Zum Inhalt der Seite

Thread: leuchtpult ôO

Eröffnet am: 10.07.2007 22:46
Letzte Reaktion: 17.09.2014 19:37
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chari leuchtpult ôO 10.07.2007, 22:46
leuchtpult ôO 10.07.2007, 22:51
 Zeitwolf leuchtpult ôO 10.07.2007, 22:59
 AvisNocturna leuchtpult ôO 10.07.2007, 23:02
 Zeitwolf leuchtpult ôO 10.07.2007, 23:06
 Nekoryu leuchtpult ôO 12.07.2007, 09:13
leuchtpult ôO 10.07.2007, 23:26
 SAlbert leuchtpult ôO 11.07.2007, 01:14
 Yutaka leuchtpult ôO 10.07.2007, 23:59
 Kai_Iwanov leuchtpult ôO 11.07.2007, 00:18
 Taku leuchtpult ôO 11.07.2007, 07:17
 pink-mink leuchtpult ôO 11.07.2007, 08:51
 Zeitwolf leuchtpult ôO 12.07.2007, 11:29
 pink-mink leuchtpult ôO 12.07.2007, 17:25
 kiriOkami leuchtpult ôO 11.07.2007, 12:37
 AriyaLothiriell leuchtpult ôO 12.07.2007, 11:33
 Chari leuchtpult ôO 12.07.2007, 13:22
 Cindora leuchtpult ôO 20.07.2007, 11:56
 YamiPanther leuchtpult ôO 20.07.2007, 17:38
 Romeryo leuchtpult ôO 21.07.2007, 03:46
 SAlbert leuchtpult ôO 21.07.2007, 07:31
 Eve_ leuchtpult ôO 27.04.2008, 20:48
leuchtpult ôO 27.04.2008, 21:18
 2Vader leuchtpult ôO 02.08.2007, 17:14
 Suisei-Seki leuchtpult ôO 15.08.2007, 17:55
 Delsago leuchtpult ôO 15.08.2007, 19:08
 NinaPopina leuchtpult ôO 15.08.2007, 18:04
 Sery_SK leuchtpult ôO 31.08.2007, 14:37
leuchtpult ôO 31.08.2007, 14:49
 LintuSotaRauha leuchtpult ôO 02.09.2007, 03:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Chari 10.07.2007 22:46
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
weiß jemand wo man solche teile herkriegt? ich finde irgednwie keine ^^"

wär nett wenn ihr mir helfen könnt xD
danke im vorraus
chari



Von:   abgemeldet 10.07.2007 22:51
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
http://www.holtz-gmbh.de/shop?0000004700001189000954fb00000005f0631cb9

Auf Produkt- Sortimente rechts in der Spalte, dann "Graphisches Zubehör" und "Leuchttisch". ^^
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Zuletzt geändert: 10.07.2007 22:52:10



Von:    Zeitwolf 10.07.2007 22:59
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
> http://www.holtz-gmbh.de/shop?0000004700001189000954fb00000005f0631cb9
>
> Auf Produkt- Sortimente rechts in der Spalte, dann "Graphisches Zubehör" und "Leuchttisch". ^^

"page not found" O_o


OT:
btw: Ich nehme eine Glasscheibe von einem Bilderrahmen, leg sie in meinen Schoß, auf den Fußboden zwischen meine Füße kommt ne Lampe, Leuchte nach oben, fertig ist der Leuchttisch. Sehr preiswert. aber das tut jetzt hier nix zur Sache...
Zuletzt geändert: 10.07.2007 23:01:10



Von:    AvisNocturna 10.07.2007 23:02
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 

> OT:
> btw: Ich nehme eine Glasscheibe von einem Bilderrahmen, leg sie in meinen Schoß, auf den Fußboden zwischen meine Füße kommt ne Lampe, Leuchte nach oben, fertig ist der Leuchttisch. Sehr preiswert. aber das tut jetzt hier nix zur Sache...

Dann brauchst du aber auch eine recht helle lampe?
Ich hab eine Tischplatte von Ikea, da ist an einer Seite Milchglas eingelassen, wenn man da eine starke Lampe drunterbaut, ist das auch ein leuchttisch :)




Von:    Zeitwolf 10.07.2007 23:06
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
>
> > OT:
> > btw: Ich nehme eine Glasscheibe von einem Bilderrahmen, leg sie in meinen Schoß, auf den Fußboden zwischen meine Füße kommt ne Lampe, Leuchte nach oben, fertig ist der Leuchttisch. Sehr preiswert. aber das tut jetzt hier nix zur Sache...
>
> Dann brauchst du aber auch eine recht helle lampe?
> Ich hab eine Tischplatte von Ikea, da ist an einer Seite Milchglas eingelassen, wenn man da eine starke Lampe drunterbaut, ist das auch ein leuchttisch :)
>


naja, normale ikea-schreibtischlampe.

früher hab ich mich immer ans Fenster gestellt, aber da sind mir die Arme abgefault.


btw:
http://www.deitenbach.de/ Leuchtpult ab 270€
http://www.fotomayr.de/webkat98/homepage.php?/html/001180.HTM 65€

einfach mal googlen...




Von:    Nekoryu 12.07.2007 09:13
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
>
> > OT:
> > btw: Ich nehme eine Glasscheibe von einem Bilderrahmen, leg sie in meinen Schoß, auf den Fußboden zwischen meine Füße kommt ne Lampe, Leuchte nach oben, fertig ist der Leuchttisch. Sehr preiswert. aber das tut jetzt hier nix zur Sache...
>
> Dann brauchst du aber auch eine recht helle lampe?
> Ich hab eine Tischplatte von Ikea, da ist an einer Seite Milchglas eingelassen, wenn man da eine starke Lampe drunterbaut, ist das auch ein leuchttisch :)

kann man den Hochklappen? O_o° und da smilchglas ist nicht zufällig auf der linken seite und unten sind rechts und links ablagen für....papier und zeugs,....

wenn ja, hab ich das ding auch. das war nicht billig, aber ne praktische anschaffung xD°

Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O°
Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 10.07.2007 23:26
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
diese "echten" Leuchtpults sidn ja überteuert die do it ourelf warianten finde ich toll ne doofe scheibe vom bilderramen wird sich schon finden... *ggg*
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:    SAlbert 11.07.2007 01:14
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Ein Leuchtpult ist leicht selbst gebaut. Eine sehr schöne Anleitung findet man z.B. in der Ausgabe 5/1986 der Foto-Hobby-Labor.

Man nehme:
Sperrholz 8mm stark
1 Grundplatte 650mm x 450mm
2 Seitenteile 450mm x 130mm
2 Seitenteile 646mm x 130mm
4-Kant Leisten 13mm x13mm
4x 450mm
4x 624mm
4x 101mm
Mattglasscheibe 3mm stark
650mm x 450mm

Mit den Leisten wird zunächst ein Rahmen auf die Grundpaltte geschraubt.
Danach werden jeweils die Leisten die die Glasplatte halten an der Oberseite der Seitenteile angebracht. Es muss darauf geachtet werden, dass sich diese leisten 3mm unterhalb der Kante befinden, damit das Glas eingelegt werden kann.
Nun die Seitenteile anbringen und die Ecken mit den restlichen Leisten stabilisieren. Nun noch eine Kerbe in eine Seitenwand schneiden, damit man die Glasscheibe auch wieder entnehmen kann.
Jetzt kann man 2 18W Leuchtstoffleuchten installieren. Diese Leuchten gibt es inzwischen zum Einbau in Möbel mit einem Stecksystem. Den elektrischen Anschluss ansonsten von einem Elektriker durchführen lassen. Es empfiehlt sich die Kiste mit Alufolie auszukleiden. Als letztes die Glasscheibe einsetzten.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Zuletzt geändert: 21.06.2009 19:08:41



Von:    Yutaka 10.07.2007 23:59
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
ich hatte damals auch ne einfache glasscheibe mit lampe drunter. bei bilderrahmenglas sollte man aber aufpassen, dass man nicht gerade die dünnste nimmt, sonst hat man nach dem ersten festen druck scherbensalat >.<
auch sollte die lampe nicht zuu stark bei der variante sein, sonst wird es recht schnell warm. 60 watt müssten reichen, 100 ist nicht zu empfehlen >.< <- seeehr heiß
und wer nicht gerade mutters guten bilderrahmen auseinander nehmen will, dann und wann findet man auch beim sperrmüll vernünftige glasscheiben von glastischen zum beispiel. die ränder kann man sich dann mit dicken isolierband schneidesicher machen (falls was abgeborchen ist) ^^
jedenfalls kam ich so zu meiner...
H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!



Von:    Kai_Iwanov 11.07.2007 00:18
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Also wer gerne mal etwas mehr investieren will/kann der sollte sich vielleicht überlegen ne Plexisgalsscheibe zu holen. Die zerbricht nicht und hat ne längere lebensdauer.
Bei ebay hat man manchmal glück und kriegt diese günstig.
In meinem Verlag gibs nun 2 neue WBs für Autoren und Zeichner.
Deadline ist der 01.08.2007.
Schaut mal im Zirkel vorbei oder schreibt mir ne ENS für nähere Infos ^^
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/



Von:    Taku 11.07.2007 07:17
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Hehe zeitwolfs Methode FTW :D
Bei mir ists allerdings ne Plexiglasscheibe.Kriegt nichtmal ein idiot wie ich kaputt x)



Von:    pink-mink 11.07.2007 08:51
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir vor zwei Monaten dieses Teilchen zugelegt.

Eigentlich ist das ja eher ein Leuchtpult mit dem man Dias ansehen kann, hat aber genug Leuchtkraft dass man auch seine Bilder auf ein neues Blatt übertragen kann. ^^

Einziges Problem ist, dass die Fläche recht klein ist, aber da ich ja eh nur noch auf Winzformat zeichne ist das kein problem. ^^

Das Angebot von dem Verkäufer bei dem ich meines gekauft hab find ich jetzt im Moment leider nicht mehr, das war nämlich 20 Euro günstiger... <_______<
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:    Zeitwolf 12.07.2007 11:29
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir vor zwei Monaten dieses Teilchen zugelegt.
>
> Eigentlich ist das ja eher ein Leuchtpult mit dem man Dias ansehen kann, hat aber genug Leuchtkraft dass man auch seine Bilder auf ein neues Blatt übertragen kann. ^^

Also, das hab ich auch mal ausprobiert, weil ich immer fand, dass es für Dia-Betrachtung schon fast zu stark leuchtete. Und für Kopierpapier geht es auch noch, aber bei Zeichenkarton reicht es kaum noch und bei Aquarellpapier versagt es ganz.



Von:    pink-mink 12.07.2007 17:25
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab keinerlei Probleme, wenn ich meine Skizzen auf normales Kopier-Papier zeichne und es dann auf meinen 190g/m² Zeichenkarton durchpause. Oo

Okay, ich arbeite jetzt nicht mit Aquarell-Papier, weil ich eh der Bunti-Nutzer bin, aber naja...

Mir taugt´s. ^^
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:    kiriOkami 11.07.2007 12:37
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch einen (benutz ihn aber kaum) XD. und wohher?
Gebaut bekommen :D.

Aber von der Firma Copic gibts auch kleine Tische zu kaufen.

Wo man noch schauen kann ist bei Siebdruckbedarf.

LG^^
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    AriyaLothiriell 12.07.2007 11:33
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Ich brauch keinen Leuchttisch.
Wir haben unten im Wohnzimmer einen Glastisch und da brauch ich nur meine Schreibtischlampe drunter zu stellen und fertig. Bequem sitzen tut man auch noch dran. Ich brauch mir so ein teures Teil also gar nicht anzuschaffen. xDD

Mit dieser Methode habe ich damals meine ersten Pokemonbilder abgepaust. *_*'''
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:    Chari 12.07.2007 13:22
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
lol ok xD
danke für die antworten ^^
da fällt mir ein, wir ham auch n glas tisch im wohnzimmer xD



Von:    Cindora 20.07.2007 11:56
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
mein vater hat mir auch einen für mich gebaut und ansonsten geht das wirklich mit ner glasplatte wie ihr alle schon gesagt habt ^^
find die gekauften lichttische so teuer und ich hab auch keinen platz um es mir irgentwie hinzustellen xD die eigenkreation meines vaters befindet sich immer unter meinem bett xD und kommt zum vorschein, wenn ich es mal wieder brauche.



Von:    YamiPanther 20.07.2007 17:38
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
find die idee mit dem bilderrahmen am einfachsten *faul sei*
aber ich hab noch eine einfachere xD

wenn die nächste sperrmüllsammlung ist, einfach mal durchgucken, was da alles rumliegt ... da findet sich schnell noch eine vollkommen intakte schranktür aus glas... so eine recht große, aber noch handliche... zuhause zwei büchsterstapel (manga twister macht sich recht gut xD) aufbauen, glasfläche drauf und lampe drunter. bei der lampe: das stimmt, es wird wirklich sehr schnell heiß... im winter ist es fast angenehm ^^
Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, die OP-Charas Römer cosplayen zu lassen?

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25396
= One Piece goes Antike =
Fanart-WB mit 100 KT für den ersten Platz



Von:    Romeryo 21.07.2007 03:46
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
>bei der lampe: das stimmt, es wird wirklich sehr schnell heiß... im winter ist es fast angenehm ^^

Energiesparlampen^^ Werden kaum heiß, sparen Strom, sind auch hell *g*
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/

Zuletzt geändert: 21.07.2007 03:46:54



Von:    SAlbert 21.07.2007 07:31
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
wenn man improvisiert bitte darauf achten dass die Leuchte sicher steht und gut belüftet ist.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Eve_ 27.04.2008 20:48
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
> find die idee mit dem bilderrahmen am einfachsten *faul sei*
> aber ich hab noch eine einfachere xD
>
> wenn die nächste sperrmüllsammlung ist, einfach mal durchgucken, was da alles rumliegt ... da findet sich schnell noch eine vollkommen intakte schranktür aus glas... so eine recht große, aber noch handliche... zuhause zwei büchsterstapel (manga twister macht sich recht gut xD) aufbauen, glasfläche drauf und lampe drunter. bei der lampe: das stimmt, es wird wirklich sehr schnell heiß... im winter ist es fast angenehm ^^

haha^^^^
oh gott bei der doityourself methode hät ich mich fast todgelacht ^.^
aber das is garnichtmal so dumm ^^ ich glaub bei uns fliegt noch i-wo ne alte glasscheibe rum. Bücher drunter Lampe und fertisch ^^
hab mich schon gefragt wo ich die glasscheibe drauflegen sollte
xD

Aber kann man da ne einfache Tischlampe drunterlegen (in dem man den hals der lampe nach unten macht) oder were das naja i-wie nicht gut für die lampe oder so xD?



LG! xXHinaXx



Von:   abgemeldet 27.04.2008 21:18
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
> haha^^^^
> oh gott bei der doityourself methode hät ich mich fast todgelacht ^.^
> aber das is garnichtmal so dumm ^^ ich glaub bei uns fliegt noch i-wo ne alte glasscheibe rum. Bücher drunter Lampe und fertisch ^^
> hab mich schon gefragt wo ich die glasscheibe drauflegen sollte
> xD
>
> Aber kann man da ne einfache Tischlampe drunterlegen (in dem man den hals der lampe nach unten macht) oder were das naja i-wie nicht gut für die lampe oder so xD?

Bis auf Überhitzung sehe ich keine großen Gefahren.

Tyra
GIMP rules!



Von:    2Vader 02.08.2007 17:14
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
man kann ja selbst leuchtpulte basteln. eben mal eine glasplette besorgen lampe drunter.. fertig!!!!!!!!! XD



Von:    Suisei-Seki 15.08.2007 17:55
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Könnt ich bitte mal den Link von irgednwem ahben von dem Ikea Tisch?
+meine Freundin hat den auch udn den find ich toll!^^*



Von:    Delsago 15.08.2007 19:08
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
> Könnt ich bitte mal den Link von irgednwem ahben von dem Ikea Tisch?
> +meine Freundin hat den auch udn den find ich toll!^^*


Ich denke mal, du suchst den hier ^^.

Also ich hab den auch schon mal in IKEA ausprobiert, aber ich fand es erstes nicht so dolle, weil ich die seehr warme Lampe an meinem Bein hatte und zweitens man den Tisch zum bequemen Arbeiten kippen muss... da darf dann also kein PC etc. draufstehen und da ich einen Tisch brauchte wo der auch drauf stehen sollte, war der nichts für mich.

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:    NinaPopina 15.08.2007 18:04
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
mein freund hat so nen tollen tisch mit ner glasplatte im wohnzimmer (eigentlich gehört der seinen eltern, genau wie das wohnzimmer... ><)
das ist echt perfekt mit so ner kugellampe drunter..
nur doof, dass ich das nur machen kann, wenn seine eltern nicht da sind ^^
mal schaun, was ich mir da für mein heim einfallen lasse..
Òo Capitalism stole my Virginity oÓ

Schaut euch bitte meinen Connichi-Dôji an:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/67625/output/29121/



Von:    Sery_SK 31.08.2007 14:37
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
puh, da hab ich echt noch mal glück gehabt, diesen tread gelesen zu haben XD
die do-it-yourself-methode ist simpel, aber irgendwie bin ich nie auf die idee gekommen ^^' und jetzt wollt ich mir die nächsten tage ein leuchttisch zulegen >__> man, hätte ich mich geärgert, wo mein eigener schreibtisch doch vollkommen aus glas besteht XD
also danke ^___^~
yuuki o tsubasa ni shite <3

Kowai ka? Kowakunai!



Von:   abgemeldet 31.08.2007 14:49
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Beim Ikea gibt es auch einen Tisch, der eine extra Glasplatte zum Pausen eingelassen hat. Vika Artur heißt er, glaube ich ^^"

(Wenn man 130€ übrig hat und eh einen Tisch braucht... Obwohl ich lieber einen ganzen Glastisch hätte)

Tyra
GIMP rules!



Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 03:14
Betreff: leuchtpult ôO [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde brauche ich auch keinen Leuchttisch, aber mein jetziger, den ich nur dazu missbrauche ist etwas unbequem. n_n

Wie soll ich sagen - Es ist nur ein Beistelltisch, mit einer Lampe unter dem Glas gelegt. Aber meine Beine kann ich nach gerade aus strecken und ich bekomme häufig Rückenprobleme. n_n

Eine Freundin hat von ihrem Vater Reklame-Fensterchen bekommen. Häufig werden da nur Informationen von betrieben hinein gesteckt.
Aber sie sind sehr großflächig daher eignet es sich sehr gut für größere Arbeiten. *toll find* Damit arbeitet man auf dem Boden. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH



[1] [2]
/ 2



Zurück