdeckt:stinknormale bleistiftoutlines °___° (aber vorm colern ned zu weiche minen nehmen...besser sind harte...die verwischen ned so leicht)und dann nach der colo nochmal einzelne stelle mit nem weicheren bleier nachfahren

und um an der umfrage teilzunehmen um dies hier eigentlich geht xD:
- nur bei den "eckigen" markern ist das auffüllen leicht -> man kann da den stift hinstellen und dann besser füllen....bei caio,sketch und wide ist das nicht möglich weil die deckel rund sind
- minen können leicht kaputtgehen und ausfrantzen,vorallem wenn man auffüllt
- dann noch die schon genannte tatsache dass es keinen stop oder ne begrenzung gibt um marker ned zu überfüllen
- farben trocken zu schnell
- der preis ;___;
- die eckigen marker liegen nicht so gut in der Hand
- copic caio (rund) rollen mir dauernd vom tisch runter wenn ich nicht aufpasse xD
+ die farbintensität,qualität und auswahl
+ viel zubehör wie andere minen, airbrush,etc
+ der leichte aquarelleffekt den man bei farbverschwendung hinbekommt xD
+ das farben mischen geht ganz gut wenn nur nicht die farben so schnell trocken wären
+ gut kombinierbar mit anderen medien (buntstifte,tusche,acryl,etc...)
+ 2 verschiedene minen (vorallem bei sketch und caio ist das toll gelöst mit der flexiblen mine)

so..öh...das wars...megaroman o__O
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 05.03.2008 23:03:32



Von:    ShainaMartel 06.03.2008 00:31
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Alsooo... werde ich beides mal ausprobieren;) Danke;)^^
<3 martel is alive^^



Von:    ShainaMartel 07.03.2008 02:53
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
~schon gut:D
Danke!!
*es erst einmal mit multilinern versucht*
danke
*martel is alive*^^
<3
Zuletzt geändert: 07.03.2008 02:54:57



Von:    ShainaMartel 07.03.2008 20:18
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Ich wollt nur mal sagen;): Ich habe meine Copics^^ ...finde sie eigentlich ganz gut, aber ich hab Probleme mit dem Zeichnen der Outlines... die Farbe passt weder in Sepia, noch in Schwarz zu den Farben, mit denen ich ausmale...:(
gggglg,
Martel^^
marty is alive xD



Von:    reptile 08.03.2008 01:57
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollt nur mal sagen;): Ich habe meine Copics^^ ...finde sie eigentlich ganz gut, aber ich hab Probleme mit dem Zeichnen der Outlines... die Farbe passt weder in Sepia, noch in Schwarz zu den Farben, mit denen ich ausmale...:(
> gggglg,
> Martel^^

im zweifelsfall würde ich mich für die hellere farbe,also sepia entscheiden....dann kannst du nämlich nachträglich die lines nochmal mit ner anderen,passenderen farbe ziehen...mach ich manchmal mit ganz normalen stabilos,allerdings soltest du in dem fall wirklich nur outlines nachfahren wo du ganz sicher nemme mit copic oder was anderem flüssigen drübergehst....^^"...sonst verläuft alles
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    kiwinyo 09.03.2008 11:25
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
ich mach da meistens Bleistiftoutlines und fahr sie dann auch erst am Ende nach :3
Leider findet man nur wenige Stifte die mit Copics kompatibel sind .-.
Vor allem keine farbigen,was ich persönlich sehr schade finde :(


Ich selbst finde Copics aber genial ^^
Das einzige was mich vllt ein bisschen stört ist dass ich nach einer zeit immer wie high wirke O-o'
Muss wohl an den Dämpfen liegen XD
Mauuuuuuuu



Von:    Tydarkpromise 06.06.2008 20:54
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
jah seh ich auch so...ich hab nur copic ciao weil ich die form angenehmer finde...
aaaber...
-die Stifte miefen echt ganz schön
-ich HASSE diese elende abgeschrägte seite
-sie sind ziemlich teuer
-die meisten stifte verschmieren, wenn man mit copics drüber geht
-kP wie viel man auffüllen muss...*drop*
-man kommt nur sehr schwer in feine stellen, da muss man sehr aufpassen...

Perfekt wäre für mich ein marker...
+der BILLIGER ist
+der ungefähr so rund und lang wie der copic ciao ist, vielleicht aber auch dreieckig wie die TRIPLUS buntis/bleier und in etwa so dick wie die XD
+der ZWEI pinselspitzen hat, eine feinere und eine normale
+der nicht so mieft und nicht verläuft
+der schöne, klare farben hat, die man auffüllen kann (mit anleitung, wie viel farbe rein muss!)
+der andere stifte nicht so sehr anlöst, bzw dass er wenigstens bei bleistiften irgendwie ohne schmierereien drüber geht XD

sööö dat wars XD



Von:    maomorin 07.06.2008 16:03
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:48:26



Von:   abgemeldet 13.06.2008 11:00
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schonmal irgendwo gelesen es gäbe einen speziellen Stift mit denen man Verläufe schaffen kann um eventuelle sichtbare Grenzen zu "verwischen". Wie heißt dieser Stift und funktioniert das wirklich?
Mein Chun Li - Avatar -> Meine Galerie^^



Von:   abgemeldet 13.06.2008 12:31
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe schonmal irgendwo gelesen es gäbe einen speziellen Stift mit denen man Verläufe schaffen kann um eventuelle sichtbare Grenzen zu "verwischen". Wie heißt dieser Stift und funktioniert das wirklich?

Für Copics gibt es den Blender (Code: 00, soweit ich weiß), der eigentlich nur Copicflüssigkeit ohne Farbstoffe ist, also so wie ein 'Verdünner' wirkt.

In diesem Thread kannst du mehr nachlesen.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 15.12.2008 23:26
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
hey leute!

könnte mir vielleicht jemand helfen? ich möchte meiner zeichenvernarrten freundin copicmarker zu weihnachten schenken (so 5 stück) aber ich hab keiner ahnung von denen,... was sind denn eurer erfahrung nach die wichtigsten/besten farben zum beginnen? (sie hat noch keine)

bitte helft mir!!!

cu lala^^



Von:   abgemeldet 16.12.2008 13:18
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
zu beginn sind grundfarben am besten, vorallem erst einmal hauttöne!
Braun ist auch ganz wichtig!
Meist ist es aber besser wenn man sich zu anfang ganz viele bestellt nachter dann immer nur noch wenige, den mit 5 farben lässt sich ja nun auch nicht sooo viel anfanegn.
meine ersten farben waren blaub grün rot gelb und ein hautton..auch fünf^^

ich habe auch eine kleine frage! bitte helft mir>,<
Ich habe mir überlegt zu weihnachten den airbrush für copic zu wünschen...jaaa es ist schon recht spät^^
deswegen meine dringende frage: geht das auch mit dem ciao? auf den bildern sind immer nur die skech oder marker zu sehen, weiß das jemand? bitte bitte helft mir ;)

lg aoko



Von:    Sealie 16.12.2008 13:23
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Nur 5 Copics... das ist schwer...

Was zeichnet sie denn normalerweise? Bevorzugte Farben von ihr? Ich würde da entsprechende Copics nehmen und dann eine oder zwei Hauptfarben zu, Egg Shell und Milky White sind da die Klassiker.

@ Airbrush

DAS würde mich auch interessieren o.o Und diese abklebe-Folie... wo kann man die eigentlich kaufen, hab ich noch nirgends gesehen...
www.WHITEpassion.de ~ Artist Page
Shiroi Kaze ~ Community
Monster gesucht! ~ Wettbewerb, gewinne 200 KT


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück