Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160892/-1/13578062111926/
http://desu.de/DuNrJwb




Von:    Minzschokolade 10.01.2013 09:23
Betreff: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm? [Antworten]
Ich bräuchte auch mal euren Rat...

Und zwar: ich habe ewig mit Paint Shop Pro 9 gearbeitet welches jetzt aber nach meinem Umstieg von w xp auf w 7 nicht mehr läuft. Eine neuere, vergleichbare Version gibt es anscheinend nicht mehr... ist glaub von COREL aufgekauft worden.

Ich suche jetzt ein vergleichbares Programm was möglichst simpel zu bedienen ist (...). Mit Photoshop und Gimp komme ich jedenfalls nicht klar. Vom Hause COREL habe ich mich dann mit der home & student version x5 probiert - auch nichts (die aktuelle Testversion von Painter 12 war ganz okay aber auch nicht so das Richtige).

Also ich habe bis vor kurzem mit PSP 9 gut ohne Probleme zeichnen, kolorieren und rastern können... wäre echt nett, wenn mir wer einen guten Vorschlag machen könnte.

Zurück zum Thread