Zum Inhalt der Seite

Thread: Weicher Effekt

Eröffnet am: 16.11.2007 12:21
Letzte Reaktion: 17.11.2007 14:59
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Passer Weicher Effekt 16.11.2007, 12:21
Weicher Effekt 16.11.2007, 17:12
Weicher Effekt 17.11.2007, 02:45
 Passer Weicher Effekt 17.11.2007, 14:59
Seite 1



Von:    Passer 16.11.2007 12:21
Betreff: Weicher Effekt [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich hab schon öfters bei einer befreundeten Mexxlerin, die super mit dem GT umgehen kann, tolle Colorationen gesehen.

Beispiel:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1110816&sort=zeichner

So, und ich hab mich an verschiedenen Colorationen versucht (PS 6.0), bin aber noch nicht drauf gekommen, wie man diesen weichen Effekt erzeugt. Gibt es da ein spezielles Werkzeug für, das man verwenden sollte? Oder ein anderes Programm? Ich habe schon mit Airbruh-Tool, Wischfinger, Weichzeichner, Nach-außen-verblassen-Pinselspitze rumgespielt.
Ich wäre dankbar über ein paar Tips.
LG Scary
Das silbrige Glas, der schimmernde Wald;
Erst vollkommen ruhig, ganz plötzlich uralt.
Leuchtender Marmor, ein trauriges Lied;
Auch spiegelnde Aura, die keiner mehr sieht.




Von:   abgemeldet 16.11.2007 17:12
Betreff: Weicher Effekt [Antworten]
Avatar
 
Frag die Userin? Das wird wohl die einfachste Antwort sein. Aber ein weicher Airbrush wirds wohl schon tun, nur weiß ich leider die Fachbegriffe für Photoshop nicht.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 17.11.2007 02:45
Betreff: Weicher Effekt [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich verstehe richtig was du meinst:

Auch wenns in einem anderen Prog gemacht wurde, ist das eigentlich leicht in Photoshop machbar und zwar mit ganz weichen Pinselspitzen (eventuell mit verschiedener Deckkraft und/oder kleinen Veränderungen in der Pinseleinstellung).
Mit Weichzeichner ist das möglich wenn du vorher mit "harten" Pinseln zeichnest, wie auch mit Wischfinger (obwohl ich den nicht mag). Kommt auch oft darauf an ob du mit MAUS oder GRAFIKTABLETT arbeitest. Mit dem Tablet lässt sich da mehr in Sachen Druck-/Intensität-Stufen machen als bei der Maus.

Oder wie tyraptos schon sagte: Frag die Zeichnerin am besten, wenn es dir trotzdem keine Ruhe lässt ;))).
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 17.11.2007 02:48:43



Von:    Passer 17.11.2007 14:59
Betreff: Weicher Effekt [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antworten, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden^^
Das silbrige Glas, der schimmernde Wald;
Erst vollkommen ruhig, ganz plötzlich uralt.
Leuchtender Marmor, ein trauriges Lied;
Auch spiegelnde Aura, die keiner mehr sieht.






Zurück