Zum Inhalt der Seite

Thread: Photoimpact

Eröffnet am: 27.06.2007 11:06
Letzte Reaktion: 16.09.2007 20:56
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Photoimpact 27.06.2007, 11:06
 Tsukikage Photoimpact 27.06.2007, 11:33
Photoimpact 27.06.2007, 12:10
Photoimpact 27.06.2007, 12:56
Photoimpact 27.06.2007, 13:13
 Gabriel_deVue Photoimpact 27.06.2007, 13:33
 annonyme Photoimpact 27.06.2007, 20:57
Photoimpact 27.06.2007, 21:39
Photoimpact 28.06.2007, 15:16
Photoimpact 28.06.2007, 15:25
Photoimpact 27.06.2007, 21:43
 AvisNocturna Photoimpact 27.06.2007, 22:51
Photoimpact 28.06.2007, 14:40
 AvisNocturna Photoimpact 28.06.2007, 20:04
Photoimpact 28.06.2007, 15:42
Photoimpact 29.06.2007, 01:34
 mondkatze Photoimpact 29.06.2007, 18:51
Photoimpact 29.06.2007, 19:27
Photoimpact 29.06.2007, 20:12
 Alaiya Photoimpact 13.07.2007, 14:12
 Bluey Photoimpact 14.07.2007, 07:21
Photoimpact 22.07.2007, 19:01
 Bluey Photoimpact 22.07.2007, 22:52
 MG Photoimpact 16.09.2007, 20:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.06.2007 11:06
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
(gesucht und keinen derartigen thread gefunden)
es muss sein...- es geht nich anders.... ich hasse es zwar threads zu eröffnen aber das muss sein:
es geht um das programm im titel (naneeee)... und zwar wollt ich im allgemeinen ma so fragen was man so davon halten darf-
ich hab ja so meine problemchen damit... die airbrush is mir zu ungenau... colen is einfach zu umständlich...
- is photoshop besser oder gibt es eh keine unterschiede?
ich mein...- selbst google spuckt keine derartigen vergleiche aus ..und auf gut glück mal n neues programm zu kaufen wär mir ein wenig zu teuer..- deshalb der thread... -_-°
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Tsukikage 27.06.2007 11:33
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
ich kenne das programm nicht, aber du kannst dir zu so ziemlich jedem programm eine kostenlose probeversion runterladen, um das selbst zu vergleichen.
http://www.adobe.com/products/photoshop/photoshop/
www.tsukikage.de (ab sofort auch mit kleinem Shop mit meinen Bildern)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennt ihr schon Lick Poop?



Von:   abgemeldet 27.06.2007 12:10
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Photoimpact und benutze es nur für Scannen und ab und zu an Photos herumschrauben oder Text in Sprechblasen zu packen.
Fürs kolorieren ist das Programm meiner Meinung nach absolut beschissen. Zumindest die Version die ich hab, ist schon was älter denk ich aber allzuviel wird sich da nicht verändert haben.
Für alles was über poplige Grußkarteneffekte fürs Familienalbum hinausgehen soll, rate ich dir von dem Programm echt ab :/
Da ist Photoshop sehr viel besser geeignet. Die Möglichkeiten sind einfach ganz andere.
Ja, ich seh wirklich so toll aus wie meine Fotos euch das vorlügen.



Von:   abgemeldet 27.06.2007 12:56
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
> Da ist Photoshop sehr viel besser geeignet. Die Möglichkeiten sind einfach ganz andere.

Wobei es ja nicht unbedingt Photoshop braucht um gute Bilder zu machen. Open Canvas z.B. ist wesentlich günstiger und dennoch ein super Programm.
Gimp kostet gar nichts und ist angeblich auch sehr gut.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 27.06.2007 13:13
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
> > Da ist Photoshop sehr viel besser geeignet. Die Möglichkeiten sind einfach ganz andere.
>
> Wobei es ja nicht unbedingt Photoshop braucht um gute Bilder zu machen. Open Canvas z.B. ist wesentlich günstiger und dennoch ein super Programm.
> Gimp kostet gar nichts und ist angeblich auch sehr gut.

Das ist schon klar, nur weil im Anfangspost vom Vergleich Photoimpact / Photoshop die Rede war. ^^
Ja, ich seh wirklich so toll aus wie meine Fotos euch das vorlügen.



Von:    Gabriel_deVue 27.06.2007 13:33
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
Ich habe angefangen, mit Paint Shop Pro das Zeichnen am PC zu lernen. Ist ganz gut, wenn man nur eine Maus zur Verfügung hat, aber mit Tablets stellt es manchmal merkwürdige Dinge an. Habe aber nur intensiv Version 6 und 7 verwendet und (mittlerweile) Corel ist da jetzt schon bei 10. Ich glaube, das Programm ist für seine Vielfalt und die Möglichkeiten gut mit Photoshop vergleichbar, auch, wenn ich bezweifle, dass man damit high-end Druckvorstufe erarbeiten und Riesendateien bearbeiten kann, trotzdem eine Alternative zu Photoshop, die ich gerne empfehle und die auch nicht so teuer ist. (Mir ist sogar so, als wäre PSP 9 mal bei einem Aldi/Medion-Produkt dabeigewesen. Ein Tablet? Ein Scanner?)
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    annonyme 27.06.2007 20:57
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Corel hat für sowas ja auch noch ein paar andere Programme... wobei ich nicht glaube, dass Photo Impact noch so ein langes Leben haben wird.

Corel Paint Shop Pro
und
Corel Painter

sind eher die Programme die man für sowas benutzen sollte..
Zuletzt geändert: 27.06.2007 20:58:01



Von:   abgemeldet 27.06.2007 21:39
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
das wiederliche objekt basirende paint shop ist feind der freien welt und kern der achse des bösen


photoimpcat ist auch nicht besser, würde photoimpcat flugzeuge fliegen können würde es in hochhäuser fliegen

Gimp ist gimpig :(


photoshop ist der messihas, der heiland und der erlöser !
und toll ist es auch

es hat schon seine gründe das photoshop das meistverbreitetste toll ist und auch und vorallem im profiesionellen bereich ständig zum einsatz kommt

an dieser stelle muss man immer erwähnen das die firma adobe sehr sehr teure high end produkte herstellt, diese sind für GESCHÄFTSKUNDEN gedacht und adobe ist sich der tatsache das OTTO NORMAL USER so gut wie nie eine LIZENZ kaufen werden
dennoch ist photoshop wahrscheinlich das einzige programm das es als warez auf mehr kopien das DAS PEMELA ANDERSON video oder ONE NIGHT IN PARIS schaffte
das hat 3 grüne

kostenlose werbung
leute die lizenzen kaufen kaufen se immernoch
und marktführer

trail laden , surfen - photoshop benutzen

das "surfen" ist mit 3 augenwzinkern versehen






warum mit 2. oder 3. klassigen abgeben wenn man dir nr. 1 haben kann ?

und warum komische konkurenz benutzen die keine vorteile hat aber anderst bedient wird ?

hail photoshop !




aso , alle hassen paintshop :(
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 28.06.2007 15:16
Betreff: Photoimpact [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 28.06.2007 15:25
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
es ist nicht illegal eine Trail nach der anderen zu benzuten ... nur umständlich
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 27.06.2007 21:43
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
*lach* Photoimpact eignet sich wie gesagt, nur für Scan- bzw. Fotonachbearbeitungen. Coloration kannst du mit diesem Programm gelinde gesagt vergessen, es sei denn, du investierst sehr sehr sehr viel Zeit. Ich spreche aus Erfahrung, ich bin seit Jahren aus Mangel an Arbeitsspeicher gezwungen, mit diesem Ding klar zu kommen. Photoshop packt meine Kiste einfach nicht.

Sogar von der allerneuesten Version (12 SE) ist abzuraten. Läuft auf Windoofs XP - obwohl dafür programmiert - nur im Kompatibilitätsmodus für Windows 95 (!!!), die Layerfunktion existiert nur auf dem Papier - funktioniert jedenfalls nicht und es ist zusätzlich noch ein Stück unübersichtlicher als die alten Versionen. Und kleiner Tipp am Rande: Wenn du dich umbringen willst, versuch das Ding mit Grafiktablett zu benutzen... @__@ *zähneknirsch*

Wenn dus irgendwoher günstig kriegen solltest, besorg dir Photoshop...
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:    AvisNocturna 27.06.2007 22:51
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
> Wenn dus irgendwoher günstig kriegen solltest, besorg dir Photoshop...

Solltest du noch Schüler sein:
Mit entsprechendem Nachweis bekommst du die komplette Creative Suite für ca 250 Euro. Inklusive Illustrator und InDesign.

Adobe ist einfach Marktführer, und nicht umsonst. Obwohl ich den Illustrator hasse *blödes teil verflucht*

Und sonst, wie schon erwähnt: Open Canvas ist ein tolles Programm um digital zu malen, und für einen Spottpreis zu haben.

Mit Corel kam ich noch nie klar, und PSP taugt auch nicht wirklich was.




Von:   abgemeldet 28.06.2007 14:40
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 

> Solltest du noch Schüler sein:
> Mit entsprechendem Nachweis bekommst du die komplette Creative Suite für ca 250 Euro. Inklusive Illustrator und InDesign.


Elements Suite

also "light"

für die meisten sachen reicht es dicke - muss ich zugeben


aber ich gebe auch zu das ich liebe rmit den "ganzen" progs arbeite , liegt ggf daran das ich an denen "gelernt" habe
und ich mir bei premiere den luxus von mehreren scenena uf einmal einfach nicht nehmen lassen will

aber bei photoshop für colos und malen reicht creative suite ( elements ) dicke
und ist für 250€ das ebste was man ü+berhaupt bekommen kann

anosnten bin ich immernoch am feuchte träume von CS3 haben weil es einfach... wooza... toll
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    AvisNocturna 28.06.2007 20:04
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 

> Elements Suite
>
> also "light"
>

Nein, die Creative Suite in der Schüler und Studenten Version. Die hat genau die gleichen Funktionen wie die normal lizensierte, du darfst die Programme nur nicht für kommerzielle Zwecke benutzen.




Von:   abgemeldet 28.06.2007 15:42
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
ich benutze selber photoimpact(glaub 10) und es is viel besser und leicher als photoshop. zu photoshop sag ich nur:
"I want to Photoshot" - wer den Satz net versteht ;-)
Ich bin all das, wovor deine Eltern dich immer gewarnt haben.
Doch ich hab Geld, hab Frauen, hab Spass und du musst immer noch Bahn fahren.
Ich bin ein schlechtes Vorbild. Na und?
Wer sagt was Schlechtes?



Von:   abgemeldet 29.06.2007 01:34
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
photoimpact.... o_O
also selbst zum Scannen würde ich das nicht nehmen, wozu gibts bei PS "Importieren" >_>
und mal ganz ehrlich, wir haben 600 Lizenzen für PS in der Firma, aber kein Schein würde PI benutzen... es ist einfach nciht konkurrenztauglich. Ja, ich bin auch kontra Monopol, der aufkauf von Macromedia ging mir auch aufn Keks, aber PS wird nun mal nicht umsonst in sämtlichen grafischen Firmen/Agenturen genutzt. Für Retusche und Co, zeichnen etc. ist es einfach das Kompakteste, was es gibt.
... es sei denn ihr arbeitet bei Trango, wo alle auf Sketchbook schwören. aber nun gut. ._.



Von:    mondkatze 29.06.2007 18:51
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, was die meistens so gegen PhotoImpact haben. So schlecht ist es auch wieder nicht. Ich habe damit auch schon gemalt, für mich geht es ganz gut. Immerhin ist das bei jeden Grafikprogramm auch eine Frage der Einarbeitung. In diversen Grafikforen und auf entsprechende HPs habe ich schon viele wunderbare Bilder gesehen, die mit PI gemalt wurden.

Was allerdings nicht so gut ist, ist der Ebenenmanager. Den kann man in die Tonne kloppen. Allerdings weiß ich nicht, wie es in der 12-Version aussieht, ich arbeite noch mit PI10.

Ich selber komme mit PSP nicht klar und PS ist einfach zu teuer. >_<





Von:   abgemeldet 29.06.2007 19:27
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
njo... ich bin den meinungen hier ma nachgegeangen und hab das prog. gewechselt.... und zwar auf das naheliegenste und das war halt mal gimp....- und ich muss sagen...-
1) ich glaube nicht dass ich mir das nur einbilde aber irgenwie reagiert das wesentlich... "echter" und besser auf mein gt!...
2) das mit den ebenen is ja klasse! ... bei photoimpact geht das ja nur mit objekten und irgenwie is mir da de cpu imma gleich auf 90% und der rechner is mir bei mehr als 3 objekten abgestürzt... eigentlich is das gerät gut... njo... de grafikkarte is doff awa sons fand ich auch dies seltsam....

--- das einzige was mir fehlt is die airbrush... da muss ich noch nen würdigen ersatz finden...

aber ich denk ma ich werd noch n wenig rumprobieren um auch vorteile photoimpacts gegenüber andren progs zu finden... ...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 29.06.2007 20:12
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
hm das das nicht elements in der studi site ist wusst ich nicht - aber das ist ja toll ; aber da ich hier und da auch was komerziges mache is es eh fürn popo bzw egal oder fürn arsch


meine grundlegende philosophie ist Photoshop dsa beste
und da auch dsa verbreiteste lohnt es sich damit zu arbeiten - die chance das wenn es mal um grafik geht man es dann mit PS zu tun hat ist halt unglaublich hoch
man kanns sogar in bewerbungen unter quilis schreiben
PSPS, PI etc kennt nichtmal wer und es juckt kein schwein



sooooooooolte wer kein geld haben oder morlaische einwände ( rechtliche ( die adobe kaum jucken weil se realisten sind und prakmatiker )

also wenn man sich wiklich gegen PS entscheidet

dann nehmt gimp
den rest kann man in die tonne treten ;/

gimp ist nur bedingt gimpig
es ist halt nicht PS, aber the next best think than go to the academ...ehm ... next best halt
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Alaiya 13.07.2007 14:12
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze PhotoImpact auch zum Colorieren und finde es jetzt gar nicht mal sooo schlecht. Klar, es gibt bessere. Ich hab auch Open Canvas aber ich kapiere Canvas nicht ganz, weshalb ich zumeist immernoch mit Photoimpact arbeite ^^""
Für PhotoShop bin ich zu arm TT_TT



Von:    Bluey 14.07.2007 07:21
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab auch Photo Impact und ich benutz es sehr viel lieber als Photoshop.

Klar, es ist anfangs ein Buch mit sieben Siegeln für mich gewesen, aber es gab ja zum Glück das Internet.

Es gibt sehr viele Seiten mit Tutorials, wo man den Umgang gut erlernen kann.
Außerdem gibts bei Yahoo die Sternchen Gruppe, wo man in Lektionen ans Prog herangeführt wird. Da machste alles mit, vom Ausschneiden bis hin zur Animationsgestaltung.
Das gleiche findest du auch im Dabrima Forum.

Ich war bei beiden und es hat mir sehr geholfen.
Fotos bearbeiten ist jetzt einfach nur schön schnell und mit erstaunlichen Ergebnissen und selbst colorieren geht super.
Logisch das man da ein wenig Geduld und Übung braucht, aber das ist glaub ich bei jedem Prog so.

Und wenn du dir Photo Impact gekauft hast, dann ist doch sowieso eine Hilfe dabei, außerdem eine Anleitung und ein Buch.
Bei der 12er Version ist sogar noch eine CD mit Vorlagenbildern mit drinne.

Also ich hab keine Probs und würde jedem der mich fragt, eher zu PI als zu PS oder anderen Programmen raten.
Mal ab davon, das PS ähnlich ist. Wenn du das eine kannst, ist das andere nicht unbedingt schwer zu handhaben.
Dennoch, ich komm mit PI besser klar.
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:   abgemeldet 22.07.2007 19:01
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
Damit auch mal ne Meinung für PhotoImpact da ist:


Ich besitze lediglich PhotoImpact5 und komme eigentlich ganz gut damit zurecht.
Klar ist, dass ich auch gerne ein besseres Programm hätte, aber der Preis dafür ist wirklich zu hoch.
Wenn man ein wenig übt, ist Impact wirklich nicht zu schlecht und allemal besser wie Paint (hihi).
Wer mit dem Programm so gar nicht klar kommt und bestimmte Dinge nicht findet (wie z.B. das mit den Ebenen) kann es einfach googeln. Dort finden sich die eifachsten Beschreibungen, denn die Homepage kann man wirklich vergessen...
Für diese Welt da scheint mein Leben
Von Schmerz und Leiden stets verschont
Und niemand wagt es zu erahnen
Das hier ein finstrer Schatten wohnt



Von:    Bluey 22.07.2007 22:52
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
> Damit auch mal ne Meinung für PhotoImpact da ist:
>
>
> Ich besitze lediglich PhotoImpact5 und komme eigentlich ganz gut damit zurecht.
> Klar ist, dass ich auch gerne ein besseres Programm hätte, aber der Preis dafür ist wirklich zu hoch.


Die 11-er Version von PI kostet bei Media Markt 15 Euro.
Das finde ich bald nicht zu teuer.
Die ganz neue kostet noch um die 80, das ist eher heftig und da wart ich auch noch was, ehe ich sie mir hole.

Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:    MG 16.09.2007 20:56
Betreff: Photoimpact [Antworten]
Avatar
 
*Sinnlos-Post nach 2 Monaten *g**

Photo Impact? Ein tolles Programm. Zum Colorieren finde ich es weniger
geeignet und wie es in Verbindung mit dem GT arbeitet weiß ich
leider nicht [tatsächlich habe ich DAS noch nie ausprobiert].

Ich habe Photo Impact 5 und bin damit doch relativ zufrieden. Ich
habe das schon seit Jahren und meine ersten Colorationen sind auch
damit entstanden. Es wäre mal ganz interessant erneut auszuprobieren
wie weit ich heute damit colorieren kann *grübbel*
Auf jeden Fall kommt es keinesfalls an Photoshop heran. Impact ist
tatsächlich fast nur für Fotos ausgelegt und beinhält kaum brauch-
bare Funktionen [zB effektive Filter].

Allerdings ist es für schnelle Bildbearbeitung wie geschaffen.
Es startet schnell, braucht kaum Arbeitsspeicher [mein PC
stürzt gerne mal ab, deswegen ist es zB in der Fanart-Freischaltung
für mich sehr brauchbar :3]
Außerdem ist es, wichtig, sehr günstig. Ich glaube P.I.5 habe ich
erst letztens in der "verbilligte Software"-Abteilung für nur
ein paar müde Euro gesehen. Außerdem gibts den "Ulead Gif Animator"
dazu, den ich sehr gerne benutze :)

PS: Ich finde Photo Impact 5 übrigens besser als Impact XP [oder wie
das Ding heißt].Die Funktionen wurden da einfach nur überkandidelt
verhauen; benutzerunfreundlich designt ;|

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 16.09.2007 20:56:51





Zurück