Zum Inhalt der Seite

Thread: Grafik tablett von pentagram-wie sind eure erfahrungen

Eröffnet am: 10.03.2007 17:24
Letzte Reaktion: 20.06.2009 13:08
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Grafik tablett von pentagram-w... 03.07.2007, 16:02
Grafik tablett von pentagram-w... 03.07.2007, 16:27
 AvisNocturna Grafik tablett von pentagram-w... 03.07.2007, 16:45
Grafik tablett von pentagram-w... 03.07.2007, 17:41
 Lunalight Grafik tablett von pentagram-w... 21.05.2008, 23:07
 Niemandstochter Grafik tablett von pentagram-w... 22.05.2008, 17:12
 Kura-sama Grafik tablett von pentagram-w... 02.12.2008, 19:11
 Pandabeere Grafik tablett von pentagram-w... 12.04.2009, 12:47
 Ariadne Grafik tablett von pentagram-w... 20.06.2009, 13:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.07.2007 16:02
Betreff: Grafik tablett von pentagram-wie sind eu... [Antworten]
Avatar
 
meine waren eher schlecht, und ausserdem sind pentagramme böse(XD) also hab ich's weggemacht
Ich bin all das, wovor deine Eltern dich immer gewarnt haben.
Doch ich hab Geld, hab Frauen, hab Spass und du musst immer noch Bahn fahren.
Ich bin ein schlechtes Vorbild. Na und?
Wer sagt was Schlechtes?



Von:   abgemeldet 03.07.2007 16:27
Betreff: Grafik tablett von pentagram-wie sind eu... [Antworten]
Avatar
 
ich hab ein aiptek 8000U (ohh das is schon so alt) XD
und kenn das problem das der strich weiter geht wenn ich den stift vom tablett hebe :)
nun lässt sich das ding gar nicht mehr anschliesen.
wenn ich es einstecke lässt sich der pc nicht mehr hochfahren..
komisches ding




Von:    AvisNocturna 03.07.2007 16:45
Betreff: Grafik tablett von pentagram-wie sind eu... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab ein aiptek 8000U (ohh das is schon so alt) XD
> und kenn das problem das der strich weiter geht wenn ich den stift vom tablett hebe :)
> nun lässt sich das ding gar nicht mehr anschliesen.
> wenn ich es einstecke lässt sich der pc nicht mehr hochfahren..
> komisches ding
>


Das Problem kann allerdings auch an deinem Computer liegen.
Bei meinem alten ist das bei den beiden Tablets die ich dort angeschlossen hatte auch vorgekommen, dass der Strich weitergezogen wurde.
Wär mal interessant, was dein Computer so für Daten hat :)



Von:   abgemeldet 03.07.2007 17:41
Betreff: Grafik tablett von pentagram-wie sind eu... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab ein aiptek 8000U (ohh das is schon so alt) XD
> und kenn das problem das der strich weiter geht wenn ich den stift vom tablett hebe :)
> nun lässt sich das ding gar nicht mehr anschliesen.
> wenn ich es einstecke lässt sich der pc nicht mehr hochfahren..
> komisches ding

Ich an deiner Stelle würde mal den Treiber komplett löschen. Einträge aus der Registry kriegst du mit dem Programm HijakThis raus, falls die zu hartnäckig sind. (ist einfacher und sicherer, als selbst in der Registry danach zu suchen)
Danach neuen Treiber aus dem Netz ziehen und installieren, ich denke, wenn sich dein PC nicht mehr hochfahren lässt, steckt da evtl. ein Treiberkonflikt dahinter. Falls das doch nichts bringt könnte dein Netzteil zu schwach sein um das GT zu versorgen = PC hat zu wenig Strom = es geht nichts mehr

Oder schließ mal deine normale Computermaus ab, falls du das nicht schon tust, während du dein GT am PC hängen hast. Mein Intuos2 mochte meine normale Maus nicht ^^
Weis ja nicht, ob das für Aiptek Tabletts genauso gilt wie für Wacom, aber versuchen kann mans
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Lunalight 21.05.2008 23:07
Betreff: Grafik tablett von pentagram-wie sind eu... [Antworten]
Avatar
 
http://search.ebay.de/wacom-nibs_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40

Ebay ist im gegensatz zum Handel oft recht preiswert mit den Nibs. Ich habe jetzt nach 2 Jahren erste ernstere abreibs erscheinungen ( zerkratzen mir den photoframe/overheadfolie drüber gebabbt)
Ist zwar ned so billig aber sind 5 stück und halten sehr lange.


Glaube meiner Rescherche nach istd er Hersteller entweder Aiptek oder Plustek.
Als mich fürn GT entschieben habe ,war mir von anfang an klar bevor ich riesen experimente amche nehme ich gleich nen Wacom. Bin extrem happy mit meinem Graphire 3 A5( so silbernes, schaut toll aus). Die Dinger sind so präzise ,ich wünsch mir manchmla größeren bildschirm.
Mondlicht, schau hinauf in das Mondlicht geh ins Land der Erinnerung auf der Mondhellen Bahn.




Von:    Niemandstochter 22.05.2008 17:12
Betreff: Grafik tablett von pentagram-wie sind eu... [Antworten]
Avatar
 
Hatte auch mal ein Aiptek A4...und das mit dem Strich hat meins auch manchmal gemacht. Manchmal aber auch nicht...weggekriegt hab ich das Problem nie vollständig, aber ich bin jetzt auf Wacom umgestiegen und würde das auch jedem empfehlen. (die "kleineren" modelle "Bamboo" sind auch gar nicht so teuer)
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/



Von:    Kura-sama 02.12.2008 19:11
Betreff: Grafik tablett von pentagram-wie sind eu... [Antworten]
Avatar
 
Hi

Ich hab heute ein verfrühtes Geburtstag Geschenk bekommen. Ein Grafiktablett von Pentagram.
Die Installation und alles lief problemlos, aber der Stift will nicht funktionieren. Am Anfang hat es kurz geklappt, auch wenn es ein bisschen verzögert war, aber jetzt nichts mehr. Das Tablett reagiert auf den Stift nicht mehr. Und ja, die Batterie die darin ist, geht. Das habe ich schon ausprobiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? ó.ò Das ist mein erstens GT und ich bin noch ein bisschen unerfahren darin. Und soweit ich gesehen hab, steht nirgends etwas, wie man dieses Problem wieder beheben kann.
Ich wäre wirklich froh über eine Hilfe.^^'

EDIT
Es ist das Modell: http://pentagram.eu/products/graphic_tablets/pentagram_o_pen_wide_p_2004

EDIT 2
Ah danke^^ hat sich geklärt^^
~*~*~ Verschenkt jemand seine KT oder braucht sie nicht? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!!^-^ ~*~*~


Zuletzt geändert: 04.12.2008 14:59:31



Von:    Pandabeere 12.04.2009 12:47
Betreff: Grafik tablett von pentagram-wie sind eu... [Antworten]
alos ich hab das grafic tablet von Aiptec... HYPERPEN 12000U bei mir nutzen sich die mienen auch übelst ab, ich hatte zwar eine ersatzmiene mit dabei, aber die hab ich schon drinnen und is auch nicht mehr viel da, davon.. ich nutze nun fast nur noch die (normale) PC Maus um zu zeichnen. Auch wenn das schwerer ist, aber das ist eben mein Einziger ausweg.
und da wo ich geschaut hab, bei dem aiptec ding, is das alles auf doller genormt, nix mit euronen.. :(





Von:    Ariadne 20.06.2009 13:08
Betreff: Grafik tablett von pentagram-wie sind eu... [Antworten]
Oo Ich hab ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Ich hab ein Pentagram O'pen Wide XXL. Und ich liebe es ;___; Es ist soooo toll (und wenn jemand Probleme mit dem Stift hat, einfach nochmal neu die Software installieren- ich hatte das Problem auch manchmal XD).

Aber mir ist mein Stift kaputt gegangen, ich hab leider was abgebrochen, als ich die Batterie austauschen wollte (ich hats eben eilig ^^;). jetzt geht der Stift nicht mehr.

Kann ich mir da einfach einen neuen Stift von dem Modell besorgen Oo? Eigentlich schon, oder? Muss es dann von dem gleichen Modell sein oder kann es auch von einem anderen Modell sein? Weiß jemand einen Online-Shop, wo ich son Stift herkriege? Ist mir etwas sicherer, als gleich auf Animexx zu fragen.

Wär total froh, wenn da jemand was wüsste -.- Danke schonmal im voraus.


[1] [2]
/ 2



Zurück