Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160892/-1/11988707763989/
http://desu.de/zc-xpiN




Von:    Kornblume 28.12.2007 20:48
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich mal ne neue Frage einwerfen XD
> *räusper*
> Also, ihr kennt doch sicherlich diese OekakiBoards. Ich suche jetzt ein Programm, mit dem man Oekakis offline zeichnen kann, die auch das Ebenen- bzw. Layer-Tool haben.
> Mehr brauche ich nicht~
> LG Scary

Photoshop mit Buntstift-Tool? Wäre optimal, falls du PS hast. (allerdings ohne Animationen) Ich glaube, es gibt so ein Programm, aber ich komme im Moment nicht auf den Namen ...
Oder sowas wie Pixia, eventuell ...?


> Vielleicht ist das nun eine dumme Frage... aber da ich mit dem Gedanken spielte, vielleicht mal wieder zu zeichnen bzw. am PC zu zeichnen, durchsuchte ich meinen Computer nach Grafikprogrammen.
>
> Dabei fand ich ein Programm namens PIXIA, das hier aber nirgendwo erwähnt wurde.
> Ist das Programm nicht bekannt? Oder besonders schlecht?
> Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht?

Das hab ich auch. Ist glaub ich ein japanisches Programm und hierzulande scheinbar nicht besonders populär. Ich finds ganz nett zum Rummalen (auch wenn man sicher mehr damit machen kann, wenn man sich Mühe gibt), bevorzuge aber Photoshop oder openCanvas1. Ist recht gewöhnungsbedürftig. oO
Lol.

Zurück zum Thread