Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47


Von:    Hazelnut 01.03.2009 22:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab och so ne Frage welche Farben ich nehmen soll!
> ICh habe gedacht das ich diese Farben mir kaufe:
> E00, E11, E21
> R27
> Y15
> B29, B05
> YG06
> V09
> RV06
> E77
> YR07
> SInd die Farben für nen Anfänger gut! Oder sollte ich von bestimmten Farben eine andere Nummer lieber nehmen?
> Und ist dieses Zeichenzentrum Seriös?
> http://www.cpk1.de/copic.html


Also das Zeichen Center ist auf jeden Fall zu empfejlen. Mein ganzer Copic und Papierbestand habe ich vond ort. Und soweit ich weiß sind viele zeichnerisch tätige Animexxler Stammkunden dort :D

Was die Farben betrifft..da musst du dir wohl wirklich mehrer Meinungen einholen. Aber ich würde dir auch heller Töne empfehlen. Wenn du es dunkler haben willst, dann geh einfach mehrmals mit dem Stift über eine stelle oder benutze zusätzlich Buntstifte, da hat auch einen sehr schönen Effeckt. Oder leg dir, wie schon Empfohlen, ein par Grautöne zu. Damit kannst du auch gut mischen^^


Bei mir schwimmen die Copics auch nur auf dem Copicpapier. Ich benutze diesen Unfug nie, nie, nie wieder <____<



Von:    Koibito 02.03.2009 13:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ihr irgendwann mal was mit Phasen gemacht habt, dann hattest dus. Z.B. Öl und Wasser bildet ja ne Phase.

Hmm.. ich glaube, das hatten wir nicht, ich hatte auch leider nur zwei Jahre lang Chemie. D:
Leider, Chemie ist nämlich schon etwas sehr Interessantes.

Doofe Frage, aber was meint ihr mit "schwimmen"?O_O
Ich kenne es nur, dass die Farbe auf manchem Papier ausblutet.
Copicpapier hab ich allerdings noch nicht probiert.

Und bei Farben wähle ich eigentlich auch eher hellere Töne, weil ich dann noch mit einem dunkleren Ton und anschießend wieder mit dem Grundton drübergehe, um Schatten zu machen.
Allerdings sind viele meiner Copics mittlerweile dunkel, weil der Scanner die hellen Farben immer frisst und ich deshalb gleich dunkler coloriere. D:
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    maomorin 02.03.2009 17:16
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:39:25



Von:   abgemeldet 02.03.2009 19:09
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Also einige ham ja jetze gesagt das ich zu dunkle ausgesuht habe, wären die besser oder gibt es eine Farbe die noch zu dunkel ist und gibt es farben die für mich zum emphelen sind?
E00, E11, E21
R22
Y06
B95,B02
YG03
V06
RV02
E57
YR07
Zuletzt geändert: 02.03.2009 19:13:56



Von:    Delsago 02.03.2009 20:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Also einige ham ja jetze gesagt das ich zu dunkle ausgesuht habe, wären die besser oder gibt es eine Farbe die noch zu dunkel ist und gibt es farben die für mich zum emphelen sind?
> E00, E11, E21
> R22
> Y06
> B95,B02
> YG03
> V06
> RV02
> E57
> YR07


Anstatt Y06 Yellow würde ich eher Y02 Canary Yellow oder wenn es
noch heller sein soll Y11 Pale Yellow empfehlen.
Yellow sieht teilweise sehr Neongelb aus.
Ergänzend zu V06 Lavender als passender hellerer Ton vielleicht
noch V12 Pale Lilac.
Und damit E57 Light Walnut nicht so ganz aus der Reihe tanzt,
vielleicht noch E33 Sand/E35 Chamois und E 37 Sepia.
Ansonsten finde ich passt der Rest für den Anfang.
** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*




Von:    fregn88 02.03.2009 20:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
ich würde dir grundsätzlich raten, von den farben, die du häufig benutzt, mehrere töne zu nehmen, anstatt von allem etwas, es sei denn, deine bilder sind quitschbunt ;)
sonst kannst du nur sehr bedingt schatten setzten und das bild wirkt zu kanllig (meine meinung). 2-3 töne pro farbe, so wie du es bei den hautfarben ausgesucht hast, wäre besser.

lg fregn



Von:    Koibito 03.03.2009 13:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>>Allerdings sind viele meiner Copics mittlerweile dunkel, weil der Scanner die hellen Farben immer frisst und ich deshalb gleich dunkler coloriere. D:

>Kannst du das mit dem Pc nicht mehr grade biegen?

Theoretisch schon, aber ich habe nicht die geeigneten Programme dafür. =__=v
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    kiwinyo 03.03.2009 13:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Lad dir doch GIMP runter :D Ist kostenlos und so...
einfach mal bei Google suchen.
Ist zudem so ähnlich wie Photoshop :)




Von:   abgemeldet 06.03.2009 19:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ich hab mir jetze meinen ersten Copic CIAO gekauft, und wollte mal fragen wie man am besten Üben kann, mit ihm umzugehen?
Kennt jemand ein paar Tricks?
Zuletzt geändert: 06.03.2009 19:39:10



Von:    kiwinyo 06.03.2009 19:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
einfach ausprobieren.
Es gibt kein Erfolgsrezept für Anfänger wie sie ihr erstes Bild gleich perfekt aussehen lassen.
Mach ein paar kleine Skizzen oder so und colorier sie einfach.
Lies dir zusätzlich vielleicht noch ein paar Tutorials durch, da kann man manchmal viel von mitnehmen.
Tutorials zu Copiccolos gibt es zB hier in der Doujinshi-Sektion, auf Deviantart.com oder im WWW , einfach mal ne Runde nach Copic Tutorial googeln.



Von:   abgemeldet 07.03.2009 17:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Welches Cool Gray ist am besten zum Verdunkeln/Schattieren?
C0, C1, C2, C3, C4, C5
Ich will möglichst nur eins Kaufen!



Von:    Koibito 07.03.2009 18:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Welches Cool Gray ist am besten zum Verdunkeln/Schattieren?
>C0, C1, C2, C3, C4, C5
>Ich will möglichst nur eins Kaufen!

Von den Farben hab ich jetzt leider keine Ahnung, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es immer schöner aussieht, wenn man die Schatten mit mehreren Farben macht. :)
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    catayane 07.03.2009 22:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Für Schatten nimmt man am besten dunklere Abstufungen der Grundfarbe^^



Von:    passionflower 09.03.2009 13:54
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich kann man für die Schatten einfach eine Schicht Grau legen, aber dadurch sieht es recht leblos/eintönig aus.
Denn die Farbe wird zwar dunkler, aber auch grauer. Und verliert an Farbbrillanz.
Besser ist es mit Farben zu arbeiten, die an sich schon dunkel sind. Violett ist an sich die Dunkelste. Gelb wird oft mit Orange schattiert, Orange mit Rot. Das sind natürlich nur Beispiele.




Von:    Zeolith 10.03.2009 15:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Übrigens:

auf http://www.zc77.de/ kann man neuerdings alle 322 Farben bekommen und nicht nur die üblichen 214.

Für den der Interesse hat, es lohnt sich und die Preise sind annehmbarer als in den meisten Geschäften!

Gilt allerdings nur für den Sketch und die Various INK.
Es gibt sogar die fluoreszierenden Farben, wer's mag!

Als Tipp für diejenigen wie mich die angefangen haben die Dinger zu sammeln!^^'


Zuletzt geändert: 10.03.2009 15:33:51



Von:    VictoryAnny 10.03.2009 19:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Daaaanke *glomp* =^^=

War schon ganz depri, dass ich nix gefunden hatte wo man bestimmte Farben wie zB E000 bekommen kann, die ich mir ausgeguckt hatte^^




Von:   abgemeldet 11.03.2009 19:39
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> einfach ausprobieren.
> Es gibt kein Erfolgsrezept für Anfänger wie sie ihr erstes Bild gleich perfekt aussehen lassen.

Man darf sich nicht vorstellen dass das Kolorieren mit Copic Marker so einfach geht, denn das war bei mir nämlich der Fehler. Es ist auch wichtig, hierbei auf Schatten setzen, Lichteinfälle, etc., zu achten, vor allem ist dies wichtig, wenn du Menschen zeichnen möchtest. Ich denke, je besser die Skizze, desto mehr kann man mit den Copics ausrichten.

> Mach ein paar kleine Skizzen oder so und colorier sie einfach.

Eine sehr gute Idee, so habe ich das auch gemacht, und tue ich immer noch. Außerdem habe ich mir auch Outlines von anderen geholt, und sie für einen WB koloriert, dabei kann man das am besten üben.

> Lies dir zusätzlich vielleicht noch ein paar Tutorials durch, da kann man manchmal viel von mitnehmen.
> Tutorials zu Copiccolos gibt es zB hier in der Doujinshi-Sektion, auf Deviantart.com oder im WWW , einfach mal ne Runde nach Copic Tutorial googeln.

Was du auch noch machen könntest: frag Leute die schon lange mit Copics arbeiten, das hat mir bereits sehr geholfen.

Drama Baby, Drama.



Von:   abgemeldet 11.03.2009 19:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Meine Wenigkeit verwendet übrigens Copic Marker der Sorte "Shinhan Twin Touch". Zu bekommen übers Internet (ebay) da ich aus Österreich komme, wo es sehr schwer ist an die Copics heran zu kommen. *seufz* Aber ich habe dennoch welche bekommen ^-^
Drama Baby, Drama.
Zuletzt geändert: 11.03.2009 19:44:15



Von:    nessi6688 25.03.2009 17:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@MetaldragonNakayoshi: Die Marker von Shinhan sind keine "Copic Marker" sondern eben "Shinhan... Marker". ^^

Ich hab ein ganz anderes Problem:
Da ich zwischen Studienort und Heimat pendele, stellt sich mir ein Transportproblem. Da ich mitterlweile sehr viele Marker erschiedenster Firmen (Copic, Letraset, Touch) und Sorten (Copic Ciao, Copic Marker, Copic WIde)sowie Nachfülltinten habe, reicht mein 60er "Touchmarker"-Koffer, in dem ich meine Copics in ihren Acryldispays verstaut habe, nicht mehr aus.
Ich suche also einen Koffer oder eine stabile Tasche, wo ich die Markerdisplays aufrecht hineinstellen kann.
Hat da jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrungen?

MfG, Nessa
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Zuletzt geändert: 25.03.2009 18:00:47



Von:    Nelia 25.03.2009 21:14
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Ich suche also einen Koffer oder eine stabile Tasche, wo ich die Markerdisplays aufrecht hineinstellen kann.
> Hat da jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrungen?
>
> MfG, Nessa

Bei Obi gibts so schicke Aluköfferchen, vielleicht helfen die ja was - mehr kann ich nicht sagen, da ich ja nicht weiß, welche Größe deine Displays einnehmen.



Von:    nessi6688 25.03.2009 23:04
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Danke für die Info!
Tja, die Größe ist auch noch so ein Ding, weil die Teile unterschiedlich groß sind, je nachdem, wie viele Marker und welche Sorte hineinsollen... Die 12er für Ciaos sind ja etwas kleiner als die für Marker, und die für Touch sind noch wieder anders...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Zuletzt geändert: 25.03.2009 23:05:06



Von:   abgemeldet 29.03.2009 17:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hab ne Frage, bin mir nicht sicher obs hier rein gehört ;)

Wenn ich mit Copics colorieren will - was man ja meistens damit macht xD - was nehm ich für die outlines?
ich hab vor, das erst auf normalen papier zu zeichenn, dann mit leuchttisch zu übertragen...
welche stifte kann ich benutzen, ohne dass die verlaufen.. oder so? :o
hab noch nie copics benutzt...


Sahnie x)



Von:    Zeolith 29.03.2009 18:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Also ich nehme immer Copic Multiliner SP, mache damit die Outlines und lasse es anschließend 15' trocknen. Klappt bei mir anstandslos!

Aber es scheint nicht wenige zu geben bei denen dass nicht funktioniert. Achte darauf möglichst selten über die Outlines zumalen, dann müsste das schon werden.

Falls gerade keine Copic Multiliner SP zur Hand sind: mit dem edding 1800 Profipen 0,1 habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!

Viel Glück!



Von:    FeytheHunter 29.03.2009 19:57
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Für die Outlines kann ich auch noch die Neopiko Liner empfehlen, ebenso die Faber Castell Pitt Artist Pens. Die Stifte gibt es jeweils in verschiedenen Farbern, die auch alle wasser- und copicfest und lichtbeständig sind.





Von:    Mana 30.03.2009 12:19
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Meine Frage scheint hier doch besser aufgehoben zu sein. ^^°

Ich habe mir nun einen Kompressor zugelegt um mit meinen Copic Airbrush System nicht mehr auf Air Cans angewiesen zu sein. Blöderweise passt der Schlauch von Copic System nicht an den Kompressor. =.=°

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte dieses lösen? Oder funktioniert das Copic Airbrush nur mit den 2 Kompressoren direkt von Copic? =/

My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Azamir 08.04.2009 09:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Mal ne ganz blöde Frage, bei der ich hoffe, dass sie wer beantworten kann:

trocknen originalverschlossene, nie geöffnete Copics aus?

man fand in einem Keller eines bekannten eine Schachtel Copics (so eher noch mit D-Mark Preisaufkleber, um mal in etwa in die altersregion zu kommen), die noch nie angefasst wurden.

von uns direkt kann sie keiner brauchen, wir kennen aber leute, denen wir sowas schenken täten - aber geht das noch?

ich weiß die meisten Leute brauchen ihre Copics AUF bevor sie so alt werden, weiß aber jemand vielelciht trotzdem, wie die so haltbar sind?

5 Jahre Lagerung würde ich mal pauschal annehmen, könnte auch mehr sein (weniger ist unwahrscheinlich, sber so genau weiß das keiner... XD)

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 08.04.2009 10:55
Betreff: Weichheit der Spitze [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da ein Problem.
Wenn Copics (Ciao und Sketch) fast alle sind werden die Spitzen ja immer etwas heller und auch härter. Wenn ich sie dann aber nachfülle werden sie nie wieder so weich wie nach dem kauf.
Kann man da was machen?



Von:    nessi6688 08.04.2009 11:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ Aza:

Also, ich selbst hatte so einen Fall noch nie... Ihr wollt die Stifte nicht ausprobieren, da die Vepackung noch zu ist?
Wenn die Verpackung noch zu ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass die Stifte eintrocknen. Ich habe auch Farben von jemandem übernommen, die länger lagen und viele dieser Farben benutze ich auch kaum (viel Rosa -__-'), aber eingetrocknet sind sie mir nicht.
Im Zweifelsfalle kann man die Copics ja mit der entsprechenden Tinte auffüllen...

@ Obst-mit-Zucker:
Ich habe so Etwas beim Auffüllen noch nie gehabt, wenn Dir Deine Spitzen aber nicht mehr gefallen, kannst Du bei Copic neue Spitzen nachkaufen. Ich habe auch schon einige gewechselt, allerdings weil mir die Spitzen zu weich wurden (quasi totgedrückt von mir...).
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Zuletzt geändert: 08.04.2009 11:25:29



Von:   abgemeldet 10.04.2009 10:56
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Beim mir ist beim Auffüllen die Spitze eines Markers kaputtgegangen... Hat schon mal jemand von euch die Spitzen der Marker ausgetauscht, z.B. die Blender-Spitze auf einen gelben Marker gesteckt? Geht das?



Von:   abgemeldet 10.04.2009 13:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Beim mir ist beim Auffüllen die Spitze eines Markers kaputtgegangen... Hat schon mal jemand von euch die Spitzen der Marker ausgetauscht, z.B. die Blender-Spitze auf einen gelben Marker gesteckt? Geht das?

Solange es Spitzen vom selben Typ sind, würde ich da kein Problem sehen. Nur könnte ich mir vorstellen, dass die gelbe Spitze Farbe an den Blender abgibt.

@Azamir
Ich habe auch Copics, die lange gelagert wurden, allerdings habe ich sie schon mal benutzt. Ich hatte das Gefühl, dass sie etwas trockener sind als damals, aber einen großen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47



Zurück