Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Copic-Thread, Copics, Ciao


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176575/-1/14050066447941/
http://desu.de/P1hYSdc




Von:    Serafina 10.07.2014 17:37
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Gestilja:
> Hallo,
> ich will mir unbedingt Copics anschaffen, habe aber erstmal ein paar Fragen dazu, damit ich die richtigen kauf.
> Wie weich ist denn die Pinsel-Spitze bei den Sketch? Ist diese mit den Tombow-ABT vergleichbar? Da ich nicht nur frei zeichne, sondern gern auch ausmale (z.B. Mandalas) sollten die Stifte dafür auch halbwegs geeignet sein. Geht das mit den Copic Sketch? (Ginge zur Not die breite Seite, wenn man nur mit der Spitze aufdrückt?) 
Die Pinselspitze ist weich, aber hat eine feine spitze, mit der man mmn präziser sein kann als mit denen vom normalen copic.

> Wie ist das mit dem Papier, in normalen Malbüchern drücken die sicher sehr durch oder? Kann man einfaches Druckerpapier nehmen oder meine Skizzenblöcke? 

Nimm am besten Marker- oder Layoutpapier, durch alles andere drücken sich die marker entweder durch oder werden schnell leergesogen.

> Für die Outlines habe ich bisher immer Staedtler 308 Pigmentliner, sind die mit den Copics kompatibel?

Es gibt auf jeden Fall copicfeste liner von staedtler, ob das nun genau die sind, weiß ich nicht. Das kann man dann ja aber einfach testen.

> Und dann noch eine Frage zu den Sets, hat man, wenn man alle 72er Sets kauft auch wirklich alle Farben, oder überschneidet sich da was? Bei den Tombows hat man in vielen Sets Farben doppelt und manche bekommt man nur einzeln, sowas möchte ich natürlich gern vermeiden.


Ja, wenn du die beiden großen Sets Ciao kaufst, hast du alle ciao farben und keine doppelt (vielleicht den blender, aber ich glaube, nicht mal den). Bei kleineren Sets ist das nicht unbedingt so, aber es gibt ja listen, welches set welche stifte enthält, die kann man ja abgleichen.

Zurück zum Thread