Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Problem beim Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156956/-1/11843398519175/
http://desu.de/_vjgTeK




Von:    Yutaka 13.07.2007 17:28
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
errr ich weiss nicht, wie weit ich dir helfen kann. ich arbeite schon lange mit paint shop pro 6, aber besonders verändert durfte sich das ja nicht ^^
ich besitze ein wacom graphire4 aber das dürfte kein unterschied machen ^^

Zu 1:
man kann mit tablets eigentlich mit allen programmen arbeiten, ich hab damit sogar schon mit dem normalen windows paint gemalt, nur die radierfunktion funktionierte nicht. bei paint shop pro hatte ich bis jetzt nur das problem, dass dann und wann die radierfunktion nicht mehr so wollte, wie am anfang. aber das ist jetzt nicht ein soo grosses problem ^^

Zu 2:
ich hab bei meiner version von paint shop pro die möglichkeit über die stil-palette druckempfindlichkeit einzustellen. dabei hat man die möglichkeit deckfähigkeit und dicke des werkzeugs auszuwählen. direkt bei der stifteinstellung habe ich aber so was nicht geändert. das macht man glaub ich immer im programm selbst.

Zu 3:
ob die outlines nun blau oder schwarz sind, ist eigentlich egal (wüsste jetzt nicht, warum das eine besser sein sollte). bei schon vorher schwarzen linien kannst du versuchen über farben -> farbeinstellungen diese umzuändern, musst ein wenig ausprobieren, hab da selbst so meine probleme.

hoffe, ich konnte dir einigermassen helfen ^^
H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!

Zurück zum Thread