Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Problem beim Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156956/-1/13780713500690/
http://desu.de/86YOa5S




Von:    Faraleth 01.09.2013 23:35
Betreff: Problem beim Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
-Rika-:
> Hallo Zusammen
>
> Ich habe mir letztens ein Grafikablet (Bambo Manga Pen & Touch) gekauft. Dazu hab ich die gelegenheit genuzt und gleich das Manga Studio Debut 4 installiert. Das Manga Programm funktioniert einwandfrei.
> Mein Problem ist nun wenn ich mit dem Pen im Programm etwas zeichnen will rollt das Blatt immer nach unten und ein rechts-klick Fenster taucht auf und ich kann nichts zeichnen.
> Bei den Einstellungen ist es auf dem Stiftmodus eingestellt die Empfindlichkeit der Stiftspitze auf Hart.
> Mit der Maus kann ich normal zeichnen da funktioniert alles, aber eben mit dem Stift nicht.
>
> Falls jemand tipps und tricks hat was man noch Einstellen könnte oder ändern könnte bitte melden! Weiss wirklich nicht was man sonst noch machen könnte :(. -Vielen Dank im voraus :).


Hmm~
Genau kenne ich mich mit dem Modell auch nicht aus, es könnte wohl an den Einstellungen/der Tastenbelegung oder dem Treiber liegen. Vielleicht funktioniert es, wenn du die Einstellungen zurücksetzt oder den Treiber neu installierst? Ich könnte mir vorstellen, dass die Touch-Funktion immernoch aktiv ist und du deshalb mit deiner Handkante unbeabsichtigt beim Zeichnen scrollst. Dazu findet sich bestimmt etwas im Handbuch.
Hast du das Tablet denn schonmal in Kombination mit anderen Grafikprogrammen ausprobiert und dort dasselbe Problem festgestellt, oder ist es exklusiv für Manga Studio?
Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Zurück zum Thread