Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160892/-1/14529606340187/
http://desu.de/xd-KV_-




Von:    Joen 16.01.2016 17:10
Betreff: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm? [Antworten]
Avatar
 
Hi,

Ich arbeite im Moment mit GIMP und Grafiktablett (Aiptek) und bin wirklich nicht unzufrieden. Man muss sich durch all die Einstellungen ein bisschen durchbeissen am Anfang, das stimmt schon. Aber es kann echt viel! Dazu noch gratis- Zum Ausprobieren und rumwerkeln gar nicht schlecht.

Einem Anfänger würde ich Photoshop nicht empfehlen. Hatte mal die Elements 5 Version, und ich hab keine Vorteile gegenüber GIMP feststellen können, außer dass die Oberfläche netter aussah. Wer Hobby Zeichner ist braucht nicht wirklich mehr... Meine Meinung.

Gimp kann man sich auch ganz einfach als Vollbild anzeigen lassen (viele kommen ja mit den vielen Fenstern nicht zurecht- so wie ich XD) unter: Ansicht -> Vollbild.

Hoffe ich konnte was beitragen ^^

PS: Ich hatte auch mal SAI (hust) und fand die Möglichkeit, Bereiche mit einem Pinsel auszuwählen, wirklich sehr praktisch. Bin am Ende aber doch an Gimp hängen geblieben.
ZoSan short Douji Bubble Gum - klick, enjoy!

Zurück zum Thread