Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160892/-1/13774346588401/
http://desu.de/kqmsmo6




Von:    MissAlvida 25.08.2013 14:44
Betreff: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm? [Antworten]
Hallo^^

Ich möchte auf das zeichnen mit dem PC umsteigen und überlege, ob ich mir Manga studio Debut(40€) oder Manga Studio 5(80€) kaufen soll.
Habe mir die demoversion heruntergeladen und komme mit linearts erstellen gut zurecht, aber habe die colorierung und rasterung noch nicht ausprobiert. GIMP habe ich mir auch runtergeladen, aber ich komme ehrlich gesagt nicht wirklich klar :/ Gibt es dafür irgendein gutes Tutorial, wie man mit GIMP zeichnen und colorn kann?
Kurz gesagt, ich würde gern ein Programm nutzen, welches nicht allzu schwer zu verstehen ist(PC-Analphabetin) und man neben gute outlines und Bilder in diesem Stilhttp://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/310/3/a/3a2d4b75867d1ececd4f7c1921702b0e-d5k5tvv.jpg zeichnen kann.
Zuletzt geändert: 25.08.2013 14:46:19

Zurück zum Thread