Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Studio Debut

Eröffnet am: 26.09.2007 18:09
Letzte Reaktion: 19.07.2015 20:28
Beiträge: 155
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Manga Studio Debut 21.07.2008, 16:09
Manga Studio Debut 22.07.2008, 14:06
 esperanza Manga Studio Debut 04.06.2009, 20:44
 Sush Manga Studio Debut 04.06.2009, 23:51
 SenseiHikari Manga Studio Debut 22.02.2012, 16:05
Manga Studio Debut 23.07.2008, 20:40
Manga Studio Debut 23.07.2008, 21:45
 SenseiHikari Manga Studio Debut 22.02.2012, 16:07
 izaruu Manga Studio Debut 26.07.2008, 21:15
 MiuAyumi Manga Studio Debut 26.07.2008, 23:34
 izaruu Manga Studio Debut 27.07.2008, 10:49
Manga Studio Debut 21.08.2008, 15:29
 SenseiHikari Manga Studio Debut 22.02.2012, 16:11
Manga Studio Debut 07.09.2008, 14:48
Manga Studio Debut 12.09.2008, 10:36
Manga Studio Debut 15.09.2008, 23:46
Manga Studio Debut 11.10.2008, 17:01
 YukiTenshin Manga Studio Debut 14.02.2009, 23:56
Manga Studio Debut 22.02.2009, 13:22
Manga Studio Debut 26.02.2009, 16:52
 Delsago Manga Studio Debut 26.02.2009, 17:17
Manga Studio Debut 26.02.2009, 17:27
 Delsago Manga Studio Debut 26.02.2009, 17:36
 Sush Manga Studio Debut 07.05.2009, 22:04
 FeytheHunter Manga Studio Debut 08.05.2009, 21:23
Manga Studio Debut 14.08.2009, 20:25
Manga Studio Debut 15.08.2009, 11:44
 MaryT Manga Studio Debut 14.09.2009, 17:12
Manga Studio Debut 20.10.2009, 17:43
Manga Studio Debut 05.11.2009, 14:31
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 21.07.2008 16:09
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
hi leute,

ich hab mir vor kurzem auch MANGA STUDIO DEBUT 3.0 zugelegt. ich bin damit auch einigermaßen gut zurecht gekommen... die letzten tag bringt es mich allerdings fast zur verzweiflung!!


PROBLEM:

-> nachdem ich eine neue seite geöffnet hab und zeichnen will oder ein bild importiert hab, komm ich einfach nicht mehr aus dem HAND-TOOL raus, egal welche anderen tools ich anklicke (zb pen).
das heißt, dass ich quasi überhaupt nichts machen kann mit dem bild. weder radieren, zeichnen oder rastern etc...


ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann das problem zu beheben?!



Von:   abgemeldet 22.07.2008 14:06
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle.
Weiß jemand, ob MSD auch bei Windows Vista funktioniert?



Von:    esperanza 04.06.2009 20:44
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
> hi leute,
>
> ich hab mir vor kurzem auch MANGA STUDIO DEBUT 3.0 zugelegt. ich bin damit auch einigermaßen gut zurecht gekommen... die letzten tag bringt es mich allerdings fast zur verzweiflung!!
>
>
> PROBLEM:
>
> -> nachdem ich eine neue seite geöffnet hab und zeichnen will oder ein bild importiert hab, komm ich einfach nicht mehr aus dem HAND-TOOL raus, egal welche anderen tools ich anklicke (zb pen).
> das heißt, dass ich quasi überhaupt nichts machen kann mit dem bild. weder radieren, zeichnen oder rastern etc...
>
>
> ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann das problem zu beheben?!

ich weiß nicht, ob du darauf schone ine antwort hast... aer du must dir das fenster 'layers' aufrufen (zur not in der 'windows' leiste zu finden) und danach klickst du auf 'layer 1' ~ du kannst das originalbild nämlich nicht verändern. ich bin auch beim ersten mal drauf rein gefallen^^
lg
.~*~..~*~..~*~..~*~..~*~..~*~.
Bist du traurig, hast du Sorgen
Soll ich dir mein Lächeln borgen
Macht dich Happy, bringt dir glück
Gibs mir irgentwann zurück



Von:    Sush 04.06.2009 23:51
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für deine Antwort, Fey!

*Jetzt besser zurecht kommt*

>////<



Von:    SenseiHikari 22.02.2012 16:05
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
[[<font color='gray'>abgemeldet</font>]]:
> hi leute,
>
> ich hab mir vor kurzem auch MANGA STUDIO DEBUT 3.0 zugelegt. ich bin damit auch einigermaßen gut zurecht gekommen... die letzten tag bringt es mich allerdings fast zur verzweiflung!!
>
>
> PROBLEM:
>
> -> nachdem ich eine neue seite geöffnet hab und zeichnen will oder ein bild importiert hab, komm ich einfach nicht mehr aus dem HAND-TOOL raus, egal welche anderen tools ich anklicke (zb pen).
> das heißt, dass ich quasi überhaupt nichts machen kann mit dem bild. weder radieren, zeichnen oder rastern etc...
>
>
> ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann das problem zu beheben?!
Falls es in Version 3 einen beginners Assistant gibt probier's mal über den



Von:   abgemeldet 23.07.2008 20:40
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
hey Leute ^^
so jz komm ich mal mit meinem Problem xDDD
alsoo
ich bin noch komplett neu bei dem Programm Xd
und kenn mich ein schaas um es nett Auszudrücken aus...
ich hab auch ein Problem damit zu Zeichnen dah die seiten immer so klein sind egal was ich eintippe xD
Mein Englisch ist nicht das beste und man kann am Anfang glaub ich auswählen ob man ne story oder page oder so machen will Hilfe was isd das? xDD
und wie funktioniert das mit dem Rastern ? wo muss ich klicken?
naja hoffe auf schnelle Antwort ^^
gglg



Von:   abgemeldet 23.07.2008 21:45
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Persönliche Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, da ich das programm noch nicht habe.Aber ich kann möglicherweise helfen. In der Animania 03/2007 war ein Tutorial dazu. Es könnte vielleicht helfen.



Von:    SenseiHikari 22.02.2012 16:07
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
abgemeldet:
> hey Leute ^^
> so jz komm ich mal mit meinem Problem xDDD
> alsoo
> ich bin noch komplett neu bei dem Programm Xd
> und kenn mich ein schaas um es nett Auszudrücken aus...
> ich hab auch ein Problem damit zu Zeichnen dah die seiten immer so klein sind egal was ich eintippe xD
> Mein Englisch ist nicht das beste und man kann am Anfang glaub ich auswählen ob man ne story oder page oder so machen will Hilfe was isd das? xDD
> und wie funktioniert das mit dem Rastern ? wo muss ich klicken?
> naja hoffe auf schnelle Antwort ^^
> gglg
Eine Story hat beliebig viele Seiten, du kannst Bilder importieren und zusätzliche Seiten hinzufügen
Eine Page ist immer nur eine Seite auf der du arbeitest und malst



Von:    izaruu 26.07.2008 21:15
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hallo^^

In MSD kann man ja wenn man eine neue seite aufmacht verschiedene seitengrößen wählen und dann eine importierte zeichnung oder so darauf legen und zurecht ziehen.

Meine Frage wäre jetzt welche Größe ich wählen muss um die seite später als A4 auszudrucken?
Ich hab schon viele ausprobiert, aber immer fehlen die Ränder!

Kann mir einer sagen, wie man das richtig macht??

liebe grüße ^-^/



Von:    MiuAyumi 26.07.2008 23:34
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
genau das...is auch mein problem <__<
*schleichwerbung* |D
~tears~...armes sasu...armes put put .___.



Von:    izaruu 27.07.2008 10:49
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Okay nach 3 stunden rumprobieren (und nach 4 abstürzen von MSD >_>)
hab ich (glaub ich) ne lösung gefunden ^.^"

MSD öffnen ---> New Page ----> Registerkarte "Custom Page" ----> unter "Page Size (xxxx * xxxx pixels)" (das erste)--->
Width 22.05 cm Height 28.05 cm ----> Bei "Inside Dimensions" den Haken weg und dann okay ---> Zeichnung importieren ---> zurecht ziehen (ziemlich mittig)---> bearbeiten und drucken^^


MSD lässt zwar immer nur Ränder aber mir lineal und Schere gehn die auch weg xD is zwar etwas kleiner aber mir reichts^^
vlt hilfts ja jemandem^^

lg
izaruu
Da haben wir es ja: eine kirchliche Gemeinschaft mit Priestern, Theologie, Sakrilegen und Vorschriften
Kurz: All das wogegen Jesus von Nazareth gekämpft hat!
:)


Zuletzt geändert: 27.07.2008 11:29:11



Von:   abgemeldet 21.08.2008 15:29
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hi, hab mir seit kurzem MangaStudioEX zugelegt und hab mal ne Frage.
Wenn ich ein selbst gemaltes Bild importiere und mit Rasterfolie, Sprechblasen usw. bearbeite und dann ausdrucken möchte, wird mein Bild nicht gedruckt, sondern nur die Sachen, die ich durchs Programm
eingefügt hab. Wieso??? Bitte, bitte helft mir!!!
Danke im Voraus



Von:    SenseiHikari 22.02.2012 16:11
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
[[<font color='gray'>abgemeldet</font>]]:
> Hi, hab mir seit kurzem MangaStudioEX zugelegt und hab mal ne Frage.
> Wenn ich ein selbst gemaltes Bild importiere und mit Rasterfolie, Sprechblasen usw. bearbeite und dann ausdrucken möchte, wird mein Bild nicht gedruckt, sondern nur die Sachen, die ich durchs Programm
> eingefügt hab. Wieso??? Bitte, bitte helft mir!!!
> Danke im Voraus
Schau mal, ob du die importierten Bilder auf den skizzenlayer gelegt hast. Dann wird dein Scan nicht gedruckt. Ansonsten hilft nur den Layer verändern ( change Layer type) in rasterlayer



Von:   abgemeldet 07.09.2008 14:48
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hallohallo!

Ich hätte mal eine Frage, welche Rasterfolien sind denn im Manga Studio Debut 3.0 enthalten?

Thx



Von:   abgemeldet 12.09.2008 10:36
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Noch ne Frage, wo kann man denn die Demo-Version von Manga-Studio Debut downloaden? Ich find nur die Ex-Version



Von:   abgemeldet 15.09.2008 23:46
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hallo, ich überlege schon seit längerem, mir Mangastudio Debut zu kaufen, um meinen Manga zu rastern- mit "richtigen" Rasterfolien und Photoshop kann ich irgenwie nicht umgehen. Also hat mir meine Schwester die Demoversion runtergeladen. Es stimmt schon, dass es viele unterschiedliche Raster gibt, aber ich hatte das Problem, dass diese im Bild-wenn man es nicht gerade auf 200 Prozent zoomt-nur als graue Flächen zu erkennen waren. Meine Frage ist nun: Bin ich zu beschränkt, um damit umzugehen, oder muss das so grau sein? Es sind nämlich wirklich KEINE Punkte zu erkennen. Dabei ist das doch der Sinn von Rasterfolie, oder? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Manga so gedruckt werden kann. Könnte mir da jemand helfen? Dankeschön KityCat



Von:   abgemeldet 11.10.2008 17:01
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Ich hab mal eine Frage, und zwar zu diesem Bild:

http://www.geocities.com/kickers_fans/1.jpg

Ich bekomm in MS nur das Linke Bild hin. Wie schaff ich es, dass der Rand des Radiergummis verschwimmt, wie im rechten Bild?



Von:    YukiTenshin 14.02.2009 23:56
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da ein übelstes Problem O,o

Ich habe das MSD 3.0 mit dem Favo-Comic-Pack gekauft... Und nun habe ich nach langer Zeit festgestellt, dass ich gar nicht mit der Voll- sondern der Demo-Version arbeite, obwohl ich eine Seriennummer habe O__o Da ist nur das Problem, dass MSD nie nach dieser Nummer fragt O__o Wo kann ich diese Nummer eingeben? O__o Ich brauche Hilfe >.<

Liebe Grüße

Yuki



Von:   abgemeldet 22.02.2009 13:22
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Ich denke du solltest warten mit dem Kauf, bis das NEUE Manga Studio draussen ist. Ansonsten - tolles Programm. Alle Bilder in meiner Gallerie sind damit gerastert/bearbeitet.



Von:   abgemeldet 26.02.2009 16:52
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
So, ich hab dann mal eine Frage zum Erwerb von Manga Studio Debut. Ich hab mir gestern die Hacken abgelaufen, aber es ist mir nicht mal im MediaMarkt gelungen, an Manga Studio Debut 4.0 oder irgendeinen Vorläufer heranzukommen, dabei ist das mit Abstand das größte Geschäft für PC Programme hier in der Gegend. Schlimmer, die Computer der entsprechenden Geschäfte kannten das Programm gar nicht. Nun wollte ich mal nachfragen, wie ihr an das Programm gekommen seid? Ich würde es mir nämlich wirklich gern zulegen.



Von:    Delsago 26.02.2009 17:17
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
> So, ich hab dann mal eine Frage zum Erwerb von Manga Studio Debut. Ich hab mir gestern die Hacken abgelaufen, aber es ist mir nicht mal im MediaMarkt gelungen, an Manga Studio Debut 4.0 oder irgendeinen Vorläufer heranzukommen, dabei ist das mit Abstand das größte Geschäft für PC Programme hier in der Gegend. Schlimmer, die Computer der entsprechenden Geschäfte kannten das Programm gar nicht. Nun wollte ich mal nachfragen, wie ihr an das Programm gekommen seid? Ich würde es mir nämlich wirklich gern zulegen.


Entweder über Amazon, Software-3d oder sogar direkt beim Hersteller E-frontier bestellen.Wobei du die Versandkosten und den aktuellen Umrechnungskurs miteinberechnen solltest, wenn du direkt beim Hersteller bestellst.
Ich hab mal jeweils die günstigere Debut-Version verlinkt.
Allerdings gibt es bei E-Frontier auch die Möglichkeit, dass du das Programm dort nach Kauf downloaden kannst und es dir nicht zugeschickt wird. Nur kommt es hier auf deine Internetverbindung, wie schnell dann das Programm geladen wird.

@YukiTenshin

Du musst dich direkt beim Hersteller mit der Seriennummer anmelden. Link
** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*




Von:   abgemeldet 26.02.2009 17:27
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Vielen lieben Dank, ich werd mich da mal umsehen. Gibts Manga Studio auch in deutsch?



Von:    Delsago 26.02.2009 17:36
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
> Vielen lieben Dank, ich werd mich da mal umsehen. Gibts Manga Studio auch in deutsch?


Nein leider bisher nur in Englisch.
** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*




Von:    Sush 07.05.2009 22:04
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leuts!

Habe Manga Studio Ex und weiß aber echt nix damit anzufangen.
Wenn ich eine fertig geoutlinte Seite habe, wie krieg ich die 1. in das Programm rein, 2. wie bearbeite ich diese mit Raster und 3. wie kriege ich am Ende ein Format was ich im Inet benutzen kann(also jpg, gif. usw)?

Wäre wirklich ganz lieb, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. >///<
Zuletzt geändert: 07.05.2009 22:19:12



Von:    FeytheHunter 08.05.2009 21:23
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leuts!
>
> Habe Manga Studio Ex und weiß aber echt nix damit anzufangen.
> Wenn ich eine fertig geoutlinte Seite habe, wie krieg ich die 1. in das Programm rein, 2. wie bearbeite ich diese mit Raster und 3. wie kriege ich am Ende ein Format was ich im Inet benutzen kann(also jpg, gif. usw)?
>
> Wäre wirklich ganz lieb, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. >///<

Also (in Annahme, dass EX im Grunde wie Debut funktioniert)
zuerst sollte die geoutlinte Seite im S/W-Modus eingescannt werden. Das geht direkt mit MS über importieren, Scanner wählen. Oder umständlich über ein Grafikprogramm einscannen und über Importieren in MS einfügen. Beim Direktimportieren öffnet MS selbstständig eine neue Seite, beim Selbstimportieren muss man selber eine Seite öffnen.(Dafür bitte die richtigen Seitenformate angeben) Da das Bild S/W eingescannt wurde, hat es meist schon das richtige Dateiformat bmp.
Wenn das Bild importiert wird, kann man noch die Größe auf der MS-Seite festlegen. Wenn die Einstellungen passen auf OK klicken. Ist das geschehen, sieht man die Seite wie sie eigentlich aussieht; bei dem Einstellen werden schwache Linien nicht gut angezeigt.

Am einfachsten kann man seine Seiten mit dem Lasso-Tool bearbeiten: Dazu mit dem GT die Stellen an denen man Raster haben möchte nachfahren bzw. Flächen umfahren. Um ausgewählte Flächen zu vergrößern bzw. zu verkleinern die Großschreib-Taste bzw. die Alt-Taste drücken (Das Lasso erhält dann ein Plus bzw. Minus-Zeichen). Ist die Fläche komplett ausgewählt wird das Arbeitsfenster mit den Rastern (wenn nicht sichtbar unter Windows-> Tones auswählen) herangewählt um sich die Rastermuster genau anzusehen. Raster entweder durch Drag & Drop einfügen (einfach vom Fenster auf die Mangaseite schieben) durch drücken des Aktenkoffers am Beginn des Tones-Fensters oder mit Rechtsklick--> Paste Tone. Ist die ausgewählte Fläche fertig bearbeitet wird durch Selection -->Clear Selection in der Menüleiste die Auswahl aufgehoben. Solange wiederholen bis man zufrieden ist.

Wenn man mit dem Bearbeiten fertig ist, muss man das Bild in ein übliches Format exportieren. Dabei sollte man aber aufpassen und gute Englischkenntnisse bereithalten, weil man bei den Einstellungen für den Export einiges falsch machen kann. Es gibt den Export nach Größe und nach Pixeln und auch verschiedene Einstellungen wie Skizze, Outlines usw.
Für das erste Mal empfiehlt es sich, mehrere Versionen abzuspeichern und die Qualität zu vergleichen. Das ist auch wichtig, weil manche leichte Raster einfach mal verschwinden.



Von:   abgemeldet 14.08.2009 20:25
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
hallo,
ich habe ein problem..,
ich kann manga studio debut nicht
mehr schließen und kann sonst auch fast
gar nichts mehr anklicken..,
ich habe nur fiter und dann auf focus lines
geklickt, und dann ging nihcts mehr,
kann mir jemand helfen ??



Von:   abgemeldet 15.08.2009 11:44
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
ok..,problem hat sich erledigt.



Von:    MaryT 14.09.2009 17:12
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
ok versuche ich es nochmal hier aber sicher kann mir hier auch keiner weiterhelfen.

mein problem, ich habe manga studio debut 4, windows vista 64 bit version und ein wacom cintiq 12 wx also das mit dem bildschirm. leider will das programm mein tablett nicht ganz akzeptieren auswahl machen und so funktioniert mit dem stift aber sobald ich eine skizze machen will malt das 6 - 10 cm neben meinem stift und macht vorher eine ganz gerade linie. gibt es irgendeine möglichkeit dieses problem zu beheben?
ich habe gelesen mit dem problem stehe ich nicht allein da liegt das am tablett will mir eig. kein neues kaufen weil meins hat 1000,- gekostet und nur wegen dem programm... andererseits ist es leichter da zu rastern als in photoshop und ich brauche dringend eine rastermöglichkeit.


bitte bitte ich brauche dringend hilfe darf auch gleich in mein gb gesachrieben werden oder benachrichtigung egal ich verzweifle langsam damit



Von:   abgemeldet 20.10.2009 17:43
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da jetzt mehr oder weniger auch ein problem mit dem Programm...Und zwar werden bei mir die ganzen pinselspitzen nicht angezeigt sondern nur eine und die ist auf default...Zudem musste ich bei der erst installation nichtmal die seriennummer von der CD eingeben...er verlangt nichtmal danach...
Irgendwas stimmt da doch nicht aber selbst deinstallieren und neu drauf machen hat das problem nicht behoben... bei ner Freundin funktioniert es einwandfrei, sie hatte mir auch die CD gegeben...u.u
Keine Liebe hält ewig. Erst liebt man jemanden, dann hasst man ihn. Aber herrschen tut man ewig.
Zuletzt geändert: 20.10.2009 18:25:40



Von:   abgemeldet 05.11.2009 14:31
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Ich habe mir das download runter geladen und wollte ein bild importieren. Aber das ging nicht so richtig. Kann mir da jemand helfen und erklären wie man das macht....


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück