Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu GT Druckstufen

Eröffnet am: 06.11.2007 00:24
Letzte Reaktion: 10.12.2007 20:27
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Usagi_ Frage zu GT Druckstufen 06.11.2007, 00:24
Frage zu GT Druckstufen 06.11.2007, 09:27
 LintuSotaRauha Frage zu GT Druckstufen 06.11.2007, 09:46
 abymas Frage zu GT Druckstufen 07.11.2007, 18:12
 LintuSotaRauha Eine Antwort zu GT Druckstufen 10.12.2007, 20:27
 LintuSotaRauha Andere Frage zu GT Druckstufen 10.12.2007, 20:24
Seite 1



Von:    Usagi_ 06.11.2007 00:24
Betreff: Frage zu GT Druckstufen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Problem und zwar hab ich mir ein neues GT gekauft,Treiber installiert etc. und konnte im PS2 auf meinem Laptop wunderbar mit Druckstufen zeichnen. Mein Laptop hat allerdings ne macke und ich musste an nen anderen rechner. Da funktionieren die Druckstufen aber net obwohl ich alles genauso installiert und angeschlossen hab wie am Laptop.

Ich male Praktisch immer gleichdick wie mit der Maus und das nervt tierisch ich mein wofür habsch schließlich nen GT.

Jetzt wollt ich fragen obs aufn PC oder in PS ne extra Einstellung dafür gibt, weil im der Software vom GT gibs keine...

Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte.


LG Usa
Karaokewettbewerb mit tollen Preisen!!!!!
!!!PLEASE VOTE FOR ME!!!!*anfleh*
www.magic-sing.de -->Magic Vote--->01.09.07 15:15Uhr Mandy Jülicher



Von:   abgemeldet 06.11.2007 09:27
Betreff: Frage zu GT Druckstufen [Antworten]
Avatar
 
Kannst du uns sagen, was für ein GT du hast? Das wäre hilfreich. Ansonsten kann man allgemein versuchen, die Treiber zu de- und reinstallieren... In PS kenne ich mich nicht aus, aber ist nicht bei den Pinseleinstellungen auch die Drucksensitivität?

Tyra
GIMP rules!



Von:    LintuSotaRauha 06.11.2007 09:46
Betreff: Frage zu GT Druckstufen [Antworten]
Avatar
 
Es gibt doch in Photoshop in den Voreinstellungen solche Dinge, wo du einstellen kannst, dass du mit GT arbeitest.- Aber das hast du sicher schon getan, oder? n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    abymas 07.11.2007 18:12
Betreff: Frage zu GT Druckstufen [Antworten]
Avatar
 
so ich hab so gut wie dasselbe problem...
GT:Pentagramm Quadpen
hab ich ausgeliehen bekommen und bei PS CS2 die einstellungen geändert, aber es behauptet (obwohl ich den cursor mitta maus benutzen kann), dass ich kein GT angeschlossen hab *sniff*
die CD dazu lässt sich zwar installieren, jedoch wird mir jedesmal gesagt, wenn ich des programm starten will, dass ich nich genug speicherplatz hätte um es zu öffnen....
bei MSN z.B. funktionieren aber die druckstufen auch ohne die CD....



Von:    LintuSotaRauha 10.12.2007 20:27
Betreff: Eine Antwort zu GT Druckstufen [Antworten]
Avatar
 
Bei meinem GT kann ich am Treiber einstellen, ob es ein Stift, oder eine Maus ist, mit der ich arbeite. Da kann man auch mal nach schauen.

Mein GT ist sehr kompatibel mit Windows Vista. Das heißt, dass man den Treiber in diesem Betriebssystem nicht braucht. (Weil solch komische Treiber für GTs schon in Vista integriert sind.) Wenn einer also da mit einem GT arbeitet, könnte er da mal nach schauen, ob es da etwas Ähnliches gibt. ;}
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 10.12.2007 20:24
Betreff: Andere Frage zu GT Druckstufen [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt:

Seit gerade eben muss ich sehr stark aufdrücken, um überhaupt eine Reaktion des Stiftes hervorzurufen.
Das GT von Odys ist ziemlich neu (Habe es seit 4 Tagen.) und ist gerade auf dem Markt gekommen.

Was kann ich machen, damit ich wieder normal mit dem Stift arbeiten kann?

Ich bin jedem sehr verbunden, der versucht zu helfen. Das GT brauche ich nächste Woche für eine Aufgabe in meiner Design-Ausbildung. Ó_ò
Please.

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH






Zurück