Zum Inhalt der Seite

Thread: Airbrush?

Eröffnet am: 15.06.2007 16:40
Letzte Reaktion: 22.09.2007 17:51
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 16:40
 cuby Airbrush? 15.06.2007, 16:42
Airbrush? 15.06.2007, 16:47
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 16:52
Airbrush? 15.06.2007, 17:15
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 17:23
 cuby Airbrush? 15.06.2007, 17:25
Airbrush? 15.06.2007, 17:26
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 17:35
Airbrush? 15.06.2007, 17:42
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 17:48
 Hancock Airbrush? 15.06.2007, 17:49
Airbrush? 15.06.2007, 17:55
Airbrush? 15.06.2007, 18:03
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 18:16
 Gabriel_deVue Airbrush? 15.06.2007, 18:23
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 18:21
Airbrush? 15.06.2007, 18:25
Airbrush? 15.06.2007, 18:37
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 18:28
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 18:53
Airbrush? 15.06.2007, 19:09
Airbrush? 15.06.2007, 19:14
Airbrush? 15.06.2007, 19:18
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 19:20
Airbrush? 15.06.2007, 19:26
Airbrush? 15.06.2007, 19:20
 Culumon Airbrush? 15.06.2007, 19:23
Airbrush? 15.06.2007, 19:24
Airbrush? 15.06.2007, 19:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Culumon 15.06.2007 16:40
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
also ich würde gerne die airbrush technick ausprobieren will mir aben nicht gleich ein neues set kaufen das die wirklich teuer sind TTTT__TTTT.was kann ich da machen?wie gesagt ich will nur ausprobieren.


Ebax will/kann/darf ich nicht benutzen da es zu unsicher sei



Von:    cuby 15.06.2007 16:42
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> also ich würde gerne die airbrush technick ausprobieren will mir aben nicht gleich ein neues set kaufen das die wirklich teuer sind TTTT__TTTT.was kann ich da machen?wie gesagt ich will nur ausprobieren.


Ein Kurs an der Volkshochschule (falls angeboten) wäre eine Möglichkeit, ist nicht so teuer.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 15.06.2007 16:47
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> also ich würde gerne die airbrush technick ausprobieren will mir aben nicht gleich ein neues set kaufen das die wirklich teuer sind TTTT__TTTT.was kann ich da machen?wie gesagt ich will nur ausprobieren.
>
>
> Ebax will/kann/darf ich nicht benutzen da es zu unsicher sei

Also das günstigste was mir für Airbrush einfällt ist das Airbrush-Starterset von Revell. Ist zwar auch nicht umsonst aber für ca. 30 Euro schon okay.

Hier ist halt kein Kompressor dabei, sondern eine Sprühflasche mit Druckluft. Zum Experimentieren genügt das allemal.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Culumon 15.06.2007 16:52
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
>Ein Kurs an der Volkshochschule (falls angeboten) wäre eine Möglichkeit, ist nicht so teuer.


sowas wie volkshochschule haben wir net ich wohne in ner 45k stadt

Ruloc danke aber ich hab eigentlich ka wie man mit airbrush arbeitet
Zuletzt geändert: 15.06.2007 17:08:13



Von:   abgemeldet 15.06.2007 17:15
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> >Ein Kurs an der Volkshochschule (falls angeboten) wäre eine Möglichkeit, ist nicht so teuer.
>
>
> sowas wie volkshochschule haben wir net ich wohne in ner 45k stadt
>
> Ruloc danke aber ich hab eigentlich ka wie man mit airbrush arbeitet

ich denke es wird sicherlich eine gebrauchanweisung dabei sein.
einfach ausprobieren, so lernt man immer noch am besten.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Culumon 15.06.2007 17:23
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
BASTARDO das ist ne anleitung dabei aber nur wie man modelle lackiert T-T



Von:    cuby 15.06.2007 17:25
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> BASTARDO das ist ne anleitung dabei aber nur wie man modelle lackiert T-T


Es gibt mit Sicherheit haufenweise Webseiten dafür ;-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 15.06.2007 17:26
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du keine Ahnung hast und deswegen es nicht versuchst, sind das, glaube ich, keine guten Aussichten xD
Learning by doing sag ich da nur xD
Ansonsten könntest du ja deinen Kunstlehrer fragen, vielleicht hat er ein paar Tipps xD
Konzentration.. Fingerzeichen.. *closed*-no-jutsu!
*closed*-no-jutsu. Effektiv gegen sinnlose Threads. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte den Naruto-Admin Ihres Vertrauens.



Von:    Culumon 15.06.2007 17:35
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
mein kunstlehrer kann nur fragen beantworten wenn sie was mit dem unterrichtsbild haben



Von:   abgemeldet 15.06.2007 17:42
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> mein kunstlehrer kann nur fragen beantworten wenn sie was mit dem unterrichtsbild haben

dann sag eben, dass du ein bild für den unterricht mit airbrush malen willst. was hast du für seltsame lehrer.

sag mal, du streubst dich ganz schön, zu allem was dir hier geantwortet wird, hast du einen grund weshalb es nicht klappen könnte....kauf dir ein billiges set und fang an.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Culumon 15.06.2007 17:48
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
das mit dem kaufen ist nicht so einfach da die billigsten im bereich von 30 euro liegen und ich nur 16 euro taschengeld bekome



Von:    Hancock 15.06.2007 17:49
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
Dann musst du sparen ;)




Von:   abgemeldet 15.06.2007 17:55
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass 30 Euro schon sehr günstig ist, weiß somit nicht, was du zu meckern hast :)
Such dir einen Schülerjob oder spar schön, zwei Monate kannst du ja wohl aushalten..
Und muss mich anschließen, einen komischen Kunstlehrer hast du da..

Konzentration.. Fingerzeichen.. *closed*-no-jutsu!
*closed*-no-jutsu. Effektiv gegen sinnlose Threads. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte den Naruto-Admin Ihres Vertrauens.



Von:   abgemeldet 15.06.2007 18:03
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
Nun mal angenommen Airbrush liegt dir.

Wenn du das ernsthaft betreiben willst, brauchst du einen Kompressor der sich er um die 150Euro aufwärts kommen dürfte. Die Farben sind auch nicht gerade billig und der Farbstaub kann gesundheitsschädlich sein auf die Dauer.

Vielleicht solltest du lieber mal Aquarell versuchen?

Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Culumon 15.06.2007 18:16
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
wo sollte man am besten mit airbrush arbeiten?



Von:    Gabriel_deVue 15.06.2007 18:23
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> wo sollte man am besten mit airbrush arbeiten?

In einem gut durchlüfteten Raum, der mit Malerfolie in der Nähe des Arbeitsbereichs ausgelegt ist. Oder auf einem Balkon / in einer leeren Garage (mit offener Tür).

Schau dich doch einmal um - vielleicht findest du im Netz eine Airbrushszene / ein Forum, in dem eine menge Tipps gegeben werden, die man da nur noch nachschalgen muss. oder guck durch die ebayshops und dann auf die Homepages der Händler. Die wollen ja, dass du das Zeug kaufst, dann werden sie oft auch gute Tipps auf der Seite haben :)

gab
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Culumon 15.06.2007 18:21
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
ruloc Mit der Airbrushpistole kann jede flüssige Farbe auf alle Untergründe aufgetragen werden. Acrylfarben, Aquarellfarben, Textilfarben und sogar verdünnte Ölfarben sind damit leicht aufzutragen.



Von:   abgemeldet 15.06.2007 18:25
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> ruloc Mit der Airbrushpistole kann jede flüssige Farbe auf alle Untergründe aufgetragen werden. Acrylfarben, Aquarellfarben, Textilfarben und sogar verdünnte Ölfarben sind damit leicht aufzutragen.

Ja und?
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 15.06.2007 18:37
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> ruloc Mit der Airbrushpistole kann jede flüssige Farbe auf alle Untergründe aufgetragen werden. Acrylfarben, Aquarellfarben, Textilfarben und sogar verdünnte Ölfarben sind damit leicht aufzutragen.

@sschlumpfine: entschuldige bitte, wenn ich mich hier einmische, aber... mir scheint es ein wenig, als ob du erwartest, dass hier jemand DIE Lösung für dich parat hat wie du am schnellsten und du gleichzeitig am besten völlig kostenlos wie ein Profi airbrushen kannst.
Alles braucht seine Zeit, sein Geld und viel Übung :). Ich selbst arbeite mit Airbrush und muss sagen, dass du für diese Technik viel Geduld aufbringen musst, was dir persönlich eher an dieser Stelle zu fehlen scheint...
Ich kann mich nur den Ratgebern, die vor mir dir Tipps gegeben haben anschließen. Sparen, kaufen, ausprobieren, Mundschutz (! wichtig) verwenden, wenn du regelmäßig damit arbeiten möchtest. Vier Fläschchen mit flüssiger Acrylfarbe, Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz würden dir für's erste vollkommen zum Testen reichen, da du aus diesen 4 Farben alle Nuancen selbst zusammenmischen kannst ^_^. Für mehr Effekte würde ich dir auch Deckweiß empfehlen.
Vielleicht fragst du deine Eltern, ob sie dein Taschengeld erhöhen? Dir einen frühzeitigen Weihnachtsgeschenk machen? ;) nicht aufgeben, einfach versuchen, informieren, probieren :).



Von:    Culumon 15.06.2007 18:28
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
das heist ich muss nicht die extrafarbe benutzen



Von:    Culumon 15.06.2007 18:53
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
soi die gedult ist vorhanden aber wir haben eine kleine wohnung und ich weis nicht ob in der wohnung damit arbeiten kann weil meine oma astma hat.



Von:   abgemeldet 15.06.2007 19:09
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> soi die gedult ist vorhanden aber wir haben eine kleine wohnung und ich weis nicht ob in der wohnung damit arbeiten kann weil meine oma astma hat.

oh, in diesem Fall solltest du dir das wirklich gut überlegen. Es gibt genug andere traditionelle Medien, die du zum Colorieren verwenden könntest :), die auch günstiger für dich wären.

Ansonsten, wenn du es wirklich, wirklich testen möchtest und du meinst dir könnte das liegen, dann würde ich dir auch hier ans Herz legen, eine Art Stafelei (woran du z. B. deine Bilder mit Magneten befestigen kannst) dir zuzulegen, die in deinem eigenen Zimmer ihren eigenen Platz erhält. Wann immer du mit Airbrush arbeiten willst, musst du dein/e Fenster weit aufmachen, trägst immer einen Mundschutz (klingt doof, ist aber wirklich wichtig), machst deine Zimmertüre zu und somit arbeitest du ohne jemanden anderen damit zu stören :).

Da du zuerst nur probierst, verwendest du womöglich sowieso nur A4-, höchstens A3-Papierformate und soviel Farbe wird da nicht im Raum herumgesprüht werden, ich denke du wirst schon auf das Blatt zielen können um nicht deine Wände zu besprühen (ist mir zumindest noch nie passiert xD). Lege Zeitungen und Folien sicherheitshalber, wie Gab schon erwähnte, um deine Arbeitsfläche herum. Da kann jederzeit dir ein Farbfläschchen auf dem Boden fallen (wie mir >_>) oder etwas runtertropfen (wie bei mir >____>) etc..

sorry für den Roman :), wie gesagt, wenn es gar nicht geht, dann guck dich doch lieber nach Aquarell oder Gouache oder Copics oder Tusche oder oder oder, ne?
Zuletzt geändert: 15.06.2007 19:10:05



Von:   abgemeldet 15.06.2007 19:14
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
da ich das mit dem Revell-set und der Druckluft-sache hier grade lese, möcht' ich mal eine kleine Frage einwerfen :3

Weiß jemand, wie weit man mit so einer Druckluft-Sprühflasche kommt? Ist das jetzt wirklich nur für ein paar Probe-sprüher geeignet und die Flasche dann leer? Oder kann man so eine Flasche auch als Alternative zu einem Kompressor nutzen, wenn man Airbrush nicht ständig und in Massen anwenden will?

kiss the Llama!

WIP-Zirkel: "zu Tipps und Konstruktiv-kritik fressen sie die Packungsbeila- äh...nein...fragen sie die Zirkelmitglieder oder lernen sie von bereits 'abgeschlossenen' Projekten!"



Von:   abgemeldet 15.06.2007 19:18
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> da ich das mit dem Revell-set und der Druckluft-sache hier grade lese, möcht' ich mal eine kleine Frage einwerfen :3
>
> Weiß jemand, wie weit man mit so einer Druckluft-Sprühflasche kommt? Ist das jetzt wirklich nur für ein paar Probe-sprüher geeignet und die Flasche dann leer? Oder kann man so eine Flasche auch als Alternative zu einem Kompressor nutzen, wenn man Airbrush nicht ständig und in Massen anwenden will?

Das Problem mit Druckluft-Flaschen ist, dass das extrem schnell leer wird :) auf Zeit kann das auch sehr ins Geld gehen. Wenn du z. B. vorhast nur einfarbige Backgrounds zu sprühen, dann sind diese durchaus dafür geeignet. Hast du jedoch im Sinn komplizierte Techniken auszuprobieren, verschiedene Farben miteinander zu kombinieren, viel maskieren, etc. dann wäre hierfür ein Kompressor zu empfehlen, kommst du günstiger weg wenn du das oft verwendest. Da gibt es auch kleinere Varianten davon, die weder laut, noch sperrig bei der Arbeit sind ;) (ich beneide jeden der sowas hat u_u; -> Mini-Kompressor von Baustelle... aber ich bin soweit zufrieden, dennoch xD)

Edit: ich schweife ab, sorry, ehm, nochmal zu deiner Frage: mit einer Druckluftflasche kannst du im Schnitt (jenachdem wie groß sie sind) von 15Min-bis 1h nonstop sprühen.
Zuletzt geändert: 15.06.2007 19:22:32



Von:    Culumon 15.06.2007 19:20
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
Soichiru danke für den tipp mit dem brett.ich hab das problem das ich eben im wohnzimmer schlafe da wir nur 2 zimmer haben.deswegen frag ich:trocknet die farbe schnell? wenn ja kann ich ja bei schönem wetter auf dem balkon arbeiten



Von:   abgemeldet 15.06.2007 19:26
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
> Soichiru danke für den tipp mit dem brett.ich hab das problem das ich eben im wohnzimmer schlafe da wir nur 2 zimmer haben.deswegen frag ich:trocknet die farbe schnell? wenn ja kann ich ja bei schönem wetter auf dem balkon arbeiten

Gerngeschehen :). Flüssige Acrylfarbe trocknet sehr schnell, ja. Balkon wäre z. B. ein perfekter Ort dafür ^_^



Von:   abgemeldet 15.06.2007 19:20
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
sschlumpfine...
du streubst dich echt total, zu allem was dir hier vorgeschlagen wird *___*
was erwartest du dir für eine antwort?

z.b
"hey du..ich hab nen airbrush...hab nen eigenen kunstraum in meiner wohnung wos nich so schlimm is wenn ich mal ausversehn 2 meter neben dem bild treffe....achja.,.auserdem wohne ich 3 minuten von dir weg, kannst ja mal vorbei schaun und ausprobiern..wann immer du willst!!!111 auch nachts. ich brauche keinen schlaf!!11 "
?

wirklich.. :) mir kommt das grad irgendwie so vor :))



Zuletzt geändert: 15.06.2007 19:21:55



Von:    Culumon 15.06.2007 19:23
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
dina ich erwarte eine solche antwort nicht ich frage nur nach weil ich probleme mit dem wohnraum usw. hab



Von:   abgemeldet 15.06.2007 19:24
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 
>Da gibt es auch kleinere Varianten davon, die weder laut, noch sperrig bei der Arbeit sind ;) (ich beneide jeden der sowas hat u_u; -> Mini-Kompressor von Baustelle... aber ich bin soweit zufrieden, dennoch xD)

und ich hab' bei Kompressor immer an lärmende Höllenmaschinen gedacht XD~
Gut-da kann man dann ja mal mit der Sprühflasche probieren und wenn es was ist, einen "guten" Kompressor suchen xD
kiss the Llama!

WIP-Zirkel: "zu Tipps und Konstruktiv-kritik fressen sie die Packungsbeila- äh...nein...fragen sie die Zirkelmitglieder oder lernen sie von bereits 'abgeschlossenen' Projekten!"



Von:   abgemeldet 15.06.2007 19:29
Betreff: Airbrush? [Antworten]
Avatar
 

> und ich hab' bei Kompressor immer an lärmende Höllenmaschinen gedacht XD~

richtig gedacht xD! Sowas besitze ich derzeit ;).

> Gut-da kann man dann ja mal mit der Sprühflasche probieren und wenn es was ist, einen "guten" Kompressor suchen xD

Prima Einstellung, genauso probierst du das am besten :)


[1] [2]
/ 2



Zurück