Zum Inhalt der Seite

Thread: Problem mit Photoshop 7.0

Eröffnet am: 14.12.2007 14:11
Letzte Reaktion: 14.12.2007 21:11
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 apple-juice Problem mit Photoshop 7.0 14.12.2007, 14:11
 Kornblume Problem mit Photoshop 7.0 14.12.2007, 21:11
Seite 1



Von:    apple-juice 14.12.2007 14:11
Betreff: Problem mit Photoshop 7.0 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab ein großes problem und zwar habe ich gerade das programm photoshop 7.0 zum ausprobieren bekommen und wollte damit ein bild colorieren.... ich hatte vor mein gt zu benutzen, musste dabei aber feststellen, dass ich nur punkte damit zeichnen konnte. es ist unmöglich damit mehr als ein punkt zu zeichnen, es lässt sich nicht weiterziehen. ich habe noch ein anderes zeichenprogram, den corel painter 8, und da funzt es ohne irgendwelche probleme. was mich noch wundert, ist, dass ich mit der maus alles hinbekomme, also linien, andere farben, flächen, weichzeichner usw.
kann mir bitte jemand helfen?



Von:    Kornblume 14.12.2007 21:11
Betreff: Problem mit Photoshop 7.0 [Antworten]
Avatar
 
Das Programm 'hängt' aber nicht, sobald du den Strich ansetzt, oder? Wenn doch, dann liegt es wohl eher am Computer als am Tablett.

Zeichnet der Stift nur einen Punkt oder eine Linie aus Punkten?
Falls er eine Linie aus Punkten zeichnet, (die können evtl. einen recht großen Abstand haben) solltest du in den Einstellungen vom Pinsel den 'Malabstand' verkleinern.

Wenn nur ein Punkt gemacht wird und danach kommt nix mehr, kann es sein, dass die GT-spezifischen Einstellungen vom Programm falsch sind. Wo das in PS7 genau ist, weiß ich nicht, in PS6 sind die oben rechts in der unteren Menüleiste. Wenn da Deckkraft oder Größe auf 'verblassen' eingestellt ist, liegts wahrscheinlich daran, dann musst du etweder auf 'Stiftandruck' oder 'keine' stellen. (be PS6 gibts zumindest nur die drei, vielleicht hat 7 auch noch mehr)
Letzteres sieht mir am wahrscheinlichsten aus, wenn es mit Maus einwandfrei funktioniert, wie du gesagt hast. Aber sicher weiß ich das hier leider auch nicht, wären nur die ersten Sachen, die ich überprüfen würde.
Lol.





Zurück