Zum Inhalt der Seite

Thread: Test-Thread

Eröffnet am: 12.06.2007 12:47
Letzte Reaktion: 27.07.2007 02:25
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Skizzen, WiPs, Kritik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Gabriel_deVue Test-Thread 26.07.2007, 18:10
Test-Thread 26.07.2007, 23:26
 Kornblume Test-Thread 27.07.2007, 02:25
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Gabriel_deVue 26.07.2007 18:10
Betreff: Test-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich fände es auch geschickt, wenn man diese Angaben machen müsste und sie automatisch in den Threadtitel eingefügt werden würden. Das würde schonmal die Mühe mit den Leuten verringern, die die Regeln nicht lesen bevor sie posten, weil sie dadurch gezwungen werden, sie anzuwenden.

Den Gedanken an sich find ich auch interessant. ich glaub aber, 3 Stufen würden reichen:

1 - will mal zeigen
2 - was fällt euch dazu ein? wie kann ich weitermachen? Sagt mal, was gut ist, ich brauch ermunterung
3 - nehmts auseinander.

Diese Sachen per Checkbox auszuwählen find ch auch toll :D - aber da sollten wir erst mal gucken, was überhaupt verwendung findet und tatsächlich gebraucht wird.

---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:   abgemeldet 26.07.2007 23:26
Betreff: Test-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aber ist "will man zeigen" nicht eigentlich das, was in die Galerie anstatt ins Forum gehört? Oder werden Skizzen einfach komplett aus den Galerien verbannt sobald das hier in Betrieb genommen wird? (was dann ein Problem bei Collabs werden könnte)
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Kornblume 27.07.2007 02:25
Betreff: Test-Thread [Antworten]
Avatar
 
Idee find ich toll ... *o*~
(Auch wenn ich nicht wirklich vorhab, hier wahllos Skizzen zu präsentieren. Die klatsch ich lieber in meinen Weblog, wo eh keiner reinguckt ... |D )

Wobei ich aber sagen muss, dass ich mit dem bisherigen Link-Posten kein Problem hatte. *Klickibuntizeugs fürcht* Und wo wir schon grad dabei sind: Ich bin stark dafür, animierte Gifs zu unterbinden, wie überall anders auf Mexx auch. >_>

Außerdem wollt ich noch vorschlagen, parallel oder als Ergänzung zu den Daily Sketches und dem ganzen Zeugs, auch sowas wie 'Titles' zu machen. Ich hoffe, der Begriff sagt jemandem was ... Also eine bestimmte Anzahl an Stichwörtern, zu denen man unter einem Thema was zeichnet. Beispiel: Ich hab 10 Stichwörter (Wörter oder Wortgruppen, sowas wie 'Spazieren gehen', 'Erinnerung', 'Pokerabend', 'ohne nachzudenken' oder wasweißich) und nehme mir dann ein Thema, wie Pokemon oder so |D und zeichne dann zu jedem Stichwort jeweils ein Bild, das mir dazu einfällt.
Man könnte dann z.B. einen Thread für die Titles machen, in dem man seine neuen Tiltes nummeriert auflistet, und andere User könnten dann darunter ihre Interpretationen verlinken. (weils nicht selten mehr als 10 Titles sind, die ganz Harten machen bis zu 100 %D )

Und die Idee mit den Checkboxen bzw. Radiobuttons (vielleicht sogar sinnvoller) für WIP und Kritiklevel finde ich auch sehr gut; durch die Bilder-Einbindung und so ist doch das Unterforum hier sowieso schon anders programmiert, oder?
Aber Frage: Wird der Kategoriename eigentlich noch geändert? |D Weil 'Techniken, Material, Problemlösungen' klingt für mich wie 'alles, was nirgendwo anders reinpasst' und irgendwie - doof. ._.


[1] [2]
/ 2



Zurück