Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Copic-Thread, Copics, Ciao


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176575/-1/13960050212640/
http://desu.de/5spBUGD




Von:    Major 28.03.2014 12:10
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Als ich danach gegoogelt habe, kam so Make-Up dabei raus. Meinst du das damit?
> Klingt auf jeden Fall clever. :-o

Makeup basiert auf dem gleichen Prinzip. Es werden feinst verpulverte Mineralien verwendet bsp:
Magnesiumsilikathydrat ("Talkum")
Calciumcarbonat
Titandioxid (ist aber sehr weiß)
Zinkoxid

Für den Fahrradbedarf gibt es ja Talkumpulver, um frisch geflickte, klebrige Flicken abzupudern, damit sie nicht am mantel festkleben und reißen. Ich wusste das gar nicht und fand das Geklebe doof, also hab ich Makeuppuder rüber gemacht. Später les ich in einem Roman, dass man dafür tatsächlich Talkum benutzen soll.
Aber auch wenn ich frische Seifen, die noch sehr weich sind, stempeln will, puder ich die Stempel, damit sie wieder gut aus der Seife raus gehen.
In manchen Backrezepten soll man die Formen auch nicht fetten, sondern mehlen. Wenn ich Quiche mach, tu ich das auch und es klappt super :)

Puder helfen in allen Lebenslagen. Wenn du ein transparentes schminkpuder hast, kannst du ja das nehmen und musst nix neues kaufen. oder du hast zufällig talkum, das geht auch.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Zurück zum Thread