Zum Inhalt der Seite

Thread: Photoshop, aber welches???

Eröffnet am: 11.10.2007 19:28
Letzte Reaktion: 29.09.2008 15:59
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Photoshop, aber welches??? 11.10.2007, 19:28
 Zeitwolf Photoshop, aber welches??? 11.10.2007, 19:33
 AvisNocturna Photoshop, aber welches??? 11.10.2007, 19:36
 LintuSotaRauha Photoshop, aber welches??? 11.10.2007, 21:28
 AvisNocturna Photoshop, aber welches??? 11.10.2007, 21:34
Photoshop, aber welches??? 13.06.2008, 22:10
 FroherAlgenpfleger Photoshop, aber welches??? 11.10.2007, 23:07
Photoshop, aber welches??? 11.10.2007, 23:22
 Saienn Photoshop, aber welches??? 12.10.2007, 10:04
Photoshop, aber welches??? 12.10.2007, 12:48
 Feli Photoshop, aber welches??? 23.11.2007, 22:38
Photoshop, aber welches??? 24.11.2007, 15:50
 larvl Photoshop, aber welches??? 27.11.2007, 03:46
Photoshop, aber welches??? 27.11.2007, 08:57
Photoshop, aber welches??? 25.12.2007, 22:30
 LintuSotaRauha Photoshop, aber welches??? 25.12.2007, 23:05
Photoshop, aber welches??? 26.12.2007, 04:21
 Bloody_Lady Photoshop, aber welches??? 13.06.2008, 21:44
Photoshop, aber welches??? 13.06.2008, 22:11
 Niemandstochter Photoshop, aber welches??? 18.06.2008, 18:42
 Chirality-chan Photoshop, aber welches??? 26.06.2008, 11:29
Photoshop, aber welches??? 26.06.2008, 17:34
 Calyses Photoshop, aber welches??? 04.07.2008, 19:06
Photoshop, aber welches??? 13.07.2008, 03:46
 izaruu Photoshop, aber welches??? 26.09.2008, 16:42
 ct89 Photoshop, aber welches??? 29.09.2008, 15:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.10.2007 19:28
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Ich möchte mir Photoshop zulegen um meine Fanarts damit colorieren zu können aber als ich dann bei amazon geschaut habe waren das soviel Photoshop programme. Da gabs welche für 1000 euro und wieder welche für 25 euro aber welches nehm ich denn nun? Was ist am geignetsten für meine Zwecke? Bitte helft mir!

greet Hito



Von:    Zeitwolf 11.10.2007 19:33
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Hilfe dieser Art findest du im Forum für Zeichentechniken und Material:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=10&seite=1

Da gibt es einen Thread zu Programmen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=10&thread=160892



Von:    AvisNocturna 11.10.2007 19:36
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du Schüler bist, dann bekommst du die richtige Vollversion von CS2 oder CS3 bereits für 250 Euro. Da muss man aber Schulbestätigung und Ausweis als Kopie an Adobe schicken, und, und und...

Die für 25 Euro dürfte ne ältere Elements Version sein...

Also ich würde sagen, schau dich nach CS1-3 um, obwohl ich noch mit Photoshop 7 arbeite, was auch fürs malen vollkommen reicht.
Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:    LintuSotaRauha 11.10.2007 21:28
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich würde sagen, schau dich nach CS1-3 um, obwohl ich noch mit Photoshop 7 arbeite, was auch fürs malen vollkommen reicht.

Da stimme ich dir zu. Ich habe in PS7 nichts Großartiges vermisst. Besonders nicht, wenn es um das Malen geht. Mein Avatar ist noch mit PS7 gemalt und gebastelt.

Was in CS3 hoch gelobt wird, aber nicht für´s Malen relevant ist, ist ja der Drag&Drop Austausch zwischen der Adobe Suite. (und noch andere Kleinigkeiten)

@Zeitwolf:
In solchen Fällen fällt mir ein Spruch eines Freundes ein. Er schreit in solchen Situationen gerne tieftönig: "SCHIEBUNG!" XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 11.10.2007 21:31:35



Von:    AvisNocturna 11.10.2007 21:34
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Ich denk auch, dass die unterschiede zu S2 erst richtig relevant werden, wenn man das Programm wirklich auch zum Designen benutzt.
Ein paar Sachen sind noch wieder praktischer, aber das ist jetzt nichts, was ich wirklich bei 7 vermisse.
Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:   abgemeldet 13.06.2008 22:10
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Nicht unbedingt an Adobe. Kannste auch hier kaufen:
http://unimall.de/
Da gibts sogar ne kommerziell nutzbare Studentenversion von PS CS3, kostet nur wenig mehr als die nicht-kommerziell-nutzbare! :D
I did it for the lulz.

Drucke und Merchandise



Von:    FroherAlgenpfleger 11.10.2007 23:07
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Damn Photoshop, ihr Kinder, fangt klein an.
Wer weiß, vielleicht machts dir digitales Arbeiten keinen Spaß, dann hast du das Geld umsonst rausgeworfen. Investiers lieber in ein sinnvolles Grafiktablett (siehe den Thread dazu), und benutz erst mal ein übersichtliches Programm, es gibt so viel Freeware... openCanvas 1.1, ArtWeaver, Gimp, SAI, alles tolle Programme, alle frei.
Da lernst du dich auf das wesentliche konzentrieren und wirst nicht vom Programmumfang erschlagen. Außerdem bleiben dann dem Rest der Welt die Brush- und Filterspielereien erspart.

Ich will jetzt nicht flamen und erst recht nicht den Threaderöffner angreifen, aber, wär ich Photoshop, ich wär mir zu schade, und ich frag mich woher diese "Ich brauch professionelle High-End-Ausrüstung, selbst wenns nur mein Hobby ist"-Mentalität kommt.
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.



Von:   abgemeldet 11.10.2007 23:22
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich will jetzt nicht flamen und erst recht nicht den Threaderöffner angreifen, aber, wär ich Photoshop, ich wär mir zu schade, und ich frag mich woher diese "Ich brauch professionelle High-End-Ausrüstung, selbst wenns nur mein Hobby ist"-Mentalität kommt.

Weil PS wohl das bekannteste Programm ist, denke ich. Und Adobe ist ja, wie viele Firmen auf Gewinn bedacht.

Im Übrigen kann ich GIMP wärmstens empfehlen^^

Tyra
GIMP rules!



Von:    Saienn 12.10.2007 10:04
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Von Photoshop gibt es auch eine Version für "Heimanwender", nennt sich Photoshop Elements. Da sind natürlich einige Versionen abgespeckt, aber das sind eigentlich alles Profisachen die man beim Colorieren normalerweise nicht braucht. Das Programm müsste in der aktuellen Version so um die 100€ kosten.



Von:   abgemeldet 12.10.2007 12:48
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich FroherAlgenpfleger an!

Wieviel Erfahrung hast du mit Photoshop überhaupt? Ich denke, keine, oder? Glaub mir, mach BLOß NICHT den Fehler und kauf dir das 1000 € Ding wenn du keinerlei Ahnung hast, sonst ist später der Frust groß!
Ich musste den korrekten Umgang über 2 1/2 Jahre in meinen Studium erlernen, glaub mir, wenn man das Proggi zum ersten Mal öffnet, checkt man gleich 0%!

Kauf dir lieber ADOBE PHOTOSHOP ELEMENTS, wenn es unbedingt ein Adobe sein muss (gibt auch kostenloses wie Gimp), das ist wie oben schon erwähnt, eine abgespeckte Version, aber immer noch ein Photoshop Programm und der wichtigste Faktor: Es ist um wirklich Berge billiger und für den Heimgebrauch für jedermann!

Ich hab selbst Elements auf meinen PC, da es beim Kauf dabei war und es ausprobiert, ich kanns empfehlen! :-)
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 12.10.2007 12:48:42



Von:    Feli 23.11.2007 22:38
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht solltest du dir ersteinmal überhaupt eine Try Out-Version runterladen und schauen ob s dir liegt ^^



Von:   abgemeldet 24.11.2007 15:50
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Jop, erstmal Trial laden und wenns gefällt, dann die aktuelle Students-Version für 190 Euro kaufen. Bist du nicht mehr Schüler oder Student, dann würd ich an deiner Stelle jedoch auch nen großen Bogen um die neuen Versionen machen und mich lieber bei eBay nach PS7 umsehen. Photoshop Elements kann ich nichts abgewinnen, wobei ich da nur die Version 2 kenne - vielleicht hat es sich inzwischen verbessert.

Ansonsten muss ich dem frohen Algenpfleger doch zustimmen - wenn man neu auf dem digitalen Gebiet ist, dann sollte man sich erstmal ein Tablet zulegen und mit kostenlosen Programmen etwas rumprobieren ^^.



Von:    larvl 27.11.2007 03:46
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Also ich habe Photoshop7 und bin sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich PS6, das war nicht ganz so optimal.
Wir sind blind und blind und blind und blind



Von:   abgemeldet 27.11.2007 08:57
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 

Ich kann auch nur noch mal bestätigen: Kauf dir ein Tablett, da ist normalerweise ein Programm dabei. Bei Wacom z.B. Photoshop Elements (4 oder 5, auf jeden Fall ein aktuelles) oder Corel Painter Essentials (auch ein neueres). Damit kannst du schon ne ganze Menge anfangen. Man muss sich natürlich auch ein wenig einarbeiten, aber das müsstest du beim normalen Photoshop auch. ;)
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:   abgemeldet 25.12.2007 22:30
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe photoshop elements 2.0 das reicht mir völlig, klar in den "nicht abgespäckten versionen" sind mehr spilerei funktionen, aber das brauch ich nicht
Das billigere Elements erfüllen seinen zweck gut

und als tipp ich würde mir erst eine teure photoshopversion besorgen, wenn ich erstmal mit den freewear softwear umgehen kann ;) bzw. mercke, dass den freewear versionen etwas elementares fehlt.
Oder mit einer "elements version" von photoshop anfangen!

p.s.: übrigens habe ich mir meine photoshop version nicht gekauft die war schon beim computer dabei >.<
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:    LintuSotaRauha 25.12.2007 23:05
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
> p.s.: übrigens habe ich mir meine photoshop version nicht gekauft die war schon beim computer dabei >.<

Das ist ja toll. Von wo hast du dir dein Computer besorgt, bzw zusammen basteln lassen? oO
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 26.12.2007 04:21
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
ach den hat meine ma mal aus einem klatalog bestellt...
aus welchen weiß ich nicht mehr, sorry...

da ist es meistens ein glücksspiel was man bekommt...
ich habe eh nur photoshop elements 2.0 das bekommt man auch für 30€ ^^

ich habe noch pohotoshop 6.0 CE aber
da fehlen aber ein paar funktionen die ich bei elements 2.0 habe >.< ich finde mein elements 2.0 etwas bequemer ^^
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."
Zuletzt geändert: 26.12.2007 04:23:16



Von:    Bloody_Lady 13.06.2008 21:44
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
hallo ^^
ich brauche dringend hilfe von euch >_<
ich suche Photoshop 7 aber kann dieses Programm niergendwo finden T_T ich bin echt am verzweifeln bitte helft mir *anfleh*



Von:   abgemeldet 13.06.2008 22:11
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
U.S. amerikanisches ebay.com - da tauchts ab und zu wieder auf. Rechne mit etwa $300 für ne eingeschweißte Originalversion, plus $10 Versand und evtl. Zoll.
I did it for the lulz.

Drucke und Merchandise



Von:    Niemandstochter 18.06.2008 18:42
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Photoshop ist schon was feines...aber die CS Versionen braucht man wirklich nur, wenn man auch außerhalb der Malerischen Tätigkeit arbeitet (Photoretusche, 3D-Modelle, Morphing...)

Bei meinem Wacom war Corel Painter Essentials 4 dabei und DAS fand ich schon schwer zu bedienen.oO (arbeite zwar schon ca 4-5 Jahre am computer und habe es am Anfang mit Paint Shop Pro gelernt, der umstieg von dem Programm zu Photoshop war echt minimal, aber Painter Essentials ist mal was völlig anderes...)



Von:    Chirality-chan 26.06.2008 11:29
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, ich hätte auch mal ne Frage ^^"

Ich coloriere jetzt schon seit langem mit Gimp, aber das klatsch ich beim nächsten mal in die Ecke. Es stürzt andauernd ab - liegt daran das es für Linux programmiert und für Win nur mäßig gut konvertiert wurde.

Ich arbeite schon länger digital, und bin auch gut ausgestattet. Ich habe ein super Grafiktablett, eine spitzen-Software zum Manga zeichnen und auch eine mit wenigen Special Effects.
Da ich aber auch sehr viel im Bereich GFX und Foto-Retusche arbeite, brauch ich jetzt einfach mal ein vernünftiges, gut ausgestattetes Programm - und hab PS auserkoren XD

Aber diese ganzen Versionen, Upgrades, Profi-Editions usw. verwirren mich total >.<

Ein lieber "Mituser" (XD) hat mir den Tip gegeben, das PS 7.0 ungefähr das Minimum sein sollte. ^^

Welche Versionen könnt ihr mir denn (für meine Zwecke geeignet ^^) empfehlen? =D

Vielen Dank schon im Voraus ;)



Von:   abgemeldet 26.06.2008 17:34
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich coloriere jetzt schon seit langem mit Gimp, aber das klatsch ich beim nächsten mal in die Ecke. Es stürzt andauernd ab - liegt daran das es für Linux programmiert und für Win nur mäßig gut konvertiert wurde.

Echt? Bei mir funktioniert es tadellos. Es ärgert den Explorer manchmal, sodass er dann absürzt, aber das ist leicht behoben XD Ich benutze die Version 2.2 auf XP SP2.

> Ich arbeite schon länger digital, und bin auch gut ausgestattet. Ich habe ein super Grafiktablett, eine spitzen-Software zum Manga zeichnen und auch eine mit wenigen Special Effects.
> Da ich aber auch sehr viel im Bereich GFX und Foto-Retusche arbeite, brauch ich jetzt einfach mal ein vernünftiges, gut ausgestattetes Programm - und hab PS auserkoren XD
>
> Aber diese ganzen Versionen, Upgrades, Profi-Editions usw. verwirren mich total >.<

Für Fotobearbeitung bist du bei Photoshop an der richtigen Adresse. Der Hauptunterschied zwischen dem 'großen' PS und PS Elements ist, dass du bei PS alles manuell einstellen kannst, bis es dir gefällt, während PSE eher so halb-automatische Fotobearbeitungswerkezuge für Anfänger beinhaltet und natürlich einige Sachen, die nur für Profis relevant sind, nicht hat. Ich glaube, es hat auch weniger Filter, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht kann dir auch ein Photoshop-Buch zu einer Entscheidung verhelfen, da es die Funktionen des Programms erklärt und man einen guten Einblick davon bekommt, was das Programm alles kann.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Calyses 04.07.2008 19:06
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
Bei uns im Saturn hatte es jetzt die Woche Paint Shop X für'n Zwani.
Das habe ich mir gleich mitgenommen, weil ich ganz gut damit zurecht komme und ich mag die Malfunktionen. (Marker, öl, Aquarell usw...)




Von:   abgemeldet 13.07.2008 03:46
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 

Ich benutze cs3 und bin auch sehr zufrieden damit, aber um ehrlich zu sein benutzte ich - wenn es hochkommt - gerademal 5 % des ganzen Programmes. Es gibt soviel Extrazeug, das brauch man für's Colorieren oder Bildbearbeiten gar nicht. Wäre in deinem Fall also wirklich rausgeschmisseses Geld.

Gimp find ich aber auch gut! :)
Für Anfänger ist es optimal und mit einem Grafiktablett funktioniert alles gleich noch viel besser.

lieben gruß, ayano


✿ ... link



Von:    izaruu 26.09.2008 16:42
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
sagt mal leute
wo habt ihr cs2/3 alle her? o.O
Habt ihr euch wirklich die Kohle zusammengekratzt oder irgendwie
gemogelt? :3

Wills nämlich mal austesten, weiß aber nicht wie ich ran komm
wär liebt wenn mir jemand helfen kann

Daneschön im vorraus :D



Von:    ct89 29.09.2008 15:59
Betreff: Photoshop, aber welches??? [Antworten]
Avatar
 
wenn du die die aktuelle version von adobe nur antesten willst, dann empfehle ich dir die kostenlosen trials runterzuladen. Nach einem Monat intensiver Beschäftigung damit, sollte sich herausgestellt haben, ob das Programm was für dich ist, oder nicht.

Ich für meinen Teil benutze das PS7, welches ich von meiner Arbeit habe (webagentur :p), und komm damit wirklich gut klar.

Wie die anderen Versionen sind, kann ich ganz gut durch die Schule beurteilen (dort haben wir cs2 + 3).

Es ist ein Fehler zu denken, dass man nur gute Software braucht um selbst gut zu sein. Die Software ist nur ein Werkzeug. Und Photoshop ist ja keine reine Kolorierungssoftware, sondern hauptsächlich Bildbearbeitungssoftware. Die meisten Funktionien und Erneurungen beziehen sich also meistens nur auf das Bildbearbeiten bzw. Designen.

Ein guter Künstler, der sein Handwerk beherrscht und versteht kann auch mit MS Paint ein Kunstwerk erschaffen (gibts ja auch viele, die das können ^^).

Und vielleicht noch ein weiterer Tipp für alle angehen PC-Koloristen:
Registriert bei Oekaki-Boards. Mit Paint BBS und ähnlichem kann man sehr gut das Photoshop-Prinzip erlernen ohne unnötigen und verwirrenden Schnick-Schnack, man erhält gleich Feedback und es ist kostenlos!

Abgesehen davon, dass man vor der Anschaffung von z.B. PS CS3 auch auf seinem eigenen PC schauen sollte, ob der das überhaupt "verkraftet"
Bewahre mich davor zu wissen, was ich nicht wissen muß. Bewahre mich davor, auch nur zu wissen, daß es Wissenswertes gibt, von dem ich nichts weiß. Bewahre mich davor zu wissen, daß ich beschlossen habe, nichts von den Dingen zu wissen, die nicht zu wissen ich beschlosse habe. Amen.
Zuletzt geändert: 29.09.2008 15:59:59





Zurück