Zum Inhalt der Seite

Thread: GIMP Tipps & Tricks

Eröffnet am: 03.12.2007 15:12
Letzte Reaktion: 30.12.2012 16:46
Beiträge: 194
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
GIMP Tipps & Tricks 18.05.2009, 16:52
GIMP Tipps & Tricks 18.05.2009, 17:05
GIMP Tipps & Tricks 10.06.2009, 15:01
 Amazi GIMP Tipps & Tricks 10.06.2009, 17:12
GIMP Tipps & Tricks 10.06.2009, 18:27
 Laolyth GIMP Tipps & Tricks 10.06.2009, 18:44
GIMP Tipps & Tricks 10.06.2009, 19:15
 Laolyth GIMP Tipps & Tricks 10.06.2009, 19:35
GIMP Tipps & Tricks 10.06.2009, 20:11
 Laolyth GIMP Tipps & Tricks 10.06.2009, 20:29
GIMP Tipps & Tricks 10.06.2009, 20:52
GIMP Tipps & Tricks 11.06.2009, 10:09
 Guglehupf GIMP Tipps & Tricks 23.06.2009, 19:55
GIMP Tipps & Tricks 23.06.2009, 23:22
 hundefrau GIMP Tipps & Tricks 10.07.2009, 20:20
GIMP Tipps & Tricks 10.07.2009, 20:46
 hundefrau GIMP Tipps & Tricks 11.07.2009, 13:32
 Guglehupf GIMP Tipps & Tricks 31.07.2009, 18:06
GIMP Tipps & Tricks 01.08.2009, 09:30
GIMP Tipps & Tricks 02.08.2009, 07:44
GIMP Tipps & Tricks 03.08.2009, 02:48
 MerisaChanify GIMP Tipps & Tricks 05.08.2009, 09:17
GIMP Tipps & Tricks 06.08.2009, 15:31
GIMP Tipps & Tricks 10.08.2009, 12:08
 MerisaChanify GIMP Tipps & Tricks 22.08.2009, 14:45
 Eneru GIMP Tipps & Tricks 09.11.2009, 16:17
GIMP Tipps & Tricks 22.11.2009, 00:38
 Lillithia-Symphonia GIMP Tipps & Tricks 24.11.2009, 11:26
 Clarissimo GIMP Tipps & Tricks 03.11.2011, 14:06
 Leysan GIMP Tipps & Tricks 03.11.2011, 21:48
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 18.05.2009 16:52
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
>Pinselspizte

dööööt.. das runtergeladene raster/muster/bild/whateva öffnest du erst mal mit Gimp, dann speichern unter... speicher das muster als ".GBR" (Gimp Brush) in den ordner
Programme/Gimp/Shared/Gimp/Brushes .. oder so ähnlich XD.. so genau weiß ich das auch nicht... aber denk logisch .. dann findest den folder schon. muss irgendwas mit shared und brushes sein.
Jetz gimp am besten neustarten (muss nicht sein aber sicherheitshalber).
Dann müsste bei der brush/muster auswahl bei sämtlichen werkzeug bei denen man dies eben auswählen kenn (schliesst also die füllfeder aus!!!), dein neues muster zur verfügung stehen. Beim auswahl editor für muster kannst du dann auch noch den abstand mit dem die msuter beim zeichnen geladen werden festlegen .(geht eigentlich auch schon beim speichern). Standardmässig wär das der abstand 10(in %) am besten stellste 100 ein.. damit sich die muster nicht überschneiden.

hier gibtgs kein geht nicht... muss gehn.

Zuletzt geändert: 18.05.2009 16:55:35



Von:   abgemeldet 18.05.2009 17:05
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
> >Pinselspizte
>
> dööööt.. das runtergeladene raster/muster/bild/whateva öffnest du erst mal mit Gimp, dann speichern unter... speicher das muster als ".GBR" (Gimp Brush) in den ordner
> Programme/Gimp/Shared/Gimp/Brushes .. oder so ähnlich XD.. so genau weiß ich das auch nicht... aber denk logisch .. dann findest den folder schon. muss irgendwas mit shared und brushes sein.
> Jetz gimp am besten neustarten (muss nicht sein aber sicherheitshalber).
> Dann müsste bei der brush/muster auswahl bei sämtlichen werkzeug bei denen man dies eben auswählen kenn (schliesst also die füllfeder aus!!!), dein neues muster zur verfügung stehen. Beim auswahl editor für muster kannst du dann auch noch den abstand mit dem die msuter beim zeichnen geladen werden festlegen .(geht eigentlich auch schon beim speichern). Standardmässig wär das der abstand 10(in %) am besten stellste 100 ein.. damit sich die muster nicht überschneiden.
>
> hier gibtgs kein geht nicht... muss gehn.
>


Die Dateien sind im .pat Format, das heißt, es sind Muster, die sich ähnlich wie Pinselspitzen verwenden lassen. Mach einfach, was catayane gesagt hat, dann kannst du sie unter dem 'patterns' Tab finden. Mit C (oder klick auf den Stempel-Button) kommst du auf das Werkzeug. Wähle dabei 'Pattern' statt 'Image' aus, um das Muster zu benutzen. Um Verschiebungen zu vermeiden, stellst du es ganz unten auf 'Aligned' ein.
Um große Stellen (zum Beispiel Auswahlen oder ganze Hintergründe) auszufüllen, kannst du den Fülleimer (Shift+B) benutzen, wobei du auf 'Pattern Fill' stellst.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch



Von:   abgemeldet 10.06.2009 15:01
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
hey ~

hab auh mah ne frage vll hat ja wer ne idee oder so ..

ich versuch schon seit längerem kleine metall teilchen zu colorieren mit gimp
aber iwie siehts nie nach einem metall teilchen aus ._.

zB gürtelschnallen, kleine metall perlen (nicht rund sondern langezogen) großflächigere ohrringe etc ..

und im netz find ich auh nix dazu ._.

hat vll wer ne Ahnung wie man das macht?

bin am verzweifeln *snieef*





Von:    Amazi 10.06.2009 17:12
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
naja ist eigentlich so wie du zb die Haut colorierst ^^°

einfach einen graun Grunton auftragen, drüber einen dunkleren grau ton als schatten, noch einen den 2t verwischen, einen dritten dunkleren schatten auch den verwischen ^^

dann mit weiss oder sehr hellem grau lichtstreifen einzeichnen... schwups hast du wetall xD
mann kan die ebene mit dem weissen lichtstreifen auch duplizieren und den gausschien Weichzeichner anwenden, sodas es etwas "leuchtet"

^^
also so mach cih es
~*Kusu*~
"Ren-ái kurúshii desu. Yujo mo-máta!"
~~~~~~
~* Fanart - Auftragsarbeit! *~
Der Zack and Axel and Halloween Sora Lineart - Wettbewerb



Von:   abgemeldet 10.06.2009 18:27
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
so mach ichs bis jz auch ...

nd im colorn bin ich echt kein anfänger ..

aber metall sieht trotzem einfach nicht nach metall aus
>_<

einfach nur wie ne fläche mit schatten und licht ...

aber kein matall effekt iwie ..

*schwer hat die richtigen worte zu finden*



Von:    Laolyth 10.06.2009 18:44
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
Hast du mal ein Beispielbild von dir? Dann kann man besser beurteilen, woran es liegt.

Allgemein ist bei Metall ein recht hoher Kontrast wichtig, wegen der hohen Lichtreflektion. Und es sollten auf jeden Fall auch harte Kanten vorkommen, also nicht alles verwischen.



Von:   abgemeldet 10.06.2009 19:15
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/366858/1511711/

hier ne kleine schmirage von mir ~


man siehts leider nicht gut ~ dah ich sowas eben gern auslass weil ichs nicht hinbekomm >_.

unten im bleuen feuer is um den Stein am gürtel ein silberring (?)

und die meeeeehr als misslungene halskette die eigentlich iwie silber sein solte xDDDD





Von:    Laolyth 10.06.2009 19:35
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
Versuche mal, noch mit stärkeren Kontrasten zu arbeiten. Also hier z.B. die hellen Stellen noch heller. Wenn du mal etwas breiteres Metall hast, kannst du auch verschiedene Grauabstufungen, klar voneinander getrennt, nebeneinander verwenden.

Falls du Metall bei dir im Zimmer hast, kann es dort sein, dass der Kontrast etwas schwächer ist, auch weil z.B. kein direktes Licht rauffällt, oder aber eine bestimmte Legierung verwendet wurde. Auf Bildern erkennt man es mit größerem Kontrast aber meist besser. :)



Von:   abgemeldet 10.06.2009 20:11
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
jo das weiß ich auch ...

verstanden hab ich es ja ...

aber wenn ich jz eine langezogene silber perle im haar "anmalen"
will siehts trozdem nicht wie silber aus ...

auch mit extra super duper lichtreflexen und kontrasten xD

es sieht immer iwie nicht wie metall .. sondern eben wie angemalt aus ..



Von:    Laolyth 10.06.2009 20:29
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
Du kannst dir auch für deine Gegenstände entsprechende Vorlagen suchen und gucken, wodurch der metallische Effekt jeweils erzeugt wird.

Oder du suchst noch mal etwas intensiver nach Turorials. (z.B. Google mit metall tutorial gimp)

In diesem hier wird z.B. die Farbkurvenfunktion verwendet, das lässt sich ja auf verschiedene Formen anwenden.

Da dein Problem allerdings kein spezielles für Gimp zu sein scheint, sondern eher die übergreifende Frage, wie man Metall darstellt, kannst du auch nach anderen Tutorials (z.B. auch für analoge Medien) suchen.
Zuletzt geändert: 10.06.2009 20:30:16



Von:   abgemeldet 10.06.2009 20:52
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
ja da hast du recht xD

nja ich werd iwelche komischen hellen schnörsel malen xD

so bin ich bis jz immer weiter gekommen xDD

aber iwie hab ich jz viele infos bekommen dankeschön ^^

das macht das zeichnen schon einfacher ~

nja nach tutorials hab ich google abgegrast ..
aber viele erklären wie man das und das erstellen kann ..

ich möchte aber kein objekt "erstellen" wie zb eine silberkugel die mit hilfe von anderen bildern aussieht wie eine und hintergründe spiegelt ~

sondern mit dem pinsel malen ~

dah hast du schon recht ~ mit anderen medien hätt ich da auch probleme ^^

vielen dank für die tipps ²
xD



Von:   abgemeldet 11.06.2009 10:09
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
metall würde ich in gimp hauptsächlich mit airbrush machen.
das collab bild mit kyoko taide für manga mixx habe ich vollständig in gimp coloriert und da musste ich die maschinen auch metallartig machen. je nachdem was für ein metall du haben willst gibt es verschiedene vorgehensweisen.
aber wie schon erwähnt ist das weniger ein GIMP problem als ein generelles metall-colorations-problem ^^



Von:    Guglehupf 23.06.2009 19:55
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich wollte gerade Outlines eines Bilds von DA für einen Wettbewerb dort colorieren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Outlines nicht auf eine Extra Ebene bekomme, da sie mehrere Grautöne besitzen und weder Zauberstab noch nach Farbe auswählen funktioniert akzeptabel. Daher dachte ich mir, dass ich das Weiß aus dem Bild entferne, sodass nur die Outlines wegbleiben. Doch geht dies überhaupt unter GIMP und wenn ja, wie?
Ich übernehme Keine Haftung für Flamewars, die durch meine Posts entstehen
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy
"Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr." - Samsas Traum



Von:   abgemeldet 23.06.2009 23:22
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
> Ich wollte gerade Outlines eines Bilds von DA für einen Wettbewerb dort colorieren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Outlines nicht auf eine Extra Ebene bekomme, da sie mehrere Grautöne besitzen und weder Zauberstab noch nach Farbe auswählen funktioniert akzeptabel. Daher dachte ich mir, dass ich das Weiß aus dem Bild entferne, sodass nur die Outlines wegbleiben. Doch geht dies überhaupt unter GIMP und wenn ja, wie?

Versuch mal, eine Kopie der Ebene mit den Outlines auf Multiply zu stellen. (Von unten nach oben: Outlines, Kolorationsebenen, Kopie der Outlines auf Multiply ganz oben) Ansonsten gibt es das Tool Colors->Color to Alpha, das funktioniert recht gut. Manuell kannst du es mit der Farbauswahl (Shift+O) versuchen, aber ich denke, mit den genannten Tools müsste es eigentlich gehen.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld



Von:    hundefrau 10.07.2009 20:20
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal behandelt wurde oô
Aber wie kann ich Brushes mehrfarbig machen?



Von:   abgemeldet 10.07.2009 20:46
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal behandelt wurde oô
> Aber wie kann ich Brushes mehrfarbig machen?

Inwiefern mehrfarbig? Also z.B. innen rot, außen gelb oder je nach Geschwindigkeit/Druck vom GT eine andere Farbe? Für das erste fällt mir gerade nichts ein, das zweite ist als 'Color' in der Pinseldynamik zu finden, dabei musst du die gewünschten Farben als Vorder- und Hintergrundfarbe (und den aktiven Farbverlauf auf VG-HG) setzen.

Willst du mehr als zwei Farben, dann kannst du es mit der Gradientfunktion vom Pinsel ausprobieren, da gibt es einige Farbverläufe mit mehreren Farben. (Was der große Unterschied zwischen dieser Option und der vorherigen, nur mit der Änderung des Gradienten, weiß ich auf ie Schnelle leider auch nicht)

Dann kannst du dir auch eigene Brushes, die an sich mehrfarbig sind, erstellen, aber die sind dann nicht so variabel. (Um solche schon vorgefärbten Brushes 'umzufärben', kannst du auf die beiden schon erwähnten Optionen zurückgreifen)

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld



Von:    hundefrau 11.07.2009 13:32
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
Okay, vielen Dank für den Tipp :D



Von:    Guglehupf 31.07.2009 18:06
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
Hallo
Bei diesem Bild (zwar nicht mit GIMP gemacht, aber ich denkle das dürfte auch mit Gimp gehen) z.B. sind die Übergänge der Farben sehr weich. Dies müchte ich auch gerne bei meinen Bildern einsetzen, doch wie man bei diesem Bild schön sehen kann, habe ich harte Übergänge. Ich habe es schon mit dem Wischfinger bzw. Weichzeichner versucht, auch viele Schichten unterschiedlicher von Hell nach dunkel (oder was halt gebraucht wurde) brachte nicht wirklich den gewünschen Erfolg. Kann ich das irgendwie mit GIMP hingekommen (also Werkzeugeinstellungen ändern z.B.)? Oder ist das am Ende doch ne spezialfähigkeit von der benutzten Software?
"π [Pi]: Get Real
√-1 [Wurzel -1]: Get rational"
"Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr." - Samsas Traum



Von:   abgemeldet 01.08.2009 09:30
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
> Hallo
> Bei diesem Bild (zwar nicht mit GIMP gemacht, aber ich denkle das dürfte auch mit Gimp gehen) z.B. sind die Übergänge der Farben sehr weich. Dies müchte ich auch gerne bei meinen Bildern einsetzen, doch wie man bei diesem Bild schön sehen kann, habe ich harte Übergänge. Ich habe es schon mit dem Wischfinger bzw. Weichzeichner versucht, auch viele Schichten unterschiedlicher von Hell nach dunkel (oder was halt gebraucht wurde) brachte nicht wirklich den gewünschen Erfolg. Kann ich das irgendwie mit GIMP hingekommen (also Werkzeugeinstellungen ändern z.B.)? Oder ist das am Ende doch ne spezialfähigkeit von der benutzten Software

Mit einer (großen) Pinselspitze mit weichem Rand, Transparenz eventuell erhöht, bekommst du immer eine 'Übergangsfarbe'. Diese Farbe nimmst du auf (Strg+Klick) und malst wiederum am Rand zwischen dieser Farbe und der Grundfarbe, und das immer weiter, bis ein weicher Übergang entsteht. GT ist darin sehr hilfreich, weil es teilweise mit der Drucksensitivität den Job erledigen kann, aber es geht auch mit Maus.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld



Von:   abgemeldet 02.08.2009 07:44
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Problem, dass meine größeren Pinsel immer total schwerfällig sind und nicht mit dem Tempo des Stifts mithalten. Beim Zeichnen nervt das total, da ich immer warten muss, bis der gewünschte Strich endlich gezogen ist.

Weiß jemand, wie ich das wegbekomme? Kann ich irgendwo irgendwas verstellen? Oder evtl. etwas löschen, dass es wieder normal schnell geht? Oder ist mein Laptop einfach schrottreif (auch wenn er noch nicht mal 2 Jahre alt ist : ( )




Von:   abgemeldet 03.08.2009 02:48
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe das Problem, dass meine größeren Pinsel immer total schwerfällig sind und nicht mit dem Tempo des Stifts mithalten. Beim Zeichnen nervt das total, da ich immer warten muss, bis der gewünschte Strich endlich gezogen ist.
>
> Weiß jemand, wie ich das wegbekomme? Kann ich irgendwo irgendwas verstellen? Oder evtl. etwas löschen, dass es wieder normal schnell geht? Oder ist mein Laptop einfach schrottreif (auch wenn er noch nicht mal 2 Jahre alt ist : ( )

Ja, meistens liegt es daran, dass die großen Pinsel den Rechner überfordern. Versuch mal, beim Zeichnen möglich nichts anderes laufen zu lassen, dann bessert sich das vielleicht etwas.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld



Von:    MerisaChanify 05.08.2009 09:17
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Endlich ein GIMP Forum^^

Ich hab ma ne Frage...ich würde gerne Glitzereffekte in meine Bilder einfügen. Leider weiß ich aber nicht wie das geht. Wisst ihr was ich meine? Diese Lichteffekte bei einer Kette oder so.
Kann mir da jemand helfen?
Sayounara
Satsuki



Von:   abgemeldet 06.08.2009 15:31
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ma ne Frage...ich würde gerne Glitzereffekte in meine Bilder einfügen. Leider weiß ich aber nicht wie das geht. Wisst ihr was ich meine? Diese Lichteffekte bei einer Kette oder so.
> Kann mir da jemand helfen?

Kannst du uns ein Beispielbild verlinken? Weil unter Glitzer könnte ich mir etwas anderes vorstellen als du. Als Grundlage kannst du ja die 'Lichtkugeln' bei den vorinstallierten Pinselspitzen nehmen, die kannst du auch mit der Option 'Color' im Werkzeugbereich in beliebig umfärben (einfach Vorder- und Hintergrundfarbe dafür nehmen). Auch ganz schön finde ich die Pinselspitzen, die wie vierzackige Sterne aussehen, die sind auch schon beim GIMP vorinstalliert.
Allgemein würde ich einfach selber Pinselspitzen erstellen oder welche aus dem Internet suchen, da ist bestimmt etwas dabei.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld



Von:   abgemeldet 10.08.2009 12:08
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
^..
Gebe ich mal recht, mach es wie oben genannt, fallls du soetwas meinst.Am besten mit den Ebenenmodus spielen.So kriegt man hellere Effekte hin und welche die sich auch etwas unterscheiden.



Von:    MerisaChanify 22.08.2009 14:45
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/320846/1202754/

Solche Lichtreflexe bei Ketten. Den würde ich gerne hier anwenden:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/411523/1510147/

Auch bei der Kette^^
Das is mein Beispiel
Danke schonmal für eure erste Hilfe^^



Von:    Eneru 09.11.2009 16:17
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich wollte fragen ob jemand weiß ,wie man einen Gimp brush so erstellen kann ,dass er beim Farbverlauf nicht aussieht wie ein Kartoffeldruck.Meine eigenen verändern auch die Farbe nicht wenn man sie z.B. in roter Farbe verwenden will.

Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu




Von:   abgemeldet 22.11.2009 00:38
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
gut das ich hier son theard finde. ich hab n problem vill. könnt ihr mir ja helfen. ich hab vor nicht alzu langer zeit n bild gezeichnet das ich jetzt mit gimp coloriren möchte. habe aber ein problem bei den haaren weil das eher recht feine striche werden sollen. vill. kann mir da jem weiter helfen?

hier das bild dem ich ne colo verpassen will: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/492842/1604908/

und hier (mit bleistifft) wie fein es in etwar werden soll:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/492842/1623713/

und wo wir schon dabei sind.
iwie n totorial oder so zu hintergründen könnt ich auch gebrauchen XD

ich danke euch schon im vorraus *verneig*
Ich denke also bin ich!
Ich schreibe was ich denke,damit ich lesen kann,was ich weiß!!

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=197704
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/492842/



Von:    Lillithia-Symphonia 24.11.2009 11:26
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Avatar
 
ich hätte da mal eine frage
arbeite schon ne längere Zeit mit Gimp
nya
mächte aber gerne bilder zusammenfügen, also z.B. ein Foto, welches von mir gemacht wurde als Hintergrund nutzen.

Wie mache ich das am besten?

hoffe ihr versteht, was ich meine
Anyone who sees me has got a Date with his maker

Ayumu - Wandelnder Traum

Wichteln rund ums Jahr



Von:    Clarissimo 03.11.2011 14:06
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Also ich weiß das wurde hier jetzt schon ein paar mal angesprochen aber ich habs immer noch nicht hinbekommen -_-

Als ich will Raster. Hab auch schon raster aus dem Internet, sind Gimp datein und enden auf pat. :D:D Und sie sind im "patterns" also "Muster"- Ordner.
Mein Problemm besteh jetzt dadrin das sie nicht in Gimp unter Muster angezeigt werden ~.~

Kann mir vllt irgendwer helfen? ;(
Danke schon mal :)




Von:    Leysan 03.11.2011 21:48
Betreff: GIMP Tipps & Tricks [Antworten]
Hast du es mit "Muster neu laden"(knopf in der Mitte mit zwei Pfeilen) versucht?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück