Zum Inhalt der Seite

Thread: Unterschied zwischen Rapido-/Isograph und Zeichenkegel?

Eröffnet am: 23.12.2007 13:43
Letzte Reaktion: 23.12.2007 16:15
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Unterschied zwischen Rapido-/I... 23.12.2007, 13:43
Unterschied zwischen Rapido-/I... 23.12.2007, 15:54
Unterschied zwischen Rapido-/I... 23.12.2007, 16:08
Unterschied zwischen Rapido-/I... 23.12.2007, 16:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.12.2007 13:43
Betreff: Unterschied zwischen Rapido-/Isograph un... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir gerne einen Stift für dünne Outlines zulegen. Fineliner sind mit jedoch zu dick. Ich habe gehört da gäbe es (von Rotring) Stifte, aber ich komm nicht damit klar, ob ich mir einen Rapido-, Isographen oder einen Zeichenkegel zulegen soll.

Was sind das für Geräte und was macht man damit? Brauch ich einen Zeichenkegel um ihn in solch einen Graphen einzusetzten oder kann man damit auch so zeichnen?



Von:   abgemeldet 23.12.2007 15:54
Betreff: Unterschied zwischen Rapido-/Isograph un... [Antworten]
Avatar
 
Zeichenkegel? O_o
Also, von Copic gibt es mittlerweile Multiliner in der Stärke von 0.03 mm. Wenn dir das zu dick ist...
Link
Sie sind nachfüllbar, ihre Spitzen (Kegel?) kann man auch austauschen, sie sind copicfest, es gibt sie in verschiedenen Farben und sie sind billiger als Iso-/Rapidographen.

Der Unterschied zwischen Iso- und Rapidographen ist, glaube ich, die Nachfüllweise.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 23.12.2007 16:08
Betreff: Unterschied zwischen Rapido-/Isograph un... [Antworten]
Avatar
 
> Zeichenkegel? O_o
> Also, von Copic gibt es mittlerweile Multiliner in der Stärke von 0.03 mm. Wenn dir das zu dick ist...

Cool, danke für den Tip^^

Auf das Wort Zeichenkegel stoße ich immer wieder auf der Suche nach Rapido-/Isographen, hab ja selbst keine Ahnung



Von:   abgemeldet 23.12.2007 16:15
Betreff: Unterschied zwischen Rapido-/Isograph un... [Antworten]
Avatar
 
> > Zeichenkegel? O_o
> > Also, von Copic gibt es mittlerweile Multiliner in der Stärke von 0.03 mm. Wenn dir das zu dick ist...
>
> Cool, danke für den Tip^^
>
> Auf das Wort Zeichenkegel stoße ich immer wieder auf der Suche nach Rapido-/Isographen, hab ja selbst keine Ahnung

Die wirklich dünnen gibt es nur als Copic Multiliner SP, also die in metallener Fassung, die auf der verlinkten Seite zu sehen sind. Bei den alten (Schwarze Plastikfassung) hört es, glaube ich, bei 0.05 auf. Die verschiedenen Farben gibt es bis jetzt nur in den Stärken bis 0.3 und Brush-Spitze.

Zeichenkegel scheinen einfach die austauschbaren Spitzen für Iso-/Rapidographen zu sein^^

Tyra
GIMP rules!





Zurück