Zum Inhalt der Seite

Thread: Open canvas

Eröffnet am: 22.06.2007 22:44
Letzte Reaktion: 19.05.2015 23:40
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Probleme mit Open canvas 22.06.2007, 22:44
 AvisNocturna Probleme mit Open canvas 22.06.2007, 22:46
Probleme mit Open canvas 22.06.2007, 22:48
Probleme mit Open canvas 22.06.2007, 23:38
Probleme mit Open canvas 08.07.2007, 20:45
Probleme mit Open canvas 08.07.2007, 22:12
 FroherAlgenpfleger Probleme mit Open canvas 08.07.2007, 22:41
 Saienn Probleme mit Open canvas 09.07.2007, 11:18
Probleme mit Open canvas 09.07.2007, 10:09
Probleme mit Open canvas 09.07.2007, 11:20
 Gabriel_deVue Probleme mit Open canvas 09.07.2007, 12:27
 FroherAlgenpfleger Probleme mit Open canvas 09.07.2007, 13:03
 Zeitwolf Probleme mit Open canvas 09.07.2007, 13:23
 death_sentence Probleme mit Open canvas 10.08.2007, 02:04
 Romeryo Probleme mit Open canvas 10.08.2007, 08:48
Kapariface Probleme mit Open canvas 15.08.2007, 22:18
Probleme mit Open canvas 16.08.2007, 16:42
 mellowpurple Probleme mit Open canvas 16.08.2007, 17:44
 tinfang Probleme mit Open canvas 16.08.2007, 17:41
Probleme mit Open canvas 16.08.2007, 20:50
Probleme mit Open canvas 16.08.2007, 21:48
 Anderswelten Probleme mit Open canvas 22.08.2007, 22:55
 Kouri Probleme mit Open canvas 23.08.2007, 08:38
 Kamyara Probleme mit Open canvas 24.08.2007, 13:59
 LintuSotaRauha Open canvas [Freeware] 02.09.2007, 03:00
 FroherAlgenpfleger Probleme mit Open canvas 02.09.2007, 11:17
 LintuSotaRauha Probleme mit Open canvas 02.09.2007, 11:42
Probleme mit Open canvas 03.09.2007, 21:58
 FroherAlgenpfleger Probleme mit Open canvas 03.09.2007, 22:55
Probleme mit Open canvas 04.09.2007, 18:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 22.06.2007 22:44
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Hi, leute. Also hier mein Problem:
Ich habe Open canvas und male damit meine bilder aus, dass problem ist, dass ich es nicht hochladen kann, weil es .oci und keine normale (zB. .gif) datei ist. da ich mich mit sowas garnicht auskenne:BITTE ICH BRAUCHE HILFE *dramatische musik*. es gibt doch bestimmt welche unter euch die dieses programm bestimmt, helft mir^^
besucht ma den link:http://s1.bitefight.de/c.php?uid=53948

Zuletzt geändert: 22.06.2007 22:45:31



Von:    AvisNocturna 22.06.2007 22:46
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht, welche OC Version du hast, aber bei mir muss ich nur unter "save as" gehen, den Dateinamen angeben, und unten das Dateiformat angeben, worunter auch jpg zu finden ist.
Zuletzt geändert: 22.06.2007 22:47:19



Von:   abgemeldet 22.06.2007 22:48
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
> Hi, leute. Also hier mein Problem:
> Ich habe Open canvas und male damit meine bilder aus, dass problem ist, dass ich es nicht hochladen kann, weil es .oci und keine normale (zB. .gif) datei ist. da ich mich mit sowas garnicht auskenne:BITTE ICH BRAUCHE HILFE *dramatische musik*. welche unter euch benutzen diese programm bestimmt, helft mir^^

Kannst du nicht einfach unter "File" -> "Save as" .jpg auswählen?
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 22.06.2007 23:38
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
LOL auf so was wäre ich nicht gekommen xD *zu blöd* DANKE^^*allen küsschen geb*
besucht ma den link:http://s1.bitefight.de/c.php?uid=53948




Von:   abgemeldet 08.07.2007 20:45
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Open Canvas gibbet noch immer?
Ich liebe dieses prog, es hat mir sooo viel spaß gemacht damit zu zeichnen aber früher oder später hat es immer mukken gemacht,ganz fiese Dinger =/
Zuletzt geändert: 08.07.2007 20:47:57



Von:   abgemeldet 08.07.2007 22:12
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nichmal, wo ich das Teil herkriegen soll...Nich mal en befreundeter Computer-Crack hats gefunden...
Irgendwelche Vorschläge?^^ Dann mal per ENS melden...^^
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    FroherAlgenpfleger 08.07.2007 22:41
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nichmal, wo ich das Teil herkriegen soll...Nich mal en befreundeter Computer-Crack hats gefunden...
> Irgendwelche Vorschläge?^^ Dann mal per ENS melden...^^



Ich glaub das Wort Crack ist in dem Thread auch in nem anderen Zusammenhang relevant -.-

Edit: Bevor das falsch verstanden wird: Ich glaube dass man mit Freeware wie Gimp oder Artweaver genauso gute Bilder produzieren kann. Aber mir ist in der Vergangenheit wiederholt aufgefallen, wieviele Kiddies doch Highend-Software haben, und wie viele der Meinung sind, das wäre ein Garant für Meisterwerke. Wie groß der Anteil derer ist, die das entsprechende Programm dann auch wirklich gekauft haben, sollte man wohl lieber nicht diskutieren.
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 08.07.2007 22:45:40



Von:    Saienn 09.07.2007 11:18
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
http://www.portalgraphics.net/en/ ^_^



Von:   abgemeldet 09.07.2007 10:09
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Klar bedeutet ein gutes Programm nicht sofort gute/schöne Bilder aber ich halte es nicht für verkehrt wenn man schon früh in solche Programme reinschnuppert, es kann dann ja nur besser werden,wenn man denn auch am Ball bleibt.
I WILL NOT SHINE



Von:   abgemeldet 09.07.2007 11:20
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Ähm...mit Crack war gemeint, dass der Kerl I-Net süchtig ist...und der kennt sich halt mit PCs und der Hard- und Software voll gut aus...oO ...sorry..etwas umständlich formuliert.

Also..für alle extra: Nicht mal der Mensch, der I-Net süchtig ist, en Genie am PC in Hard- und Software ist, hat das irgendwo gefunden.
So besser verständlich?

Aber hat sich eh erledigt.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 09.07.2007 11:20:44



Von:    Gabriel_deVue 09.07.2007 12:27
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
> Ähm...mit Crack war gemeint, dass der Kerl I-Net süchtig ist...und der kennt sich halt mit PCs und der Hard- und Software voll gut aus...oO ...sorry..etwas umständlich formuliert.
>
> Also..für alle extra: Nicht mal der Mensch, der I-Net süchtig ist, en Genie am PC in Hard- und Software ist, hat das irgendwo gefunden.
> So besser verständlich?

;) Ich hab grad "Open Canvas" bei google eingegeben und es wirklich auf der ersten englischen Seite gefunden und so ein Crack bin ich eigentlich nicht, aber ich steh auf legale Software :)

Photoshop CS 3 gibts übrigens zur Zeit für legale 200 Euro - KOMPLETTE DESIGN-SUITE, das Kostet sonst Zweitausend nochwas Euro.

gab

edit: Es sind doch 300 Euro :/
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!
Zuletzt geändert: 10.08.2007 12:29:03



Von:    FroherAlgenpfleger 09.07.2007 13:03
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
> Ähm...mit Crack war gemeint, dass der Kerl I-Net süchtig ist...und der kennt sich halt mit PCs und der Hard- und Software voll gut aus...oO ...sorry..etwas umständlich formuliert.
>


War mir schon klar, hab versucht die Mehrdeutigkeit des Wortes für eine Anspielung auf die große Menge derer, die illegale Software nutzen, zu verwenden.

@Gab: O RLY? Das ist aber definitiv nen Blick wert...
Aber ich befürchte dass es sich dabei nur um ein Update von CS2 auf CS3 handelt.
kümmer dich um dein leben



Von:    Zeitwolf 09.07.2007 13:23
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
> > Ähm...mit Crack war gemeint, dass der Kerl I-Net süchtig ist...und der kennt sich halt mit PCs und der Hard- und Software voll gut aus...oO ...sorry..etwas umständlich formuliert.
> >
>
>
> War mir schon klar, hab versucht die Mehrdeutigkeit des Wortes für eine Anspielung auf die große Menge derer, die illegale Software nutzen, zu verwenden.
>
> @Gab: O RLY? Das ist aber definitiv nen Blick wert...
> Aber ich befürchte dass es sich dabei nur um ein Update von CS2 auf CS3 handelt.


So ist es. CS3 an sich kostest etwa 650US$.



Von:    death_sentence 10.08.2007 02:04
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
du könntest die fertige version entweder ausdrucken und dann einscannen oder unter einem bild speichern dass du hochladen könntest (dann wäre es unter einer anderen datei)



Von:    Romeryo 10.08.2007 08:48
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Also mit OC1 kann ich dienen. Find die selber nimmer im Netz, aber das is ja nur eine Datei, die ma nichma installieren muss^^ Is ja auch nur 900 kb groß.
Wer Interesse hat muss mir nur schreiben, dann schick ichs zu.
Sollte ja nich illegal sein, oda? Version 1 war glaube legal gratis zu beziehen~
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

PERSPEKTIVE! SO GEHT'S!
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:   Kapariface 15.08.2007 22:18
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
EHm..
leute???
Wie wäre es mal damit einen Code zu cracken??
^^"""
Den habe selbst ich gefunden obwohl ich kein cracker bin



Von:   abgemeldet 16.08.2007 16:42
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es damit, sich an Gesetze zu halten?

Ich hab auch Open Canvas1.1. Ist es normal, dass dort keine ..äh..richtige Schrift ist? Da sind so seltsame Zeichen statt Buchstaben. Ich hab mal gehört, oC wär ein japanisches Programm, also müssten das dann nicht jap. Schriftzeichen sein? Sinds nicht, dabei kann mein Pc sie sonst anzeigen.
Ich drück da immer auf gut Glück überall drauf.^^
Ist das irgendein Fehler oder so?
I only post for myself and only love my postings
thats the only posting i need.

Thats my way of the posting.



Von:    mellowpurple 16.08.2007 17:44
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
@ Suna_no_bakemono
ja, das sollte glaub ich Japanisch sein ^^°
ich habs auch installiert und funktioniert normal prima, nur in Programmmenüs wird Japanisch seltsamerweise nie richtig angezeigt o_O"

mal davon abgesehen, da hat jemand oc ein bisschen überarbeitet ->
http://wistinga.online.fr/opencanvas/#downloads
da hat man auch ein Menü was man lesen kann xD




Von:    tinfang 16.08.2007 17:41
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
ne, dann ist bei dir noch als menüsprache japanisch eingestellt. du kannst englisch oder japanisch einstellen. wenn du nur merkwürdige zeichen hast, heißt das, dein pc kann die "zeichen nicht deuten" ;) .um das zu ändern, gehe auf den letzten menüpunkt in der programmzeile (mir fehlen die vokabeln T-T) und wähle da den unteren punkt (vor dem vorletzten müsste ein häkchen sein, das heißt nämlich "japanese"). dann müsstest du es lesen können - sofern du des englischen mächtig bist ;))

edit: achso, oder drück mal E, vielleicht klappts dann schneller ;)
rosen, tulpen, nelken,
alle blumen welken.
nur die eine nicht,
die heißt vergissmeinnicht.
Zuletzt geändert: 16.08.2007 17:42:38



Von:   abgemeldet 16.08.2007 20:50
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
XDDDD
So einfach ist das also. Hand->Stirn
Danke XD
I only post for myself and only love my postings
thats the only posting i need.

Thats my way of the posting.



Von:   abgemeldet 16.08.2007 21:48
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich hab noch ne Frage.
Bei den neueren Versionen ist es doch so, dass man nach Ablauf der Testphase oder wie das heißt die Bilder nicht mehr als Bilder speichern kann, sondern nur als Projektdateien. Gibt es vllt ein anderes Programm mit dem man diese Dateien öffnen oder wenigstens ansehen kann?
I only post for myself and only love my postings
thats the only posting i need.

Thats my way of the posting.



Von:    Anderswelten 22.08.2007 22:55
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal ne ganz blöde Frage... *drop*
Ich hab Outlines gescannt, öffne das Bild mit Open Canvas und verdopple die Hintergrundebene... So... Nun find ich aber leider nicht die Funktion, dass ich die ausgewählte Ebene transparent machen kann... ;__;
Ich weiß, dass man das Ganze mit einer Multiplikations-Ebene umgehen kann... aber ich bins eben anders noch von Gimp gewohnt...
Wär nett, wenn mir wer helfen könnte... Ich hab Open Canvas 4E

Judy~
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Misshellsing's Welt



Von:    Kouri 23.08.2007 08:38
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Wie meinst du das? Ich bin mit Gimp nicht vertraut, aber es reicht doch, wenn du die Outlines auf 'multiplizieren' stellst (im Layer-Fenster, wo sonst 'standard' steht...?)...
Und warum verdoppelst du die Hintergrundebene...ich mach das bei Photoshop nur weil man die Hintergrund Ebene nicht auf 'mutltiplizieren' stellen kann, bei Open Canvas geht das aber, wenn ich mich nicht irre, weil es keine fixierten Ebenen gibt...

Ich liebe das Prgramm im Uebrigen.
Und kann man bei Gimp auch eine Event-Version speichern? (nur aus neugier...)
Zuletzt geändert: 23.08.2007 08:40:12



Von:    Kamyara 24.08.2007 13:59
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
hmmm vielleicht kann mir ja einer von euch helfen weil mir die portalgraphics forum/support ding nich geholfen hat.
hab oc 4.5.09 Plus aber auf Vista hab ich probleme weil es meinen key nicht erkennt aber auf xp lief es wunderbar. auf portalgraphics war ne beschreibung wie man es zum laufen bringen kann aber das hat bei mir nicht funktioniert. hat einer von euch vielleicht die oc version und windows vista und könnte mir helfen?



Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 03:00
Betreff: Open canvas [Freeware] [Antworten]
Avatar
 
Ich habe von gewissen Quellen *zu Gab schiel* Gerüchte erhalten, dass da noch eine Freeversion im I-Net herum cruised. Hat jemand da eine Ahnung?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 02.09.2007 11:40:00



Von:    FroherAlgenpfleger 02.09.2007 11:17
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe von gewissen Quellen *zu Gab schiel* Gerüchte erhalten, dass da noch eine Freeversion im I-Net herum cruised. Hat jemand da eine Ahnung?


Schön dass sich mal jemand nicht Photoshop saugt und dann im Hilfethread weint weil er die Brusheinstellungen nicht kapiert ^____^

Schau hier. Das Programm wird dir definitiv ne Menge Spaß machen.
kümmer dich um dein leben



Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 11:42
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Uhh. So schnell. oO Vielen dank. Bald wird dieses Programm kein Mysterium für mich darstellen. n_n

> Schön dass sich mal jemand nicht Photoshop saugt und dann im Hilfethread weint weil er die Brusheinstellungen nicht kapiert ^____^

n_n Das würde bei mir ein wenig schwierig ablaufen. In PS hatte ich Unterricht in meiner Ausbildung.

Danke noch mal. *verbeug*
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 03.09.2007 21:58
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Aalso, ich hab ein Problem mit OC, dass ich schonmal hatte(damals weil ich ne viel zu grosse Datei öffnen wollte), also kann man sich was drunter vorstellen.

Das Problem mit OC:
Wenn ich das Prog. starte lädt es und bleibt hängen.
Das Problem mit dem Problem:
Ich weiss nicht wie es dazu kam. Ich war nicht am PC meine Schwester hat mich abgemeldet, das Programm war an und sie hats irgendwie mit ner Tastenkombi geschlossen und weiss selber nicht was genau sie getan hat.
Und jetzt geht das Programm nicht mehr.

Das letzte Mal wars halt so dass das Prog nach ca. nem Jahr wieder ging.

Löschen und neu drauftun geht auch nicht.
♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP



Von:    FroherAlgenpfleger 03.09.2007 22:55
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Avatar
 
Welche Version? Das wär ganz nützlich zu wissen.

kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 04.09.2007 18:09
Betreff: Probleme mit Open canvas [Antworten]
Die 1.1 *vergessen-hatte-zu-erwähnen*
♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück