Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160892/-1/13774369983406/
http://desu.de/dsaA8qR




Von:    sinistersundown 25.08.2013 15:23
Betreff: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm? [Antworten]
Avatar
 
Hm, also wenn du auch colorieren willst, kommst du mit Mangastudio nicht weit, da das Programm nicht auf die Coloration mit Farben ausgelegt ist. Man kann zwar auch Farbe nutzen, aber das ist eher mittelprächtig. Gimp ist an sich eine feine Sache, wenn man sich erstmal reingefuchst hat. Ansonsten kann ich noch Paint Tool SAI empfehlen, das ist auch nicht so teuer wie z.B. Photoshop. Damit lassen sich sowohl Linearts und Coloration erstellen und es gibt viele Tutorials. Und wenn du noch etwas kostenloses suchst... ich bin letztens auf dieses Programm hier gestoßen: http://firealpaca.com/de
Ist, soweit ich weiß, eine Mischung aus Photoshop und SAI. Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen :)

LG
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky

Zurück zum Thread